Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hab mir die ganze Zeit Direct jetzt nochmal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und drüber geschlafen.

Finde sie immer noch ziemlich mies
 
wie ich bei splatoon gehofft habe, dass es ein adventure im inkling universum wird. aber es ist leider nur teil drei. und zwei splatoon teile in einer gen,, so sehr ich es auch mag, finde ich doch etwas zuviel.

Jou hatte am Anfang auch Singleplayer Feeling - aber mal abwarten, vil steht der SP ja mehr im Fokus als bei den Vorgängern.
 
Ui... nee... dann ist da was schief gelaufen xD seit day1 switch im haushalt, hab ich den 3ds nich mehr angefasst ^^
Dito :D
Der Vita ergeht es gleich, auch wenn ich die noch ein Stück länger benutzte da es noch den ein oder anderen interessanten Titel gab für mich.

Aber nun hat die Switch/Switch Lite das Segment definitiv erobert in meinem Alltag.
 
Also wenn man schon was altes neu auflegt, dann bitte auch mit mehreren Spielen! Was hätte EA für einen Shitstorm erlitten, hätten sie Mass Effect Remastered jeweils einzeln zum Vollpreis gebracht! Nintendo hätte eine Collection von TP, WW UND SS rausbringen können. So aufwendig kann das doch nicht sein...
 
Das große Manko ist und bleibt halt einfach, dass BotW2 wohl nicht mehr dieses Jahr kommen wird. Das ist extrem unverständlich für mich. Das Zelda-Team hat seit 2017 nichts anderes großes mehr gemacht, zudem wird das Spiel sicherlich einiges aus dem Vorgänger wiederverwenden (sowohl Gameplay als auch Technik), da ist so eine lange Entwicklungsdauer einfach komplett absurd. Sollte es am Ende tatsächlich erst im Frühjahr 2022 kommen, dann hätte Nintendo für das Spiel genauso lange gebraucht wie damals für BotW1 und ALbW ZUSAMMEN, und das ist dann schon heftig für ein Sequel.

Da SS HD ja jetzt für Juli bestätigt ist und weitere Ports ja laut Leakern noch später im Jahr kommen sollen, kann man einen 2021er-Release von BotW2 wohl wirklich nahezu vergessen. Man kann sich dann wirklich fragen, wieso sie es überhaupt im Juni 2019 angekündigt und gezeigt haben, wenn der Release dann jetzt eh noch so weit weg ist?!
 
Das Animal Crossing ubdate sah ziemlich geil aus. Da haben die sich was einfallen lassen.

Miiotopia sah auch noch interessant aus. Mal gucken was das genau ist
 
So... die direct wieder ausblenden und auf die tollen sachen freuen, die dennoch (bald(?)) Kommen:

Bravely default 2
Monster hunter + stories
Pokemon snap
Rune factory
Disgaea
Blood bowl
Kings bounty
Dungeon defenders

Die meisten davon mit potentiell soooo langer spielzeit, dass sie fürs ganze jahr reichen würden. Und ein paar coole sachen, werden dann übers jahr gewiss trotzdem noch kommen :scan:
 
So... die direct wieder ausblenden und auf die tollen sachen freueny die dennoch (bald(?)) Kommen:

Bravely default 2
Monster hunter
Pokemon snap
Rune factory
Disgaea
Blood bowl
Kings bounty

Die meisten davon mit potentiell soooo langer spielzeit, dass sie fürs ganze jahr reichen würden. Und ein paar coole sachen, werden dann übers jahr gewiss trotzdem noch kommen :scan:

Bei mir wirds wohl 2021 für die Switch Bravely Default 2 aus deiner Liste ... dann noch Skyward Sword HD, sobald es für 40 Euro erhältlich ist.

Und ich drücke noch die Daumen für BotW 2 für 2021 :p!
 
Zurück
Top Bottom