Welche Ressourcen? Das exklusive Highlight der Switch der letzten Monate war Hyrule Warriors (Koei Tecmo). Die Highlights der nächsten Monate sind MH:Rise (Capcom), BD2 (SE) und New Pokemon Snap (Bandai Namco). Müsste man da nicht annehmen, dass intern ausreichend Ressourcen frei sind, wenn die meisten Highlights der jüngsten Vergangenheit extern entwickelt wurden? Momentan konzentrieren sie ihre Ressourcen größtenteils auf Remaster mit dem einem oder anderem neuen Zusatzcontent, aber das kann es nicht als Marktführer sein, oder doch? Wo bleiben die Ressourcen aus der Zusammenlegung von Konsole und Handheld? Da hat man im gleichen Zeitraum für Wii + DS schon mehr geliefert.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht
Ich will hier jetzt keinen Listwar starten, aber wenn botw schon 6 Jahre in Entwicklung war, spiele entwickelt man nicht mal eben nebenbei, vielleicht 51 Games oder Sushi Striker, Spiele mit denen N auch Geld verdient und die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hast. MKHC ist auch brandneu, vielleicht weißt du sogar wofür die Abkürzung steht.^^
Nintendo hat (und hatte) noch ganz andere Probleme die Wii U war ein fail und Nin durfte anfangs gar nicht viel in Software investieren, weil sie nicht wussten ob sie überhaupt viele Switch verkaufen. Deswegen Projekte wie 1-2 Switch, Labo oder Switch-VR um mal was anderes auszuprobieren, hattest du jetzt bestimmt auch nicht auf dem Schirm. Dann das aktuelle Software Problem, oder sollte ich besser sagen Software-Überschuss, eben mal auf Amazon geschaut, in den Top 100 sind knapp 20 Switch Spiele, von Sony und MS nur 3, dann verkauft sich die Switch am Limit, warum sollte Nintendo jetzt neue Spiele veröffentlichen?
Extern heisst ausserdem nicht dass Nintendo nicht die Gehälter bezahlt oder das Risiko trägt, Kosten haben sie bei Xenoblade, Luigis Mansion usw auch und durch die hervorragend laufenden Ports ist das Lineup mehr als brauchbar, du hattest doch bestimmt keine WiiU und dann regst du dich über den Support auf?
Es gibt schlimmeres, Mario Kart 9 könnte schon längst fertig sein und ich kanns nicht spielen, eine Schande.
Wow jetzt hätte ich doch gerne eine Liste mit den exklusiven Switch (+WiiU) Spielen, habe in meinem Post ja schon einiges genannt, deswegen ist der auch so lang geworden ups. BEi der PS5 muss man ab jetzt auch die PS4 Titel dazu rechnen, sonst hat die PS5 in Zukunft ja fast überhaupt keine Exklusivtitel mehr.