Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo wird schon noch irgendwelche Spiele entwickeln. Warum sollten sie aber jetzt nahe eines Monster Hunters oder nahe eines Pokémon Snap (das immer noch eine Nintendo-Marke ist) noch ein Exklusiv-Spiel veröffentlichen? Macht doch gar keinen Sinn. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Konsolenprduzent zum Zeitpunkt im Lebenszyklus etwas zurücktritt und den Drittherstellern das Feld überlässt. Man wird einfach das Gefühl nicht los, das Lineup kann noch so gut sein, wir diskutieren trotzdem darüber, ob Nintendo genug macht. Diese Endlos-Diskussion nervt.

Und als Fan darf man nicht mehr darüber diskutieren, woran Nintendo arbeiten könnte, wo vielleicht Probleme liegen und was man sich zukünftig wünscht? Nintendo entwickelt irgendwelche Spiele, jetzt kommen erstmal Dritthersteller an der Reihe und das wars, Thread closed? Für Diskussionen ist ein Forum da und auch der rege Austausch und evtl. der Ausdruck der Unzufriedenheit gehört halt dazu, zeigt am Ende nur wie leidenschaftlich man dem Hobby begegnet. Auch Endlos-Diskussionen sind irgendwo Teil dessen, vor allem wenn Nintendo selbst in Zeiten schwankender Kommunikation schwer Gesprächsstoff bietet. Und ja, man kann es nicht allen Recht machen. Aber man versucht trotzdem nicht, in Gespräche reinzuplatzen und Diskussionen zu unterbinden, nur weil Themen und Meinungen einem persönlich nicht gefallen.

Für einige macht Nintendo genug, für andere nicht. Games kommen, sind durchgespielt oder nicht und schon wartet man auf die nächsten Games und man spekuliert, urteilt, kritisiert. Das ist der Kreislauf. Diese Endlos-Diskussionen werden dich also weiter nerven müssen.
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen, ich freue mich in Q1 insbesondere auf Blood Bowl 3 , A-Train und Mario 3D World. Monster Hunter sieht auch klasse aus, ist auch auf meinem Radar. Mit Pokemon und BD2 werde ich nicht warm, aber so what ?
Und natürlich wird auch noch weiteres bis Ende März erscheinen auf der Switch, was noch nicht bekannt ist. Also, locker bleiben...
 
Streng genommen war auch „nur“ das zweite Halbjahr „nicht dolle“.

Wenn Animal Crossing für dich ausreichend war, bitte.
2x
 
Häh, in der Quelle steht nichts. Nur eine Behauptung und ein paar Facts zu den originalen Spielen.

Wir sind im Nachfolger des Gerüchtethreads und die Seite behauptet dass sie von Diamond Pearl Remakes wissen, die im Februar für Switch angekündigt werden sollen (und das klassische Pokemonfangen beibehalten, sprich sich nicht an Lets Go orientieren). Im Resetera wurde gesagt, dass die Seite bei pokemon recht zuverlässig wäre, ob das stimmt weiß ich nicht.

Aber ja, es bleibt ein Gerücht, habe ich geschrieben es wäre ne Ankündigung? :pokethink:

Streng genommen war auch „nur“ das zweite Halbjahr „nicht dolle“.

Man könnte sich darauf einigen dass es am Ende schlicht geschmackssache ist ob einem die Spiele reichen. Und bei Komori kann man noch bedenken dass er Sonyfan ist :coolface: Immerhin hätte er ohnehin enorm viel nachzuholen, aber man kann ja trotzdem drüber reden. Für mich war 2020 jetzt wirklich nicht das beste Switchjahr und die Jahre vorher kamen auch nicht ganz an 2017 ran, waren aber etwas besser imo. Jammern auf recht hohem Niveau, und mir ist es egal, da ich mehr zu spielen habe als ich jemals spielen kann, aber Nintendo darf trotzdem gerne 2017 wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis April kommen drei Exklusivspiele aus großen Franchises und noch ein paar kleinere und du fängst die Diskussion an, ob Nintendo genug macht. Klingt wirklich sehr naheliegend.

Was macht denn Nintendo derzeit außer IPs an externe Studios weiterzugeben und 3rds bisschen Raum zu geben?
 
Was macht denn Nintendo derzeit außer IPs an externe Studios weiterzugeben und 3rds bisschen Raum zu geben?

Spiele entwickeln. Die müssen ja erst entwickelt werden bis man sie veröffentlichen kann. Oder gehst du davon aus die machen einen auf Retro und grillen nur noch? Fakt ist dass genügend Exklusivspiele fürs frühe Jahr angekündigt sind, den Rest muss man leider abwarten, da Nintendo nicht so gesprächig ist wie früher.
 
Ist nicht wichtiger, dass interessante (Exklusiv-)Spiele kommen? Und die kommen bis April 2021 schon mal. :nix:

Und weil sie kommen, darf man nicht mehr über andere Spiele, mögliche Projekte und Nintendo allgemein diskutieren oder spekulieren? Ich habe nur in den Raum gestellt, wie es um Nintendos internen Ressourcen steht. Das ist vollkommen legitim. Aber du willst anscheinend die Diskussion aus irgendeinem Grund auf das aktuelle Exklusivlineup lenken, was wenig Sinn macht, wenn es mir gerade um Nintendos Strategie, ihren Studios und ihrem künftigen Output geht und damit verbundene Wünsche.

Aber wenn es dich beruhigt: Ich werde mir Pokemon Snap holen. An Bowsers Fury bin ich auch interessiert, habe 3D World aber schon auf der Wii U gespielt und werde dafür sicher nicht Vollpreis bezahlen. Ansonsten für den einen oder anderen duftes Frühjahrslineup. Mehr kann ich da nicht dazu beitragen.

Jetzt kann ich mich hoffentlich wieder Spekulationen und anderen Themen widmen, bevor man es mir endgültig verbietet. :coolface:
 
Was Schade ist, imo ist es sinnvoll zumindest ein paar Informationen preiszugeben.
Versteh mich nicht falsch, 5 Jahre im voraus halte ich auch für unsinnig, aber etwas mehr als wie bei Paper Mario sollte es schon sein.

Bis kurz vor der Pandemie waren sie ja sehr gesprächig. 🤷‍♂️

Spezielle Zeit halt im Moment und das vergessen so viele leider immer wieder.
Directs kehren zurück sobald Normalität herrscht.
Eine Direct ist auch einfach eine sehr internationale Sache.
Es fällt auch auf dass die Partner Showcase bisher immer sehr Westlich waren.

Wenn Capcom jetzt als Japan Entwickler ihre Switch Pläne neben den Game Awards (Ghost n Goblins Resurrection und Capcom Arcade) , Monster Hunter Rise (Digital Event) und Resident Evil Cloud Games und/oder Revelations 3 auf dem "Resident Evil Showcase" ihre Sachen so präsentieren weiß man ganz genau wie der Hase läuft.

Einfach mal akzeptieren dass es im Moment halt eben nicht normal läuft und es daher eine "sehr besondere Zeit" im Moment ist.
 
Was Schade ist, imo ist es sinnvoll zumindest ein paar Informationen preiszugeben.
Versteh mich nicht falsch, 5 Jahre im voraus halte ich auch für unsinnig, aber etwas mehr als wie bei Paper Mario sollte es schon sein.

Kann sich ja wieder ändern, aber derzeit gibts wohl eher Einzelankündigungen und sie werden sich vermutlich erstmal hüten zuviele Spiele wieder zu früh anzukündigen. Von Bayo 3, SMT V etc. hatten wir jetzt lange nichts, von Metroid Prime 4 auch nicht.

Und ich gehe halt wegen der Gerüchte von neuer Hardware aus und ein paar Spielen welche diese begleiten. Die werden sie halt nicht zu früh ankündigen um die Verkaufszahlen der jetzigen Modelle nicht zu gefährden. Muss nicht so kommen, aber da ich davon ausgehe habe ich meine Erklärung für mich.

Monster Hunter Switch wurde ja auch recht kurzfristig angekündigt, dass es existiert wurde schon vor ein paar Jahren geleakt. Insofern kann jederzeit alles mögliche angekündigt werden was seit Jahren in Entwicklung ist, das sollte man nie vergessen.

Nintendo Plans Upgraded Switch Console and Major Games for 2021​


"Nintendo Co. plans to debut an upgraded model of its Switch console next year along with a lineup of new games, people familiar with the matter said, ceding 2020’s holiday spotlight to rival devices from Sony Corp. and Microsoft Corp.

The specifications of the new machine have yet to be finalized, though the Kyoto-based company has looked into including more computing power and 4K high-definition graphics, people briefed on the strategy told Bloomberg News, asking not to be identified because it’s private. Nintendo faces stiff competition for gamers’ attention this fall as the PlayStation 5 and Xbox Series X are set to arrive in time for the shopping season.

The release of the upgraded Switch would be coupled with, or followed by, a slew of games from Nintendo itself and related outside studios, the people said. Those games would address a wide range of players, from casual gamers seeking small doses of escapism to more devoted fans putting in marathon gaming sessions. The focus on next year’s pipeline explains Nintendo’s relatively quiet software release schedule so far this year, the people said."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil sie kommen, darf man nicht mehr über andere Spiele, mögliche Projekte und Nintendo allgemein diskutieren oder spekulieren? Ich habe nur in den Raum gestellt, wie es um Nintendos internen Ressourcen steht. Das ist vollkommen legitim. Aber du willst anscheinend die Diskussion aus irgendeinem Grund auf das aktuelle Exklusivlineup lenken, was wenig Sinn macht, wenn es mir gerade um Nintendos Strategie, ihren Studios und ihrem künftigen Output geht und damit verbundene Wünsche.

Aber wenn es dich beruhigt: Ich werde mir Pokemon Snap holen. An Bowsers Fury bin ich auch interessiert, habe 3D World aber schon auf der Wii U gespielt und werde dafür sicher nicht Vollpreis bezahlen. Ansonsten für den einen oder anderen duftes Frühjahrslineup. Mehr kann ich da nicht dazu beitragen.

Jetzt kann ich mich hoffentlich wieder Spekulationen und anderen Themen widmen, bevor man es mir endgültig verbietet. :coolface:
Du darfst diskutieren, worüber du willst.Und ich darf den Zeitpunkt für diese Diskussion arg unpassend finden und das ebenso artikulieren.
 
Du darfst diskutieren, worüber du willst.Und ich darf den Zeitpunkt für diese Diskussion arg unpassend finden und das ebenso artikulieren.

Dass man zum Jahresanfang über das diesjährige Lineup sowie Nintendos Planungen und Strategie spekuliert, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Ist eigentlich bei allen Herstellern der Fall. Der Zeitpunkt könnte passender also nicht sein.
 
Wir sind im Nachfolger des Gerüchtethreads und die Seite behauptet dass sie von Diamond Pearl Remakes wissen, die im Februar für Switch angekündigt werden sollen (und das klassische Pokemonfangen beibehalten, sprich sich nicht an Lets Go orientieren). Im Resetera wurde gesagt, dass die Seite bei pokemon recht zuverlässig wäre, ob das stimmt weiß ich nicht.

Aber ja, es bleibt ein Gerücht, habe ich geschrieben es wäre ne Ankündigung? :pokethink:
Mir gings hier nicht um dich, sondern darum, dass die Seite keinerlei Belege angibt. Keine pseudo-Quellen etc. Sie schreiben das, was man hier jedem Tag liest. Also nicht mal ein schlecht abfotografiertes super confidental paper von Herr Nintendo an den Hausmeister. ;-)

Das mit Resetera wusste ich nicht, aber der Artikel ist nichtssagend und nichts deutet im Text darauf hin, dass man annehmen könnte, dass die Spiele in Entwicklung sind. Man kann es annehmen, aber wie bereits gesagt, wurde es hier im Forum tausendmal besser prognostiziert. Und darauf weisen ich hin. Darf man doch sicher, oder? :pokethink:
 
Zurück
Top Bottom