NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Euch ist klar das Nintendo dennoch Entwickler für diese Spiele abstellt ?Jep, das sind alles Titel, die extern entwickelt werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Euch ist klar das Nintendo dennoch Entwickler für diese Spiele abstellt ?Jep, das sind alles Titel, die extern entwickelt werden.
Gerüchte und Leaks. Grubb/Duskgolem hat es auch "bestätigt" und er hat gute Capcom Quellen.Gibt's dazu Gerüchte oder ist das Wunschdenken?
Wahrscheinlich beides.
Welche Ressourcen? Das exklusive Highlight der Switch der letzten Monate war Hyrule Warriors (Koei Tecmo). Die Highlights der nächsten Monate sind MH:Rise (Capcom), BD2 (SE) und New Pokemon Snap (Bandai Namco). Müsste man da nicht annehmen, dass intern ausreichend Ressourcen frei sind, wenn die meisten Highlights der jüngsten Vergangenheit extern entwickelt wurden? Momentan konzentrieren sie ihre Ressourcen größtenteils auf Remaster mit dem einem oder anderem neuen Zusatzcontent, aber das kann es nicht als Marktführer sein, oder doch? Wo bleiben die Ressourcen aus der Zusammenlegung von Konsole und Handheld? Da hat man im gleichen Zeitraum für Wii + DS schon mehr geliefert.
Bayo 3 kommt nicht in 2021.
Nicht schlimm. Das ist eh ne extrem überbewertete Reihe.
Leider nicht so viel dabei für mich.
Ghost n Ghouls kenn ich noch aus dem SNES alter. Also nicht neu für mich. Und Harvest Moon ist auch keiner neuer Teil. Ist der Teil aus SNES und DS.
Aber ich bin über Pokemon Snap 2 glücklich. Das werd ich über Wochen spielen. Als Zweitkonsole reicht mir das alle Male.
Mit Wii plus DS kann man das aber nicht mehr vergleichen, HD Entwicklung ist aufwändiger.
Die Pandemie wird dazu auch 2021 einen Einfluss haben, nicht nur auf Nintendo
Gameplay per excellenceNö, bei weiter ned. Die Serie ist super.
Ich würde Mario 3D World jetzt nicht unbedingt als aufwendiger bezeichnen als Galaxy 2.
Das ist richtig, aber die Outsourcing-Strategie Nintendos und die Frage nach der Verteilung der Ressourcen waren alle Thema vor Corona, insofern ist das nur bedingt eine Ausrede.
Mario 3D World in der Switchversion ist nur ein Port, aber die Entwicklung des Wii U Spiels war sicherlich etwas aufwändiger. Oder Odyssey (das eher in die Galaxy Richtung ging als Mario Adventure). Und es kamen ja nicht nur Ports seit 2017, Manche der alten DS Teams haben den Sprung in die HD Welt ja nichtmal überlebt.
Und ich benutze die Pandemie ja auch nur bedingt als "Ausrede", ich sage, dass die Teams sicher an mehr sitzen als an Ports. Wie MS nicht nur an Xenoblade 1 DE saß so wird auch das 3D Mario Studio nicht nur an am Wii U Port gesessen haben in den letzten Jahren. Erscheint halt trotzdem nicht alles gleichzeitig. Genauso wird man längst am nächsten echten Pokemon sitzen auch wenn man ein Remaster bringt und Pokemon Snap bei Bamco überwacht. etc. etc.
Insofern gebe ich dir ja recht, das was letztes Jahr kam ist nicht ausreichend für einen Marktführer, lässt sich auch nicht komplett mit Corona erklären. Aber es ließe sich erklären, wenn Nintendo Spiele für ein neues Switchgerät zum Launch parat haben möchte und sich eben Zeit mit der Entwicklung der Hochkaräter lässt weil sich die Switch ja trotzdem super verkauft in der Pandemie. Win Win, man verdient gerade auch so Geld und kann mehr Wert auf Qualität legen, was den Ruf weiter stärkt. So gut viele ausgelagerte Titel sind, es fehlt ein wenig das AAA Nintendo Polish.
Gameplay per excellence
(Nintendo) jaEins der wenigen Spiele von Nintendo, was nur Erwachsene anspricht.
Über den Aufwand für Mario 3D World auch als Wii U Spiel lässt sich streiten, aber ja, die Nintendo-Politur fehlt bei ausgelagerten Games. Ob sie jetzt alles für die Switch Pro zurückhalten, würde ich nur gern glauben. Dann sollten sie es langsam mal ankündigen, denn Frühjahr wäre der beste Zeitpunkt für einen Release.
Weißt du, was ich komisch finde. Auf anderen Konsolen sind Exklusivspiele immer der große Bringer. Auf Nintendo-Konsolen reicht das aber nicht aus, die Spiele müssen von Nintendo selbst kommen, damit sie zählen. Das angekündigte Lineup bis April ist vollkommen in Ordnung. Wer da meckert, will halt meckern.Über den Aufwand für Mario 3D World auch als Wii U Spiel lässt sich streiten, aber ja, die Nintendo-Politur fehlt bei ausgelagerten Games. Ob sie jetzt alles für die Switch Pro zurückhalten, würde ich nur gern glauben. Dann sollten sie es langsam mal ankündigen, denn Frühjahr wäre der beste Zeitpunkt für einen Release.
Ich finds berechtigt. Ein Pokemon Snap Fan muss nicht gleich ein Bravely Default Spieler sein. Und in einem Thread im Herstellerbereich muss man auch davon ausgehen, dass man da enttäuscht sein kann. Geschmäcker und so. Im Verkaufszahlenthread siehts anders aus.Weißt du, was ich komisch finde. Auf anderen Konsolen sind Exklusivspiele immer der große Bringer. Auf Nintendo-Konsolen reicht das aber nicht aus, die Spiele müssen von Nintendo selbst kommen, damit sie zählen. Das angekündigte Lineup bis April ist vollkommen in Ordnung. Wer da meckert, will halt meckern.
Weißt du, was ich komisch finde. Auf anderen Konsolen sind Exklusivspiele immer der große Bringer. Auf Nintendo-Konsolen reicht das aber nicht aus, die Spiele müssen von Nintendo selbst kommen, damit sie zählen. Das angekündigte Lineup bis April ist vollkommen in Ordnung. Wer da meckert, will halt meckern.
Kauft ihr euch eigenlich nur aufgrund eines neuen Designs die Switch dann mehrmals, oder wird die alte dann wieder verkauft?
So kann man halt jedes Lineup schlecht reden. Fakt ist, dass bis April Spiele aus drei starken und erfolgreichen Franchises kommen werden und ein sicher nettes JRPG aus einer Reihe, die auch ihre Fans hat. Man kann es nicht allen Recht machen.Ich finds berechtigt. Ein Pokemon Snap Fan muss nicht gleich ein Bravely Default Spieler sein. Und in einem Thread im Herstellerbereich muss man auch davon ausgehen, dass man da enttäuscht sein kann. Geschmäcker und so. Im Verkaufszahlenthread siehts anders aus.
Monster Hunter ist für mich zum Beispiel uninteressant und damit ein Spieleloch. Würde ich nun mehr als eine Hand voll Spiele im Jahr spielen, dann könnte man damit (berechtigt) unzufrieden sein. Muss man halt akzeptieren.