Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was sollen sie machen?

Naja manches davon auf Herbst verschieben. Ich meine, nicht falsch verstehen, ich würde mich ja über so ein Lineup tierisch freuen, aber es ist halt leider komplett unrealistisch, dass Nintendo das in der Form raushaut. Wenn dieser Twitteruser Recht hat, dann würde das Lineup bis zum Sommer ja in etwa so aussehen:

Januar: -
Februar: Mario 3D World, Bravely Default 2, Pokemon Collection
März: Monster Hunter Rise
April: Zelda BotW 2
Mai: New Pokemon Snap, neue IP
Juni: 2D Metroid, Fire Emblem Remake

So und dann müssen da zusätzlich noch mindestens No more Heroes 3 und Pokemon Unite irgendwohin gepackt werden. Das wird niemals in diesem Rhythmus so passieren - leider.

Naja manches davon auf Herbst verschieben. Ich meine, nicht falsch verstehen, ich würde mich ja über so ein Lineup tierisch freuen, aber es ist halt leider komplett unrealistisch, dass Nintendo das in der Form raushaut. Wenn dieser Twitteruser Recht hat, dann würde das Lineup bis zum Sommer ja in etwa so aussehen:

Januar: -
Februar: Mario 3D World, Bravely Default 2, Pokemon Collection
März: Monster Hunter Rise
April: Zelda BotW 2
Mai: New Pokemon Snap, neue IP
Juni: 2D Metroid, Fire Emblem Remake

So und dann müssen da zusätzlich noch mindestens No more Heroes 3 und Pokemon Unite irgendwohin gepackt werden. Das wird niemals in diesem Rhythmus so passieren - leider.
Das ist ja was ich letztens gesagt hab. Durch die Verschiebungen gerät der Releaseplan durcheinander und du kannst fertige Spiele nicht 12 Monate zurückhalten. Nächstes Jahr wird brachial. In den ersten 6 Monaten kommen auch noch die beiden SMT Spiele, wenn ich nicht irre.

Brachial? Weil zur Abwechslung mal ein exlusives TripleA Game von einem Drittentwickler seinen Weg auf die Switch findet und von ein paar netten, kleinen Rollenspielen flankiert wird?

BotW2 im April zum Switch Pro Launch wär eigentlich das Mindeste, was wir müssten erwarten dürfen, um über das maue, portlastige 2020 hinzwegzutrösten und selbst das fänd ich zu wenig, um darin eine "Spieleoffensive" zu sehen, wie es die Gerüchte ja seit Monate darstellen. No More Heroes 3 ist wertloser 50%-Crap, der wahrscheinlich keine Million in der Herstellung gekostet hat und nur deshalb in den Foren debattiert wird, weil um die Reihe halt seit langem eine Art Kult von Trashliebhabern entstanden ist.

Sorry, Tialo, aber wenn ich mir vorstelle, wie NIntendo so etwas ernstlich einen besonderen Platz im Releasekalender einräumt ... :uglylol:

Brachial? Weil zur Abwechslung mal ein exlusives TripleA Game von einem Drittentwickler seinen Weg auf die Switch findet und von ein paar netten, kleinen Rollenspielen flankiert wird?

BotW2 im April zum Switch Pro Launch wär eigentlich das Mindeste, was wir müssten erwarten dürfen, um über das maue, portlastige 2020 hinzwegzutrösten und selbst das fänd ich zu wenig, um darin eine "Spieleoffensive" zu sehen, wie es die Gerüchte ja seit Monate darstellen. No More Heroes 3 ist wertloser 50%-Crap, der wahrscheinlich keine Million in der Herstellung gekostet hat und nur deshalb in den Foren debattiert wird, weil um die Reihe halt seit langem eine Art Kult von Trashliebhabern entstanden ist.

Sorry, Tialo, aber wenn ich mir vorstelle, wie NIntendo so etwas ernstlich einen besonderen Platz im Releasekalender einräumt ... :uglylol:
Hab herzlich gelacht, dennoch danke für deine Ansicht. Wahrscheinlich so ein Scherzkeks der Hades und Sakuna ebenfalls klein redet weil „ist nur Indie“

Naja. Mit Zelda BotW2, MH Rise und Mario 3D World Deluxe hättest du in dieser Liste gleich drei 10-Mio.-Seller innerhalb von drei Monaten hintereinander. Würde mich sehr wundern, wenn Nintendo das so dicht terminiert. New Pokemon Snap und ein neues 2D Metroid wären für die Community auch große und wichtige Spiele. Wie gesagt: Es wäre schön, aber ich glaube im Leben nicht, dass das alles so dicht hintereinander kommt. Ich glaube des weiteren auch nicht an eine Switch Pro im April, alleine das macht es für mich schon unglaubwürdig ;)

Hab herzlich gelacht, dennoch danke für deine Ansicht. Wahrscheinlich so ein Scherzkeks der Hades und Sakuna ebenfalls klein redet weil „ist nur Indie“
Ganz im Gegenteil: ein "kleines" Indiespiel wie Hollow Knight hat mich 100 Stunden lange so blendend und dauerhaft unterhalten wie davor höchstens BotW.

und dank dieser liebevollen Kleinode, die Monat für Monat im eshop eintrudeln, werd ich mir auch immer was zu zocken finden auf meiner Switch.

Deshalb muss ich es noch lange nicht gutheissen, wie Nintendo seit geraumer Zeit Collections und Ports alter Klassiker mit weniger Aufwand produziert wie einige dieser Indies...

Ganz im Gegenteil: ein "kleines" Indiespiel wie Hollow Knight hat mich 100 Stunden lange so blendend und dauerhaft unterhalten wie davor höchstens BotW.

und dank dieser liebevollen Kleinode, die Monat für Monat im eshop eintrudeln, werd ich mir auch immer was zu zocken finden auf meiner Switch.

Deshalb muss ich es noch lange nicht gutheissen, wie Nintendo seit geraumer Zeit Collections und Ports alter Klassiker mit weniger Aufwand produziert wie einige dieser Indies...
Ich finde auch, Nintendo übertreibt es momentan mit Ports und Remakes gehörig. Alleine dieses Jahr mit FE: Toyko Mirage Sessions, Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX, Xenoblade Chronicles, Super Mario 3D Allstars, und Pikmin 3. Und mit Super Mario 3D World steht schon der nächste Port an.
Ich habe generell ja nix gegen Ports als Lückenfüller, nur sollte das Verhältnis zu Neuentwicklungen auch noch stimmen. Hier erhoffe mir in 2021 endlich wieder mehr Mut von Nintendo!
Zelda BOTW 2, ein neues Metroid, Wario Ware, ein neues Super Mario, Advance Wars oder eine neue IP... und an irgendetwas muss das Mario Kart Team ja auch arbeiten. Ich weiss ja nicht, was Nintendo mit der Switch noch vor hat, aber wir sind doch nicht in der finalen Phase, wo man die Lebenszeit mit aufgewärmten Ports noch strecken muss...

Aus den Capcom Leaks

GHOST 'N' GOBLINS RE (translated/decrypted from 魔界RE) is a Nintendo Switch Timed Exclusive (RE probably stands for RE Engine) releasing on february 25th. It has promotional support from Nintendo and is exclusive for three months. I'tll release on June 1st on PC, PS4 and Xbox One.

ARCADE STADIUM (translated from アーケードスタジアム) is a Nintendo Switch Timed Exclusive with interlocking promotion with GHOST 'N' GOBLINS releasing on February 18th. It'll release on PS4/One/PC on May 25th. It is codename REIWA.

Über Ghost würde ich mich sehr freuen.

Ich finde auch, Nintendo übertreibt es momentan mit Ports und Remakes gehörig. Alleine dieses Jahr mit FE: Toyko Mirage Sessions, Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX, Xenoblade Chronicles, Super Mario 3D Allstars, und Pikmin 3. Und mit Super Mario 3D World steht schon der nächste Port an.
Ich habe generell ja nix gegen Ports als Lückenfüller, nur sollte das Verhältnis zu Neuentwicklungen auch noch stimmen. Hier erhoffe mir in 2021 endlich wieder mehr Mut von Nintendo!
Zelda BOTW 2, ein neues Metroid, Wario Ware, ein neues Super Mario, Advance Wars oder eine neue IP... und an irgendetwas muss das Mario Kart Team ja auch arbeiten. Ich weiss ja nicht, was Nintendo mit der Switch noch vor hat, aber wir sind doch nicht in der finalen Phase, wo man die Lebenszeit mit aufgewärmten Ports noch strecken muss...

Ist aber von demher nachvollziehbar, weil auf der WiiU einiges versumpft ist.

Aber 2021 sollte schon auch wieder mehr Neues kommen, evtl. hat man wirklich einiges für die Pro aufgeschoben (auch wenn diese nicht das wird, was einige erwarten - gehe da weiterhin nur von einem kleinen Schritt aus)

jetzt mal ganz Trocken.
Die WiiU hat sich nur 14Mio verkauft. Nintendo wäre dumm nicht die spiele zu porten jetzt wo die Switch booomt.
Es tut mir leid für jeden WiiU besitzer der sich ärgert, aber der größte Teil ließ die Konsole aus und ich liebe zum beispiel Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch.
Ich freu mich auf Mario 3D World.
und ehrlich, wenn man die 2 Zelda Remakes nicht für die Switch nächstes jahr portet, bin ich zutiefst enttäuscht.

Schön Goalposts verschieben. Zur Erinnerung

Weil zur Abwechslung mal ein exlusives TripleA Game von einem Drittentwickler seinen Weg auf die Switch findet und von ein paar netten, kleinen Rollenspielen flankiert wird?

No More Heroes 3 ist wertloser 50%-Crap, der wahrscheinlich keine Million in der Herstellung gekostet hat und nur deshalb in den Foren debattiert wird, weil um die Reihe halt seit langem eine Art Kult von Trashliebhabern entstanden ist.

Wo steht da was von Nintendo? Richtig, nirgends. Da ziehst du einfach über Nintendo und die Third Party Spiele her.

Bei aller liebe und so geil doom auch geworden ist ubd so geil auch bethesdas support ist.

Aber doom mit seiner imensen geschwindigkeit spielt sich einfach bescheiden ohne maus und tastatur und sollte daher auf den pc.

Die 30 fps der switch machens auch nich grad besser xD

Zurück
Top Bottom