Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es gab einen ziemlich großen Hacker-Leak bei Capcom. Daraus ergeben sich für die Switch ein paar interessante Infos/Gerüchte:

-Monster Hunter Stories 2 soll im Juni kommen
- Zu MH Rise kommen im Januar und März je eine Demo
-Im Februar soll ein Switchspiel mit dem Codenamen "Guillotine" erscheinen, ein paar Monate später erscheint es dann auch für andere Plattformen. Im Resetera wird gemunkelt, dass es sich hierbei um RE Relevations 3 handeln könnte.

Mal abwarten :)

RE Rev3 yes please :banderas:

Es gab einen ziemlich großen Hacker-Leak bei Capcom. Daraus ergeben sich für die Switch ein paar interessante Infos/Gerüchte:

-Monster Hunter Stories 2 soll im Juni kommen
- Zu MH Rise kommen im Januar und März je eine Demo
-Im Februar soll ein Switchspiel mit dem Codenamen "Guillotine" erscheinen, ein paar Monate später erscheint es dann auch für andere Plattformen. Im Resetera wird gemunkelt, dass es sich hierbei um RE Relevations 3 handeln könnte.

Mal abwarten :)

Da lag Jeff Grubb wohl richtig, der sagte schon, dass noch ein unangekündigtes Spiel mit der Resi Engine in Entwicklung ist für Switch. Wenn ich mich recht erinnere.

Glaube das sollte kein Resi sein, bin mir aber nicht mehr sicher, müsste das nochmal raussuchen.

Grubb sagte afaik, dass Resi 8 eigentlich ein mid budget Spin-off Resi hätte werden sollen. Vielleicht bringen sie das ursprüngliche Resi 8 (das wohl auch in Entwicklung war) ja irgendwann als ein Revelations.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Resident Evil wäre ein Traum! :love:

Würde ich mir auch für Switch und PS5 kaufen. Vor einigen Wochen hieß es Seitens Cancom ja auch, dass 2021 ein gutes Jahr für Resident Evil Fans wäre. RE8, Netflix-Produktion und Revelations 3… :puppy:

Hoffentlich verpacken die das nicht und es scheitert am Ende an sowas wie "Es werden weitere 16GB Download benötigt, um das Spiel auf der Switch spielen zu können." Wäre dann ein ganz schön Cancom-intensives Jahr, aber das ist schon ok :D

Schade dass kein Sammler Set wie das NES mehr dabei ist. War wirklich ein Highlight dieses Set.

Ich frage mich eher, wieso Nintendo nicht auf die Idee kam ein richtiges Lego-SuperMario-Videospiel dazu entwickeln zu lassen? Das würde doch perfekt dazu passen und gab es bisher auch noch nicht.

Ich frage mich, ob Nintendo ihre spärliche Informationspolitik auch 2021 so weiter durchziehen will? Ich befürchte fast schon, weil Corona auch nächstes Jahr noch Thema sein wird. Ich würde mich nämlich mal wieder über eine Frühjahrsdirect freuen, wo man einen größeren Ausblick auf die nächsten Monate bekommt. Spätestens zum Zelda Jubiläum im März werden wir neues sehen, denke ich. Bis dahin ist der Support ja ganz gut.

So eine Aktion erwarte ich ja vom Super Mario Film und einem entsprechenden Super Mario Spiel. Einfach schon alleine, weil Miyamoto da stark involviert ist und er ja gerne verrückte Sachen ausprobiert. Womöglich gibt es einen recht frischen Ansatz Film und Spiel zu kombinieren.

Also naja, das klingt für mich alles bisschen arg nach Wunschdenken:

1. Zelda BotW2 jetzt doch schon im April? Das erscheint mir nach heutigem Stand zu früh, dann hätte man wohl definitiv schon was dazu gesehen und man würde auch nicht so knapp davor noch HW AoC veröffentlichen
2. Eine Pokemon Direct Anfang des Jahres halte ich für wahrscheinlich, aber dass sie da soviel Stuff auf einmal zeigen, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem Pokemon Remakes UND Lets Go 2 auf einmal, das erscheint mir too much.
3. Der Rest klingt mehr oder weniger plausibel.

Klingt zu gut und ist dabei doch zu wenig xD

Allein das "yep, wie mario collection, nur noch billiger" lässt es aber glaubwürdig erscheinen :coolface:

Zurück
Top Bottom