Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nö, da du von maximal 3 Monaten gesprochen hast. Das ist über 3 Monate und weiterhin nur Mutmaßungen.

Es sind aber von dir genauso Mutmaßungen, du hast ebenfalls keine Ahnung vom ursprünglichen ReleasePlan ;)

Aber beenden wir die Diskussion doch mit folgender Erkenntnis: Firmen wie Microsoft, Sony, EA oder UbiSoft schaffen es alle ihre großen Projekte pünktlich oder nur mit leichter Verzögerung zu veröffentlichen. Wie gesagt, ich weiß beruflich von Unternehmen wie SAP oder IBM dass die Projektverzögerungen dort ebenfalls nur minimal sind. Komischerweise gibt es mal wieder nur ein großes Unternehmen welches da negativ auffällt. Kannst dir also die Frage selbst beantworten, ob es eher an den paar Wochen Corona-Lockdown liegt oder vielleicht nicht doch eher an dem Unternehmen selbst :)

Ich behaupte auch nichts. Das bist du. Ich kann dir anhand von Monster Hunter jedoch sagen das deine Prognosen nicht hinhauen.

Nein kannst du nicht. Und wie gesagt, rechne nochmal zwei Wochen Weihnachts-/Neujahrsferien der Entwickler raus und du könntest selbst bei Monster Hunter auf genau drei Monate kommen. Klare Sache :)

Nein kannst du nicht. Und wie gesagt, rechne nochmal zwei Wochen Weihnachts-/Neujahrsferien der Entwickler raus und du könntest selbst bei Monster Hunter auf genau drei Monate kommen. Klare Sache :)
Also über drei Monate. Danke. Wir sind fertig. Hast du eben bereits selbst geschrieben. Danke :)

Die Titel erscheinen nun nicht gleichzeitig sondern dafür werden natürlich anders geplante Titel nach hinten versetzt.

Da sind wir uns einig. Platt gesagt: Die Softwareversorgung der Switch wurden hintenraus um 3-4 Monate "verlängert"

Edit: Ich sehe übrigens gerade dass du die ganze Zeit Blödsinn redest. MH Rise war ursprünglich für FEBRUAR 2021 geplant, und nicht für 2020 wie du hier als behauptest. Die Coronaverschiebung beträgt also gerade mal einen Monat, also sogar noch weniger als von mir angenommen :D Tja, case closed!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen ziemlich großen Hacker-Leak bei Capcom. Daraus ergeben sich für die Switch ein paar interessante Infos/Gerüchte:

-Monster Hunter Stories 2 soll im Juni kommen
- Zu MH Rise kommen im Januar und März je eine Demo
-Im Februar soll ein Switchspiel mit dem Codenamen "Guillotine" erscheinen, ein paar Monate später erscheint es dann auch für andere Plattformen. Im Resetera wird gemunkelt, dass es sich hierbei um RE Relevations 3 handeln könnte.

Mal abwarten :)

Macht Capcom auch noch was anderes außer RE, MH (und DMCV) :sleep:

Früher hatten sie noch eine breite Auswahl an IPs, heute nurnoch immer das gleiche

Macht Capcom auch noch was anderes außer RE, MH (und DMCV) :sleep:

Früher hatten sie noch eine breite Auswahl an IPs, heute nurnoch immer das gleiche
Sie geben dem Markt was der Markt will. Leider ist die Kundschaft nicht sehr wählerisch. Die Leute meckern jahrelang das sie ein neues MegaMan wollen. Sie bekommen eines und kaufen es nicht. Die Leute wollen Resident Evil und Monster Hunter und kaufen es. Logisch das Capcom diesen Weg geht. Es ist zu schade das sich in Japan nicht um eine größere Indie-Kultur bemüht wird.

Haben doch erst eine neue IP angekündigt, wenn auch nicht für die Switch.
Ja aber mit einem Trailer, der nochmal eine ganze Ecke nichtsaussagender als ein Deep Down Trailer damals war. Die sollen erstmal irgendwas mit Gehalt davon zeigen.

@tialo ja aber es spricht schon alles für ein weiteres RE.

@NextGen Wer nichts neues wagt frisst langfristig halt den Staub der Konkurrenz. Und Megaman ist ein schlechtes Beispiel. Im Gegensatz zu einem RE und DMC steckt das selbst mit dem neuesten Teil noch immer in der NES Ära fest. Da braucht sich keiner wundern, dass sich bis auf paar Hardcore Fans kein Schwein für interessiert.

Ja aber mit einem Trailer, der nochmal eine ganze Ecke nichtsaussagender als ein Deep Down Trailer damals war. Die sollen erstmal irgendwas mit Gehalt davon zeigen.

Klar, aber zumindest der Wille ist da. Problem ist eben auch, dass Capcom nicht so groß ist, aber MH und RE für sie nicht verzichtbar....da schleudert man dann eben nicht dauernd Neues raus wenn man einen gewissen AAA-Anspruch dennoch hat. Aber vor allem wenn der REmake-Wahn erst einmal beendet ist (da ist man irgendwann ja durch) werden sicher wieder Ressourcen frei.

@NextGen Wer nichts neues wagt frisst langfristig halt den Staub der Konkurrenz. Und Megaman ist ein schlechtes Beispiel. Im Gegensatz zu einem RE und DMC steckt das selbst mit dem neuesten Teil noch immer in der NES Ära fest. Da braucht sich keiner wundern, dass sich bis auf paar Hardcore Fans kein Schwein für interessiert.
Sehe ich anders. Die Leute, die nach einem neuen Mega Man geschrien haben war nicht der Mainstreammarkt sondern Hardcore Fans und die haben von Capcom das bekommen was sie wollten, waren dann jedoch nicht zufrieden und schlagen nicht zu. Klassisches Eigentor.

Ich will nicht einmal abstreiten das Capcom und Co. mehr neues probieren sollten. Der japanische Markt gibt das jedoch nicht her. Der Westen trägt sowas nicht genug, denn der Westen schreit nur nach den großen Sachen. Ohne die Erfolge von Resident Evil VII, Remake 1 und 2 sowie Monster Hunter World würde es ganz schlimm um Capcom stehen.

Rise und Stories 2 für den PC, was da ebenfalls angegeben ist, finde ich aber etwas ungewöhnlich.

joa die meisten Capcom-Games erscheinen ja später noch für den PC. Dürfte aber relativ egal sein in dem Fall. MH ist ja nach wie vor sehr japanlastig und dort spielt der PC als Gamingplattform eh nur eine kleine Rolle. Außerdem wird der PC-Port am Ende wahrscheinlich eh erst ein Jahr später oder sowas kommen, bis dahin ist das dann schon wieder kalter Kaffee.

Es gab einen ziemlich großen Hacker-Leak bei Capcom. Daraus ergeben sich für die Switch ein paar interessante Infos/Gerüchte:

-Monster Hunter Stories 2 soll im Juni kommen
- Zu MH Rise kommen im Januar und März je eine Demo
-Im Februar soll ein Switchspiel mit dem Codenamen "Guillotine" erscheinen, ein paar Monate später erscheint es dann auch für andere Plattformen. Im Resetera wird gemunkelt, dass es sich hierbei um RE Relevations 3 handeln könnte.

Mal abwarten :)

hey, unterschlag mir hier bitte nicht die neue Ace A.Attorney Collection :x :vv:

Zurück
Top Bottom