Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Klingt zu gut und ist dabei doch zu wenig xD

Allein das "yep, wie mario collection, nur noch billiger" lässt es aber glaubwürdig erscheinen :coolface:
Ist halt dann wieder Zelda und Pokemon overload. Wenns stimmt, ziemlich einseitiges Jahr und beißt sich mit dem "Software Offensive zusammen mit Pro" Gerücht. Warum man auch ausgerechnet Paper Mario 64 remaken sollte, soll mir auch mal einer erklären xD

Ist halt dann wieder Zelda und Pokemon overload. Wenns stimmt, ziemlich einseitiges Jahr und beißt sich mit dem "Software Offensive zusammen mit Pro" Gerücht. Warum man auch ausgerechnet Paper Mario 64 remaken sollte, soll mir auch mal einer erklären xD

Das mit PM64 klingt wirklich absurd. Wieso sollte da ein Remake kommen, wenn vor wenigen Monaten erst ein komplett neuer Teil erschienen ist, das macht null Sinn.

gibt wohl kaum jemanden auf der Welt der so heiß auf BotW2 ist wie ich, jedoch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst müsste es auch mal neues Material geben... ich bin froh wenn es Ende 2021 erscheint :)
Es liegt definitiv im Bereich des Machbaren, das wären dann über 3 Jahre Entwicklungszeit. Aber es Nintendo, wer weiss. Ich könnte mir einen ersten Trailer zu den VGAs vorstellen.

Rein von der Entwicklungszeit her wäre ein BotW2 im April 2021 selbstverständlich möglich. Die Entwicklung hat relativ zügig nach dem Release des Vorgängers begonnen und da man sicherlich in punkto Gameplay und Technik schon einiges vom ersten Teil wiederverwenden bzw. darauf aufbauen wird, wäre das also durchaus drin.

Aaaaaber ich bezweifel einen so frühen Release leider dennoch. Wie gesagt, sollte das Spiel tatsächlich schon in ~5 Monaten erscheinen, dann hätten wir mittlerweile wohl wirklich mal was dazu gesehen. Gerade bei ihren extrem großen Releases, benutzt auch Nintendo schon immer noch recht lange Werbe- und Ankündigungszyklen. Hinzu kommt noch, dass sie wohl kaum das neue HW so kurz vor einem nächsten Main-Zelda bringen, das wäre auch irgendwie etwas merkwürdig.

Ich bleibe deswegen dabei: Wir bekommen BotW2 wohl leider frühstens im September 2021.

Im nächsten Update für animal crossing soll es möglich sein seinen Spielstand auf eine andere Konsole zu portieren. Das könnte man natürlich auch als Vorbereitung für ein neues Switch Model sehen, damit man seine Spielstände mitnehmen kann.

haha - ist eh normal :)
Das einzige was nicht geklaut werden kann, ist das "Gesammtkonzept" von Nintendo und ich glaube, sowohl Sony als auch MS würden alles dafür geben in der selben Marktsituation wie BigN zu stecken.
Kein HardwareKrieg, keine subventionierten Konsolen und den viralen Marketingfaktor von Serien wie Mario, Zelda oder Pokemon :)

Lol ja genau, und dazu dann noch Monster Hunter Rise, BD2, Mario 3D World Deluxe, No more Heroes 3, Pokemon Unite etc.pp

Das kommt definitiv nicht alles im ersten Halbjahr, das wäre viel zu viel auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein Zeichen der Anerkennung, wenn andere bei Nintendo klauen, ist ja bei den Spielen nicht anders... und wenn die "Kopien" dann zwei bis drei Klassen schlechter als die Nintendo-Originale sind (angefangen bei den Smash Bros-Kopien bis hin zu den Zelda-Kopien) zeigt das einfach einmal mehr warum Nintendo spieletechnisch nachwievor die Messlatte in den Gamingwelt festlegt

• Lob
Reaktionen: Nel
Zurück
Top Bottom