Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Level 5 ist tot, haben jede Serie die sie hatten gegen die Wand gefahren und haben schon ewig nichts mehr relevantes raus gebracht.

Schade um dieses gute Studio.

Das wäre tatsächlich ein neuer Tiefpunkt in dem seit geraumer Zeit eh schon durch Low Effort Ports und Fehlens neuer TripleA Software angeschlagenen Vertrauens in Nintendos Führung.

The Pokemon Company (und Nintendo) würde ich es alle male zutrauen, 3 Gameboy (Advance) Roms für 60€ anzubieten und das noch nicht mal in ihrer Definitive Edition (Gelb, Kristall und Smaragd) :ugly:

Glaubt ihr das durch den neuen DualSense und dessen Rumble Funktionen auch HD Rumble wieder mehr unterstützt wird? Aktuell ist es ja leider mehr oder weniger tot.

Das wäre tatsächlich ein neuer Tiefpunkt in dem seit geraumer Zeit eh schon durch Low Effort Ports und Fehlens neuer TripleA Software angeschlagenen Vertrauens in Nintendos Führung.

Bei den Verkaufszahlen von Super Mario 3D All-Stars ist es fast schon sicher, dass Nintendo weitere derartige Produkte auf uns loslassen wird. Am Ende ist Nintendo nun mal ein profitorientiertes Unternehmen, da müssen wir uns alle nichts vormachen.

Grid Autosport. Das HD Rumble ist da wirklich ausgezeichnet und trägt sehr zum Fahrgefühl bei.

Ja, kann ich bestätigen. Man spürt die verschiedenen Bodenbegebenheiten bzw. macht einen Unterschied, ob man auf Asphalt oder Kopfsteinpflastern fährt.

Dennoch habe ich mangels 1,2 Switch das HD-Rumble nie so wahrgenommen, so wie es dort dargestellt wird. Sofern es also funktioniert, ist es schade, dass es kaum zum Einsatz kommt.

Könnte aber durch die PS5 in Zukunft ja wieder verstärkt genutzt werden, ich hoffe es jedenfalls.

Grid Autosport. Das HD Rumble ist da wirklich ausgezeichnet und trägt sehr zum Fahrgefühl bei.
Ok, aber AAA-Titel würden mich da mehr ansprechen und da kann ich mich leider an nichts besonderes erinnern, was das Marketing vor dem Launch der Konsole rechtfertigen würde.

Der Dualsense wird das glaube ich ziemlich gut umsetzen können, auch das haptische Feedback finde ich sehr interessant, dagegen sieht Nintendo leider alt aus. Aber die Joy-Con sind derzeit bei mir maximal uninteressant, der Drift ist zu stark und nervig, um das richtig genießen zu können. Aktuell greife ich nur noch zum Pro Controller, der sitzt wunderbar in der Hand und driftet nicht.

Ich würde behaupten, dass die Joy-Con ein Fail sein.
Viel Marketing im Vorfeld, HD-Rumble wird links liegen gelassen, die Teile driften, … macht mir so jedenfalls derzeit keinen Spaß.

Also bei mir hat einer gedriftet, der Drift wurde mit WD-40 schön beseitigt und seitdem
Habe ich absolut keine Probleme mehr. Man kann es aber auch übertreiben.

HD-Rumble ist definitiv auf einem absteigenden Ast, das wird der DualSense aber auch sein. Der Sixaxis wurde kaum genutzt, das Touchpad wurde kaum bis gar nicht genutzt und der DS wird maximal das erste Jahr benutzt werden und danach ist auch alles wieder vorbei.

Es wäre schonmal ein Fortschritt wenn JEDER Nintendo-Titel die Features nutzt. Wenn nicht einmal Nintendo die Festures konsequent einsetzt warum sollen es dann die Third Party Entwickler tun?

Es wäre schonmal ein Fortschritt wenn JEDER Nintendo-Titel die Features nutzt. Wenn nicht einmal Nintendo die Festures konsequent einsetzt warum sollen es dann die Third Party Entwickler tun?

Die haben das alle, die einen mehr die anderen weniger. Macht halt auch nicht überall Sinn.

Zurück
Top Bottom