XZeroF
L07: Active
- Seit
- 4 Jun 2020
- Beiträge
- 564
freut mich für dich wenn du das so empfindest, für mich sind heutige tales of spiele und warum sie irgendjemand mag ein mysterium. gerade in berseria war das level design hauptsächlich große, leere korridore mit sackgassen überall. kämpfe wirken unfertig und irgendwo zwischen oldschool und der aktuellen action welle--völlig banal und viel zu einfach (aus irgendeinem grund schmeißt dir der dlc so viel exp und anderes zeug hinterher dass du sogar auf dem höchsten schwierigkeitsgrad eine minute rumstehen kannst ohne zu sterben). rätsel, kommen sie denn endlich mal vor nach 15 stunden, belaufen sich auf "geh nach x, lege einen schalter um, dann bewegt sich y". ältere teile nach dem symphonia-modell waren da viel kompakter und abwechslungsreicher.Also für den fall das du damit Berseria meinst.
Das Teil ist wohl mit dem größten Abstand der beste Teil noch vor Xilia, Garaces F und symphonia
was bleibt übrig? die grafik ist katastrophal schlecht dafür dass es eine erfolgreiche serie und die welt 100% statisch ist; environmental art existiert quasi nicht mit generischen städten, stränden und eisregionen die sie aus jedem 0815 spiel geschnitten haben könnten; der ost hat nicht einen ohrwurm an den ich mich erinnern kann ("determination from within" z.b. kommt nahe dran) und lässt einen jrpg burnout von seiten sakurabas vermuten und teilweise die hauskatze genervt aufspringen*; charaktere sind typische anime tropen und sehen auch entsprechend aus (kitschig und hyperandrogyn), die story ist das absolute minimum.
*
also auf ein tales of spiel muss man als nintendo fan echt nicht hoffen. dann lieber ports, indie kram und auf monolith soft warten.
fürs kohle scheffeln natürlich nicht. wenn man den fans die aufgrund der alten formel fans geworden sind treu bleiben möchte aber logischerweise schon. so sehr ich botw teilweise mochte, das ist so andersartig dass man wirklich einfach eine neue AAA marke draus hätte machen können (genshin impact macht's vo-...nach), etwas was nintendo sowieso nötig hat.1- Breath of the Wild -- 21.43m
2- Twilight Princess -- 8.85m
3- Ocarina of Time -- 7.60m
4- The Legend of Zelda -- 6.51m
5- Ocarina of Time 3D -- 6.22m
6- Link's Crossbow Training -- 5.79m
7- Phantom Hourglass -- 4.76m
8- A Link to the Past -- 4.61m
9- Link's Awakening remake -- 4.57m
Schon absurd, dass sich die Neuentwicklung, besser verkauft als alle Zelda bisher. Das zeigt doch wunderbar, dass man nicht immer 1:1 seiner Formel treu bleiben muss.
bleibt abzuwarten ob sie den idealen mittelpunkt zwischen neu und alt finden werden mit botw 2. aber ich bezweifle es.
Zuletzt bearbeitet: