Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
AC und die Evergreens pushen so sehr es braucht vermutlich echt keinen neuen Ultraseller im Weihnachtsgeschäft.

Die Switch wird so oder so wie blöde laufen zu Weihnachten. Für die Softwarezahlen wäre es aber natürlich schon schön gewesen, wenn da jetzt noch was großes gekommen wäre.

Man stelle sich vor Monster Hunter Rise und BotW2 wären beide zu Weihnachten ready gewesen - beide Games hätten sich wie blöde verkauft und von den momentanen Umständen massiv profitiert.

So viel Kohle....

Kann Nintendo damit nicht einfach ein Stream Portal aufbauen, mit allen alten Games und wenn ein neues Spiel erscheint, rennen die Leute in den Laden um neue Hardware-Controller zu kaufen..anstatt die Software. Monatsabo dazu für Casual Gaming und fertig.

Pünktlich dazu ein Pokemon/Zelda UND Mario MMO und jeder wäre zufrieden...

Vielleicht noch eine Companion App für diverse Dinge zwischendurch...dazu noch ein NintendoFilme Portal in Zusammenarbeit mit Netflix. für Nintendo Content und Watchparties..und...und....

Dreams..are my reality.......

Nintendo sollte zumindest mal Kohle in die Hand nehmen und ein neues West-Studio gründen :mad:.
Erfreulich ist, dass Retro erweitert wird, hoffentlich nicht nur kurzzeitig. Mich würde echt mal interessieren, was für ein Budget am Ende für Metroid Prime 4 aufgestellt wird, dürfte echt ein Prestigeprojekt werden :0 .
So sehr ich mich über den Erfolg der Switch freue, da ich das Konzept und die Qualität der Spiele schätze, so sehr stört mich langsam, dass Nintendo zu safe spielt. Man konzentriert sich sehr auf erfolgreiche Marken wie Mario, Zelda, Pokemon, Animal Crossing oder nun auch Fire Emblem, sowie viele WiiU-Ports und könnte langsam echt mal wieder eine alte IP wieder beleben oder etwas Neues (abseits von Fitness) bringen.
So etwas wie Kid Icarus, Star Fox oder Pilotwings, Wario Land, Exitetruck, Advance Wars, Mother, Golden Sun, F-Zero, ein neues 2D-Metroid,Wave Race, Endless Ocean, oder Punchout... Nintendo hat so viele Kohle verdient, dass sie es imo mal wieder wagen könnten.

Nintendo sollte zumindest mal Kohle in die Hand nehmen und ein neues West-Studio gründen :mad:.
Erfreulich ist, dass Retro erweitert wird, hoffentlich nicht nur kurzzeitig. Mich würde echt mal interessieren, was für ein Budget am Ende für Metroid Prime 4 aufgestellt wird, dürfte echt ein Prestigeprojekt werden :0 .
So sehr ich mich über den Erfolg der Switch freue, da ich das Konzept und die Qualität der Spiele schätze, so sehr stört mich langsam, dass Nintendo zu safe spielt. Man konzentriert sich sehr auf erfolgreiche Marken wie Mario, Zelda, Pokemon, Animal Crossing oder nun auch Fire Emblem, sowie viele WiiU-Ports und könnte langsam echt mal wieder eine alte IP wieder beleben oder etwas Neues (abseits von Fitness) bringen.
So etwas wie Kid Icarus, Star Fox oder Pilotwings, Wario Land, Exitetruck, Advance Wars, Mother, Golden Sun, F-Zero, ein neues 2D-Metroid,Wave Race, Endless Ocean, oder Punchout... Nintendo hat so viele Kohle verdient, dass sie es imo mal wieder wagen könnten.

Vielleicht ja 2021. Es wäre sehr wünschenswert und um ehrlich zu sein passen die Titel auf eine Switch Alpha oder Pro oder wie man es nennt - vielleicht was aus der japanischen Mythologie- perfekt ❣

Das wirst du mit Sicherheit anhand Pokemon Go näher erläutern können.

Das Spiel ist gut, vor allem völlig problemlos kostenlos spielbar. Der größte Haken ist, dass Niantic handwerklich mittelmäßig ist, die Menge an Bugs und vor allem die Art der Bugs und der Umgang damit erinnert an eine Studenten WG und nicht an eine Firma mit Mrd Umsatz.
Immerhin hören sie mittlerweile auf die Community und passen Blödsinn nach und nach an.

Die sollten ernsthaft mal bei den Mario Kart Tour Kollegen vorbei schauen. Deren Umgang mit Bugs ist vorbildlich und transparent, die Erweiterungen durchdacht.
an pokemon ist nichts gut. an pokemon war nie etwas gut.

die neuesten zwei tales of spiele waren mitunter das schlechteste was ich je in meinem leben "gespielt" habe. dann lieber ports.

Tales of ist für mich die most overrated JRPG-Serie überhaupt. Und gleich danach kommt Golden Sun. Kann also auf beides gerne verzichten :coolface:

Nintendo soll sich lieber mal mit einem Chrono Trigger Wunsch an Squenix wenden ;)
Remake oder neuer Teil - egal, ich nehme beides ^^

Oder aber zumindest The Last Story modernisiert auf die Switch bringen. Was habe ich das geliebt (habe zwar noch die Wii-Fassung, aber das sieht leider technisch nicht mehr allzu gut aus).

Wird wohl alles Wunschdenken bleiben. An Wave Race, Pilotwings und so weiter glaube ich auch nicht mehr. Stattdessen gibt es nächstes Jahr bestimmt mal wieder Kirby...

Meine Erwartungen an Nintendo sind derzeit leider generell so niedrig wie nie zuvor. Ich hoffe inständig, dass sich das in Bälde wieder ändert.
Zumindest mit BotW2 und Metroid Prime 4 haben sie ja zwei absolut heiße Eisen im Feuer. Hoffentlich dauert es jedoch nicht noch Jahre bis beide auf den Markt kommen. Bei Metroid habe ich jedoch kein gutes Gefühl, dass wir das noch auf der aktuellen Switch sehen werden...

Zuletzt bearbeitet:
1- Breath of the Wild -- 21.43m
2- Twilight Princess -- 8.85m
3- Ocarina of Time -- 7.60m
4- The Legend of Zelda -- 6.51m
5- Ocarina of Time 3D -- 6.22m
6- Link's Crossbow Training -- 5.79m
7- Phantom Hourglass -- 4.76m
8- A Link to the Past -- 4.61m
9- Link's Awakening remake -- 4.57m

Schon absurd, dass sich die Neuentwicklung, besser verkauft als alle Zelda bisher. Das zeigt doch wunderbar, dass man nicht immer 1:1 seiner Formel treu bleiben muss.

Zurück
Top Bottom