Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Joycons haben aus meiner Sicht einen Vorteil gegenüber allen anderen Controllern. Es sind 2 Teile und dadurch muss man nicht immer die Hände zusammen halten. Nur irgendwie will der Markt keine Handfreiheit, deshalb wirds diesbezüglich warscheinlich auch nie haptisch gute Controller diesbezüglich geben.
Ich weiß nicht warum, aber Joycon ohne Grip haben bei mir ständig disconnects, aber im Grip ist zu 99% kein Problem mehr vorhanden mit der Verbindung.

Joycons sind für mich momentan Wiimote+Nunchuck in schlechter. Der überlegene Pointer ist weg, die knüppel Sticks sind nicht sehr genau, die Position vom rechten Stick, unergonomisch gelegte Schulterknöpfe, sideways Haltung ist nicht ansatzweise so gut wie Wiimote sideways im NES Style und halt so Sachen wie Drift und Verbindungsprobleme. Das "Steuerkreuz" finde ich hingegen ja i.O. Für 2D Spiele funktioniert das prima und ist dem DS4, Xbox und Pro Steuerkreuz überlegen.

Sieh es positiv... es wäre immerhin mal kein Mario oder Zelda... :coolface:

Einerseits ja. Andererseits bekommen wir ja mutmaßlich eh noch früher oder später die Metroid Prime Trilogy HD, da haben wir dann bereits schon Ports/Remaster. Da muss das 2D-Metroid jetzt nicht schon wieder sowas sein. Auch von der "Wartezeit" her finde ich es extrem unverständlich. Metroid SR auf dem 3DS kam im September 2017 raus. Wenn jetzt dieses neue 2D-Metroid für die Switch im Mai/Juni 2021 kommen sollte, wären das mehr als 3,5 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. In der Zeit kann man auch wirklich mal einen neuen Teil entwickeln.

inzwischen wirklich nur mehr lächerlich, wie Nintendo den seit März auf eine grosse Enthüllungsdirect hoffenden Fans ins Gesicht spuckt.
Was kann Nintendo für ihre gierigen Fans?
Ich bin kein Schönredner, aber man sollte schon Verständnis dafür haben, dass Corona vieles erschwert und vermutlich auch viele Spiele deswegen verschoben werden. Ich finde das auch gut so. Es wäre nämlich schade, wenn die Qualität der Spiele wegen Corona leiden würde.
Die Switch läuft zurzeit super. Nintendo hat derzeit keinen Druck. Für die Fans gibt es trotzdem genug Spiele.

Bei Nintendo sucht man Corona als Ausrede für schlechte Informationsflut...?

Bei Sony und Microsoft werden zur selben Zeit neue Konsole weltweit gelauncht.....!

Ich glaube Nintendo hat ein strukturelles, größeres Problem. Ich hoffe, sie nutzen die erfolgreiche Zeit gerade für Weiterentwicklungen ihres Konzeptes. Handy wurde jetzt auch schon stillgelegt. Stattdessen gibt es Franchise und Lizenz "pop ups" mit Lego oder Levis etc.

Die Switch ist ein starkes Stück Hardware/Konzept und muss sinnvoll erweitert werden. (Streaming, Kamerafunktionen (AR)), dann braucht man langfristing nur auf Infrastruktur schauen, Online Anbindung, Software entwicklung etc.

Animal Crossing ist ein guteds Beispiel, wie man Spiele langfristig interessant gestalten kann. Nintendo benötigt ein gutes Game as a Service...z.B.

Vielleicht gibt es ja etwas nach dem neuen Hardware Launch

Was soll eigentlich dieses Gejammer die ganze Zeit ?
Die 5th Gen XBox ist gestern gelaunched und es gibt nicht ein nennenswertes Spiel
Für die PS5 hagelt es für das einzige exklusive Spiel Godeater schlechte Kritiken, gestern stand Metacritic bei 62

Schaut Euch im Vergleich dazu mal an was Nintendo für Exklusives liefert, selbst Pikmin 3 Deluxe wischt doch mit dem dem Xbox Line-Up den Boden auf. Vom Launch der Switch mit dem besten Spiel aller Zeiten BOTW ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher Ihr haut jeden Tag ein richtig fettes Ding raus und jeden Monat eine Sensation, aber habt doch etwas mehr Verständnis für andere die für eine Welt-Sensation 2-3 Jahre brauchen

:coolface:

Wir sind in Deutschland. Wir sind nicht zufrieden wenn wir nicht jammern und meckern. :coolface:
Wie gesagt habe ich mehr als genug zu spielen und wirklich beklagen tun sich primär Leute, die eine Switch nur für Nintendo-Spiele haben. Sollte man also für sich selbst gar nicht überbewerten.
Die 5th Gen XBox ist gestern gelaunched und es gibt nicht ein nennenswertes Spiel
Yakuza und voller Multisupport. 23 eigene Studios die in Zukunft ordentlich liefern werden.
Für die PS5 hagelt es für das einzige exklusive Spiel Godeater schlechte Kritiken, gestern stand Metacritic bei 62
Du meinst Godfall. Exclusive ist Astrobots Playroom . Crossgen oder Remake sind Spiderman DLC, Sackboy und Demon Souls.

Schaut Euch im Vergleich dazu mal an was Nintendo für Exklusives liefert, selbst Pikmin 3 Deluxe wischt doch mit dem dem Xbox Line-Up den Boden auf. Vom Launch der Switch mit dem besten Spiel aller Zeiten BOTW ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher Ihr haut jeden Tag ein richtig fettes Ding raus und jeden Monat eine Sensation, aber habt doch etwas mehr Verständnis für andere die für eine Welt-Sensation 2-3 Jahre brauchen

:coolface:
das geile ist vor allem, dass immer auf die WiiU eingeschlagen wird, diese aber zum Beispiel mit Zelda BotW ein Jahrhundertgame hat, gegen dass sämtliche Multispiele/Exklusivspiele aller anderen Konsolen mächtig anstinken und wo es auch die nächsten 100 Jahre nichts vergleichbares geben wird... aber ok, lieber 1 Millionen Indiegames im Store haben xD

das geile ist vor allem, dass immer auf die WiiU eingeschlagen wird, diese aber zum Beispiel mit Zelda BotW ein Jahrhundertgame hat, gegen dass sämtliche Multispiele/Exklusivspiele aller anderen Konsolen mächtig anstinken und wo es auch die nächsten 100 Jahre nichts vergleichbares geben wird... aber ok, lieber 1 Millionen Indiegames im Store haben xD
Dabei sind doch gerade Switch Fans die, die immer auf der WiiU rumhacken und sagen, dass sie ein enttäuschendes Lineup hatte. Aber dann alle WiiU Spiele feiern, die auf Switch wiederveröffentlicht werden und kaufen.

Dabei sind doch gerade Switch Fans die, die immer auf der WiiU rumhacken und sagen, dass sie ein enttäuschendes Lineup hatte.
Hab ich noch nie vernommen. Der allgemeine Tenor ist doch das die Spiele auf der Wii U underperformed haben und es daher gut ist das diese Spiele auf der Switch erneut erscheinen. Der Wii U haben wir die Switch zu verdanken. Immerhin war die Wii U sowas wie der Protoyp. Die Switch ist die richtige Evolution der Wii U für mich. Ich bereue den Kauf der Wii U nicht. Da waren grandiose Spiele vorhanden. Auf der Switch spiele ich abgesehen von MK8D und demnächst 3D World nichts nochmal, aber ist doch toll das andere Leute es zum ersten oder zweiten Mal spielen können.

Ja genau, Nintendo macht alles richtig, Weitermachen bitte.
Ein Teil der Fans mag das anders sehen. Wie gesagt sind das oft die Leute, die die Switch als Zweitkonsole betreiben und sich daher nur für Nintendos Titel interessieren. :nix:

Die Wii U war wirklich klasse. Neu ist bei der Switch nur der Handheld only Faktor, ergo das man die Switch auch komplett vom TV abkoppeln kann. Noch einfacher ist es mit der Lite, und alle Wii U Games im Handheld - Modus hat schon was, und rechtfertigt Doppelkäufe in meinen Augen.

Dabei sind doch gerade Switch Fans die, die immer auf der WiiU rumhacken und sagen, dass sie ein enttäuschendes Lineup hatte. Aber dann alle WiiU Spiele feiern, die auf Switch wiederveröffentlicht werden und kaufen.
ich fand auf der WiiU gerade das Exklusivlineup stark und hatte etliche exklusive Hochkaräter (wie auf jeder Nintendo-Plattform)... in Sachen 3rd-Party-Unterstützung sah es nicht so gut aus, keine Frage, da ist die Switch jetzt um Welten überlegen... an den Spielen lag es aber nicht, dass die WiiU so gefloppt ist

Hab ich noch nie vernommen. Der allgemeine Tenor ist doch das die Spiele auf der Wii U underperformed haben und es daher gut ist das diese Spiele auf der Switch erneut erscheinen. Der Wii U haben wir die Switch zu verdanken. Immerhin war die Wii U sowas wie der Protoyp. Die Switch ist die richtige Evolution der Wii U für mich. Ich bereue den Kauf der Wii U nicht. Da waren grandiose Spiele vorhanden. Auf der Switch spiele ich abgesehen von MK8D und demnächst 3D World nichts nochmal, aber ist doch toll das andere Leute es zum ersten oder zweiten Mal spielen können.

Ein Teil der Fans mag das anders sehen. Wie gesagt sind das oft die Leute, die die Switch als Zweitkonsole betreiben und sich daher nur für Nintendos Titel interessieren. :nix:
Teilweise ja, im Grunde kann man auf Switch weiter "off-tv" spielen und das überall wo man möchte. Aber muss sagen, auch wenn die Umsetzung nicht ganz rund war, vermisse ich etwas das Gamepad mit dem zweiten Screen. u.a. die Flaschenhals CPU der WiiU hat die Möglichkeiten und Anwendungen aber stark in Grenzen gehalten.
Und ja ist gut im Grunde, dass Spiele portiert werden. Aber dass Nintendo diese als "Hauptattraktion" im Lineup vermarktet und zum Vollpreis verkauft, ist einfach frech. Auch wirkt es so halbgar, dass mans nicht komplett durchzieht. Hätte man neben zB Tropical Freeze auch noch Returns portiert, vllt sogar noch gebundlet, das wäre viel besser gewesen. Und jetzt der 3D World Port. Bowsers Furry schön und gut, mal gucken wie das wird. Aber was ist mit 3D Land? Und Galaxy 2 in 3D Allstars? Wenn schon denn schon. Mal gucken welche von den Zelda Spielen Nintendo diesmal rauspicken wird (da wird sicher was kommen nächstes Jahr). Eins ist aber sicher, so einige Möglichkeiten werden auf der Strecke bleiben. Ich tippe mal drauf, dass zb Majoras Mask "vergessen" wird.

Und ich würde mal sagen, die Mehrheit der Leute besitzt eine technisch bessere Alternative. die 3rd Sachen auf Switch sind doch hauptsächlich was für HH Liebhaber. Kann mich aber selbst da nicht so reinversetzen wieso das so ein Reiz sein soll, da ich schon immer ein chronischer HH Hasser bin. Ausnahme sind für mich nur Visual Novels, die ich wirklich lieber für Switch statt ner anderen Plattform kaufe.
ich fand auf der WiiU gerade das Exklusivlineup stark und hatte etliche exklusive Hochkaräter (wie auf jeder Nintendo-Plattform)... in Sachen 3rd-Party-Unterstützung sah es nicht so gut aus, keine Frage, da ist die Switch jetzt um Welten überlegen... an den Spielen lag es aber nicht, dass die WiiU so gefloppt ist
An den Spielen lags auch nicht. Das Konzept war nicht ganz zu Ende gedacht, die Software Welle kam bisschen zu spät und das Marketing wurde verkackt.

Wir sind in Deutschland. Wir sind nicht zufrieden wenn wir nicht jammern und meckern. :coolface:
Wie gesagt habe ich mehr als genug zu spielen und wirklich beklagen tun sich primär Leute, die eine Switch nur für Nintendo-Spiele haben. Sollte man also für sich selbst gar nicht überbewerten.

Yakuza und voller Multisupport. 23 eigene Studios die in Zukunft ordentlich liefern werden.

Du meinst Godfall. Exclusive ist Astrobots Playroom . Crossgen oder Remake sind Spiderman DLC, Sackboy und Demon Souls.
sorry für die Fehler, aber mein Post sollte eher auf spaßige Art die Perspektive etwas gerade rücken.

Übrigens auch für Yakuza gilt, das soll ein gutes Spiel aber kein Must-have sein.
Ich bin übrigens fein mit guten Spielen, aber ich jammere auch nicht und die gibt es für alle Konsolen, auch auf der Switch ...

Teilweise ja, im Grunde kann man auf Switch weiter "off-tv" spielen und das überall wo man möchte. Aber muss sagen, auch wenn die Umsetzung nicht ganz rund war, vermisse ich etwas das Gamepad mit dem zweiten Screen. u.a. die Flaschenhals CPU der WiiU hat die Möglichkeiten und Anwendungen aber stark in Grenzen gehalten.
Und ja ist gut im Grunde, dass Spiele portiert werden. Aber dass Nintendo diese als "Hauptattraktion" im Lineup vermarktet und zum Vollpreis verkauft, ist einfach frech. Auch wirkt es so halbgar, dass mans nicht komplett durchzieht. Hätte man neben zB Tropical Freeze auch noch Returns portiert, vllt sogar noch gebundlet, das wäre viel besser gewesen. Und jetzt der 3D World Port. Bowsers Furry schön und gut, mal gucken wie das wird. Aber was ist mit 3D Land? Und Galaxy 2 in 3D Allstars? Wenn schon denn schon. Mal gucken welche von den Zelda Spielen Nintendo diesmal rauspicken wird (da wird sicher was kommen nächstes Jahr). Eins ist aber sicher, so einige Möglichkeiten werden auf der Strecke bleiben. Ich tippe mal drauf, dass zb Majoras Mask "vergessen" wird.

Und ich würde mal sagen, die Mehrheit der Leute besitzt eine technisch bessere Alternative. die 3rd Sachen auf Switch sind doch hauptsächlich was für HH Liebhaber. Kann mich aber selbst da nicht so reinversetzen wieso das so ein Reiz sein soll, da ich schon immer ein chronischer HH Hasser bin. Ausnahme sind für mich nur Visual Novels, die ich wirklich lieber für Switch statt ner anderen Plattform kaufe.

An den Spielen lags auch nicht. Das Konzept war nicht ganz zu Ende gedacht, die Software Welle kam bisschen zu spät und das Marketing wurde verkackt.

Ja die Preispolitik von Big N ist mehr berüchtigt als berühmt, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Der Vorteil ist, man kann ohne schlechts Gewissen früh zugreifen, da man eh auf absehbare Zeit keine günstigen nAngebote bekommt. ;-)

Ja die Preispolitik von Big N ist mehr berüchtigt als berühmt, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Der Vorteil ist, man kann ohne schlechts Gewissen früh zugreifen, da man eh auf absehbare Zeit keine günstigen nAngebote bekommt. ;-)
So ganz pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Habe gestern Xenoblade Chronicles Definitive Edition für 29,99 EUR bei Amazon bestellt :p

Dafür, dass der Titel erst Ende Mai auf den Markt kam, ist das schon ein guter Deal. Gehört zwar vielleicht zu den Ausnahmen, aber so extrem selten wie immer behauptet wird, ist das nun auch bei Nintendo nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dafür, dass der Titel erst Ende Mai auf den Markt kam, ist das schon ein guter Deal. Gehört zwar vielleicht zu den Ausnahmen, aber so extrem selten wie immer behauptet wird, ist das nun auch bei Nintendo nicht.

Vor allem nicht, wenn Spiele dann doch mal floppen, sowas wie Project Steam oder das letzte Fire Emblem bekommt man für 5 Euro hinterhergeworfen. Hatte auch damals Advance Wars 2 bei Saturn für 9,99 erstehen können. Natürlich braucht es für diese Spiele Zeit, bis der Preis mal fällt, aber dann sind sie auch günstig. Selbst ein Mario Titel wie Colour Splash kostet 15 Euro. Aktuelles Switch Beispiel, der LABO Kram wurde auch verramscht.

Habe mal wieder vergessen, die Wörter im Kopf beim Satz formulieren auch alle hinzuschreiben *auf dem 3DS* gehört da noch zu.

Ein anderer Gedankengang: Wird ja häufig vermutet, dass eine Switch Pro sogar mehr kosten würde, als die Standardswitch, aber wurde jemals darüber spekuliert, ob eine Pro das gleiche Dock nutzt und damit Nintendo auch eine Version ohne Dock anbieten könnte, um den Preis zu drücken? Ein Dock kostet ja 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom