Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Joycons haben aus meiner Sicht einen Vorteil gegenüber allen anderen Controllern. Es sind 2 Teile und dadurch muss man nicht immer die Hände zusammen halten. Nur irgendwie will der Markt keine Handfreiheit, deshalb wirds diesbezüglich warscheinlich auch nie haptisch gute Controller diesbezüglich geben.

Nintendo hat paar Sticker für die Switch angekündigt, und da sah man auch das Bild:

IMG_20201111_053357.jpg

Wäre geil, wenn das so ein kleiner Teaser wäre ^^

Bzgl HD Rumble: Das wird auch mal als "Sound" eingesetzt. In Mario Kart klingt das Rumble wie eine Münze, wenn man die einsammelt. In Mario Party kommt ne Melodie, bei dem, der als nächstes dran ist. Gibt noch ein paar Spiele, die das so nutzen^^ Auch einige Indies nutzen das HD Rumble allgemein. Wird imo öfter genutzt als gedacht ;)

Ich würde ein Samus Returns wohl doch recht gerne nehmen. Hatte auf dem 3DS zwar Bock drauf, aber die Konsole war zu dem Zeitpunkt unerträglich. Auflösung, wie auch Buttons. Das Gane würde sicherlich von der Switch-Hardware profitieren.

Nintendo hat paar Sticker für die Switch angekündigt, und da sah man auch das Bild:

IMG_20201111_053357.jpg

Wäre geil, wenn das so ein kleiner Teaser wäre ^^
Ich war von SR wirklich enttäuscht, was vielleicht aber auch daran lag, dass das Game zu einer für mich schweren Zeit veröffentlicht wurde, mit der ich den Titel emotional verbinde.
Auf der Switch gebe ich dem Game aber ne 2. Chance, hätte es doch ohnehin besser für sie als den damals schon toten 3DS erscheinen sollen (falls es wirklich kommt).

Allgemein wären mir 3DS Ports/Remakes viel lieber als WiiU Ports. Solche Perlen endlich mit vernünftigen Controller und Bildschirm spielen zu können, ist für mich ein starkes Argument

Samus Returns ist ein ziemlich unterschätzter Titel. Hat eines der besten Bosskämpfe in einem 2D Metroid, der Soundtrack ist richtig gut und auch einige Details innerhalb der "Storyline" werden sehr schön zusammengesetzt.
Das Cliffhanger Ende mit dem X, Ridleys Rüstung und Verfärbung während des Finals
. Ich hätte da wieder Bock drauf ^^

Die Joycons haben aus meiner Sicht einen Vorteil gegenüber allen anderen Controllern. Es sind 2 Teile und dadurch muss man nicht immer die Hände zusammen halten. Nur irgendwie will der Markt keine Handfreiheit, deshalb wirds diesbezüglich warscheinlich auch nie haptisch gute Controller diesbezüglich geben.
Finde ich persönlich ebenfalls toll. Ich erhoffe mir eine Weiterentwicklung der JoyCons beim Switch-Nachfolger. Die Reichweite ist nicht sehr gut, maximal durchschnittlich würde ich sagen. Joycon-Drift, der bei mir dank WD-40 Spray kein Thema mehr ist, sollte auch ausgemerzt werden. Vielleicht 1cm länger und breiter, Knöpfe (rechte Seite) um 0,1/0,2 cm Durchmesser vergrößern, Abstand zwischen den Knöpfen vielleicht um 0,2cm vergrößern auf der rechten Seite, linken Joycon das Steuerkreuz verbessern. Kann man vielleicht über Abstufungen realisieren sprich über mehrere Druckpunkte. HD Rumble unbedingt weiter ausbauen. Analoge Trigger wären toll. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten die verbessert werden sollten. Ich besitze weiterhin keinen Pro Controller und vermisse ihn auch nicht.
Und ich habs halt auf der Lite gezockt hauptsächlich :D
Die ist wohl der Grund warum ich es an der alten Switch ausgestellt hatte. Da war mir das Rumble im Handheld zu intensiv und dann habe ich es ausgeschaltet. Switch Lite hat das Problem nicht.

@Metroid: Come on, bitte nicht noch mehr Remakes. Ich will wenn schon ein komplett neues 2D-Metroid, und nicht das nächste Remake/Remaster/Port-Gedöns.

inzwischen wirklich nur mehr lächerlich, wie Nintendo den seit März auf eine grosse Enthüllungsdirect hoffenden Fans ins Gesicht spuckt.

Samus Returns ist ein ziemlich unterschätzter Titel. Hat eines der besten Bosskämpfe in einem 2D Metroid, der Soundtrack ist richtig gut und auch einige Details innerhalb der "Storyline" werden sehr schön zusammengesetzt.
Das Cliffhanger Ende mit dem X, Ridleys Rüstung und Verfärbung während des Finals
. Ich hätte da wieder Bock drauf ^^
Oha, gerade den Soundtrack fand ich für ein Metroid richtig schwach, kann mich nicht entscheiden ob ich den von SR oder Other M mieser finde...

Zurück
Top Bottom