Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe auch einfach keine Geduld mehr :heul: es ist sowas von Zeit!

By the way, ich bin 24 und hab als Metroid-Releases aktiv basically Federation Force und das Metroidspiel in Nintendoland mitbekommen :coolface: und dann halt Samus Returns, aber der Releasezeitpunkt war imo einfach zu spät für den 3DS, um groß Aufmerksamkeit zu bekommen. Kurz: Ich kann schon verstehen, wenn man (grade wenn man vielleicht noch jünger ist bzw. noch später mit Zocken angefangen hat) nicht viel mit Metroid anfangen kann....

Produktion für das neue Modell soll wohl eher im neuen Jahr erst starten, ich denke ein Release dieses Jahr ist fast ausgeschlossen. Deshalb bezweifle ich auch, dass wird das neue Modell vor Januar sehen werden ehrlich gesagt, das wäre doch selten blöd sich so selbst ins Weihnachtsgeschäft zu schneiden oder?

Ein neues Modell (und dessen Verzögerung durch Corona) könnte THEORETISCH auch erklären, warum 2020 so leer war.

Vielleicht wollte man kommende Spiele mit nem neuen Modell bewerben. Also, dass die Spiele dort besser laufen, als auf den aktuellen Modellen. Wäre sehr untypischer und vielleicht nicht ganz wirtschaftlicher Zug von Nintendo, aber hej... :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Ich finde die 4K Gerüchte ulkig. Da müsste die Switch Pro ja 10 mal stärker sein, und dann sämtliche Ressourcen in die 4K Auflösung stecken. Es sei denn man wählt auch einen Checkerboard Ansatz. Aber die Akku Laufzeit wäre wohl so oder so trotzdem Mist.

Rock Solid Full HD und meinetwegen 60 fps in den wichtigsten Spielen wäre aber nice. Ich hab vor zwei Jahren meine Switch verkauft und hätte schon gern wieder eine..aber bei den ganzen Gerüchten über neue Modelle warte ich erst mal ab was das Jahr 2021 so bringt.

Produktion für das neue Modell soll wohl eher im neuen Jahr erst starten, ich denke ein Release dieses Jahr ist fast ausgeschlossen. Deshalb bezweifle ich auch, dass wird das neue Modell vor Januar sehen werden ehrlich gesagt, das wäre doch selten blöd sich so selbst ins Weihnachtsgeschäft zu schneiden oder?

Nintendo würde NIE vor dem Weihnachtsgeschäft eine Switch Pro präsentieren, wenn diese erst im März erscheinen soll. Wie du sagtest, damit macht man sich selber das Weihnachtsgeschäft kaputt.

Das Argument ist ja der New 3DS der Ende 2014 angekündigt wurde. Allerdings kam der dann auch schon Ende 2014 in Japan raus und nur im Westen erst im Frühjahr 2015.

Andere Systeme wie der 3DS XL oder die Switch Lite wurden ca. 2 Monate vor Release angekündigt.

Naja, auf Grund der anderen NextGen-Launches wäre es aber auch vernünftig ein Deluxe-Modell erst im Frühjahr zu bringen. Im Weihnachtsgeschäft kann man sich auf die vorhandenen Modelle ruhig noch konzentrieren und wird genügend verkaufen. Vermute auch, dass man auch entsprechend SW für das Modell haben will und.....irgendwie zweifle ich daran, dass man Zelda noch dieses Jahr sieht. Da ist wirklich was angekündigt für den Rest des Jahres. Für Pikmin Remaster braucht man kein Pro-Modell.

Ich denke Frühjahr 2021 wäre passend für so eine Revision - dann zusammen mit dem Zeldalaunch.

Wäre auch vom allgemeinen Rhytmus her recht gut abgestimmt alles:

März 2017: Switch-Release
September 2019: Switch Lite
April 2021: Switch Pro
Frühjahr 2023: Switch 2

Allerdings erwarte ich von dieser Switch Pro bei weitem nicht so viel wie einige andere hier. Denke das wird halt wirklich eher sowas wie damals der New 3DS sein. Etwas mehr CPU und Speicher, besserer Bildschirm, besseres Design, vielleicht nochmal verbesserter Akku etc.pp Mehr wird das nicht sein, die großen Sprünge hebt man sich dann für die Switch 2 auf.

Ein neues Modell (und dessen Verzögerung durch Corona) könnte THEORETISCH auch erklären, warum 2020 so leer war.

Vielleicht wollte man kommende Spiele mit nem neuen Modell bewerben. Also, dass die Spiele dort besser laufen, als auf den aktuellen Modellen. Wäre sehr untypischer und vielleicht nicht ganz wirtschaftlicher Zug von Nintendo, aber hej... :coolface:

Möglich. Neues Modell + neue Big titles 2021. Vermutlich gar nicht so sehr um die nextgenkonsolen zu kontern - hier steht switch mit handheldfunktionalität und 200-300 je nach Modell eh immer noch durchaus konkurrenzfähig da - sondern den durchschlagenden Erfolg 2020 zu prolongieren.

Switch Pro im März 2021 wäre doch okay, 4 Jahre nach Start und Ende 2023 kommt dann die Switch 2 ;)

4k glaube ich schon, allerdings denke ich da auch eher an Checkerboard Technik, natives 4k wird die nicht haben denk ich mal, allerdings wäre die 4k Unterstützung sinnvoll, ich hab schon seit 2014 einen 4kTV

Zurück
Top Bottom