Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Dracula
Weil Samus eine Frau ist kannst du verstehen, dass man Metroid gar nicht kennt :lol: was ist das denn für ein Unsinn, vor allem weil sie die meiste Zeit gar nicht zu sehen ist, in einigen Spielen sogar nie. @StrangiPsyking schreibt auch nur wirres Zeug, aber gut der hat sich grade (wieder) angemeldet und wird voraussichtlich nicht lange bleiben. Du bist schon seit fast 20 Jahrn hier, bist also über 40 und hast was gegen Frauen, aber Tomb Raider da stehst du doch drauf, dicke Hupen und so wir verstehen uns :goodwork:
Was meinst du mit wirres Zeug schreiben?

Xenoblade würde ja besser laufen mit der neuen Switch @MrBelesen

:coolface:
Sicher kann man das nicht sagen ;) Besonders ob ältere Spiele groß davon profitieren würden ohne Patch.

Die Switch ist halt wie sie ist. Sie ist nicht besonders leistungsfähig, aber es ist trotzdem Nintendos Aufgabe das beste rauszuholen was geht. New 3DS, PS4Pro usw find ich bis heute unnötig.

glaubt ihr das es eine Switch Pro ist / wäre oder nicht doch eher eine neue "Gen" und es einen bruch gibt? Zwar mit AK, aber auch mit dedizierten spielen nur für die "neue" Switch? sagen da gerüchte was dazu?

Allerdings erwarte ich von dieser Switch Pro bei weitem nicht so viel wie einige andere hier. Denke das wird halt wirklich eher sowas wie damals der New 3DS sein. Etwas mehr CPU und Speicher, besserer Bildschirm, besseres Design, vielleicht nochmal verbesserter Akku etc.pp Mehr wird das nicht sein, die großen Sprünge hebt man sich dann für die Switch 2 auf.

Denkbar wäre ganz simpel, dass sie die Leistung im Dock auch mobil mit FullHD Display verfügbar machen.

Aber wirklich 4k usw., kann ich nicht glauben.

Nein, das kann man nicht verstehen....denn immerhin ist Metroid der heimliche König! :shaded: Wenn man sich mit mit Gaming beschäftigt bzw. es sein Hobby nennt führt da kein Weg daran vorbei! Shame on you!:mad: :coolface:
Ich und schämen. sorry Mann dass ist mir ein Fremdwort. Schämen ist absolutes No Go. Ich habe keine Schamgefühle never ever. Dass du dass nicht verstehen kannst, kann ich nicht verstehen schließlich bist du schon 15 Jahre hier und fast 10000 Nachrichten geschrieben.

Ich denke Frühjahr 2021 wäre passend für so eine Revision - dann zusammen mit dem Zeldalaunch.

Wäre auch vom allgemeinen Rhytmus her recht gut abgestimmt alles:

März 2017: Switch-Release
September 2019: Switch Lite
April 2021: Switch Pro
Frühjahr 2023: Switch 2

Allerdings erwarte ich von dieser Switch Pro bei weitem nicht so viel wie einige andere hier. Denke das wird halt wirklich eher sowas wie damals der New 3DS sein. Etwas mehr CPU und Speicher, besserer Bildschirm, besseres Design, vielleicht nochmal verbesserter Akku etc.pp Mehr wird das nicht sein, die großen Sprünge hebt man sich dann für die Switch 2 auf.

Sehe ich auch so, aber afaik war der New 3DS sogar ein relativ großer Sprung im Vergleich zur Leistung des Vanilla-3DS mit vielfach stärkerer CPU und doppelt so viel RAM...wurde halt nur fast nie genutzt, aber bei ein paar Spielen gab es z.B. doppelte Framerates oder 3D nur auf dem N3DS plus eben die paar wenigen exklusiven Spiele.

Zu 4k: Ich glaube, dass das durchaus sein kann, ist dann halt eher für Dinge wie das Hauptmenü und ein paar Spiele...alles in 4k wird natürlich nicht kommen, ich denke es geht eher um den reinen Support von 4k. Ich hoffe ansonsten auch vor allem auf stabilere Auflösungen und Framerates und ein paar kosmetische Verbesserungen. Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend!

Auch über eine komplett neue Konsole die Die Ps5 übertrifft und auch die neue x Box in den Schatten stellt aber für Switchspiele geeignet ist würde ich mich unglaublich darüber freuen :D

Switch Revision im kommenden Jahr halte ich für durchaus wahrscheinlich.

4K allerdings nicht, wie soll das denn ansatzweise funktionieren? 3-4 Spiele auf einer 400GB SD Card oder was, da die Carts von Nintendo bisher nur max. 32GB unterstützen und das nutzen nur die wenigsten Spiele. 60GB Zwangsdownload, toll :uglylol:

Dazu kommt dann noch Akkulaufzeit durch die erhöhte Rechenleistung und Preis. Was soll der Spaß denn kosten?

Switch Revision im kommenden Jahr halte ich für durchaus wahrscheinlich.

4K allerdings nicht, wie soll das denn ansatzweise funktionieren? 3-4 Spiele auf einer 400GB SD Card oder was, da die Carts von Nintendo bisher nur max. 32GB unterstützen und das nutzen nur die wenigsten Spiele. 60GB Zwangsdownload, toll :uglylol:

Dazu kommt dann noch Akkulaufzeit durch die erhöhte Rechenleistung und Preis. Was soll der Spaß denn kosten?
Wahrscheinlich sehr viel vielleicht 300 bis 400€

Weiß hier vielleicht jemand ob Nexomon Extinction diesen Freitag für Switch und Ps4 rauskommt, weil Auf der X box ist es bis Mitte September verschoben worden weil sie noch Fehlerbehebungen machen.Ich würde mich auch freuen über ein mario odessy 2 oder ein Luigis mansion 4. Oder über ein Neues Nino Kuni.Hat sich erledigt. Nexomon Extinction wird am Freitag für Switch und Ps4 erscheinen und Mitte September dann, auch für X Box.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kundschaft durch exklusiv-games für eine Revision zu splitten wäre maximal dämlich.
Ich könnte mir eher einen frühen Nachfolger vorstellen mit BC. Aber auch das ist kein move den Ich erwarten würde

Die Switch ist halt wie sie ist. Sie ist nicht besonders leistungsfähig, aber es ist trotzdem Nintendos Aufgabe das beste rauszuholen was geht. New 3DS, PS4Pro usw find ich bis heute unnötig.

Bei Wii, DS, 3DS oder WiiU würd ich dir ohne Wenn und Aber zustimmen, aber die Switchhardware war zum Release ziemlich top notch und ists eigentlich immer noch. Hätte Sony 2017 eine Vita 2 rausgebracht, wären die Performancevorteile zur Switch recht überschaubar gewesen.

• Lob
Reaktionen: New
Bei Wii, DS, 3DS oder WiiU würd ich dir ohne Wenn und Aber zustimmen, aber die Switchhardware war zum Release ziemlich top notch und ists eigentlich immer noch. Hätte Sony 2017 eine Vita 2 rausgebracht, wären die Performancevorteile zur Switch recht überschaubar gewesen.
Also ich finde den 3ds schon gut, hab zwar keinen mehr, hab aber noch einen new XXL 2d Nintendo und der ist auch ziemlich gut.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom