Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei Wii, DS, 3DS oder WiiU würd ich dir ohne Wenn und Aber zustimmen, aber die Switchhardware war zum Release ziemlich top notch und ists eigentlich immer noch. Hätte Sony 2017 eine Vita 2 rausgebracht, wären die Performancevorteile zur Switch recht überschaubar gewesen.
Mir ist klar, dass sie für mobile Hardware schon was drauf hat. Ich vergleiche natürlich mit den großen Konsolen, was man auch als "unfair" sehen könnte. Aber es ist halt unmöglich, nicht mit den anderen zu vergleichen.

Wollte Nintendo damit gar nicht kritisieren, sie hätten damals eine leistungsfähigere Switch bauen sollen. Mir ist die Leistung der Konsole ja eigentlich egal. Nur ich habe ich im Gegensatz zu einer Wii und WiiU 2 Probleme mit der Switch: Ich habe das Gefühl, dass nicht mehr so gut von Nintendo optimiert wird. Xenoblade (2) kann unter 720p fallen, Astral Chain fällt öfters unter 30fps, Yoshis Crafted World hat wohl auch Auflösungsprobleme, ein Links Awakening hat auch seine Performanceschwierigkeiten usw.
Das zweite Problem ist, dass die Leistung der Switch anscheinend gedrosselt wird. Also nie wirklich das volle Potential genutzt wird. Gibt ja zb Möglichkeiten seine Switch zu "overclocken", wenn man sie moddet.

Darum finde ich ja, dass die Switch eigentlich leistungsfähig genug wäre. Aber aus irgendeinem Grund fällt die Optimierung wohl schwer.

Switch Revision Auflösung:

Handheld: max 720p
Docked: max 1080p

Kann euch aber leider nicht meine Quelle nennen :kruemel:

Das wäre schon klasse, wenn man die Mehrpower nutzen würde um konstante 720p mobil, bzw. 1080p bei 60p zu bieten (auch wenn da wohl einige Spiele nachgepatcht werden müssten). An standardmäßigen 4K glaube ich nicht, dafür sind die jetzigen Module nicht ausgelegt.

Mir ist so der Gedanke gekommen, dass wenn Nintendo einer Switch Pro mehr Ram geben würde, diese vielleicht die Nintendo-Online-App im Hintergrund laufen lassen könnte, und man mehr Kommunikationsmöglichkeiten (Nachrichten, Voicechat,..) auf der Konsole nutzen könnte. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Was ich ganz interessant finde, dass Gerüchten zu Folge ein neuer Screen von Sharp (IGZO) verbaut wird, der bei einer höheren Auflösung deutlich weniger Strom verbraucht.

Zurück
Top Bottom