Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke Skyward Sword kann ähnlich wie Wind Waker und Twilight Princess von einer Neuauflage profitieren.

Imo sind die größten Probleme von Skyward einerseits das zu sehr an die Hand nehmen andererseits die Spielzeitstreckung die imo nochmal nerviger war als in WW und TP.

Gerade die Sammelaufgaben sollten Sie verkürzen ähnlich wie in den anderen HD Ports.

Dungeons sind super in Skyward Sword. Die Steuerung war okay aber irgendwann hab ich auch nur noch gewaggelt. Hier wäre gut wenn sie eine Alternative Steuerung per Rechten Stick bringen können. Die Pointersteuerung können sie zwar auch mit den Joy-Cons bringen wird aber noch nerviger als zu Wii Zeiten werden weil man ständig manuell Zentrieren muss.

Die Dungeons waren aber auch nur teilweise gut. Dungeon 4, 5 und 7 waren spitze. Dungeon 6 war vollkommen lame und die Dungeons 1 bis 3 imo auch nur mittelmäßig.

Ein Bekannter (Playstation Fan), hat sich damals eine Wii gekauft, Vorwand waren seine Kinder, plötzlich hat er gezockt, erst SMG I + II, dann Zelda SS und man war er begeistert, hat sich sogar den Soundtrack zu Zelda gekauft. Ja ja wenn man in den Genuss guter Spiele kommt und nicht nur von der Grafik geblendet wird, dann ist das schon ein einschneidendes Erlebnis.

Das schlimmste an Zelda SS fand ich diesen Verbannten.... 3x oder mehr den gleichen Gegner. Und dieser ist noch so langweilig designt

Am liebsten wäre mir natürlich endlich ne fertige Version von Wind Waker.

-dritter Dungeon (Wasser Orb)
-begehbares "Open World" Hyrule statt Triforce Suche im Meer

Wind Waker HD hat das ja leider nur ausgebessert und nicht gefixt.
Da Ideen davon in die Nachfolger eingeflossen sind, würde das nur nach Copy-and-Paste aussehen. TWW HD hat die Schwächen des ursprünglichen Spiels schon sehr gut ausgebessert.

Das schlimmste an Zelda SS fand ich diesen Verbannten.... 3x oder mehr den gleichen Gegner. Und dieser ist noch so langweilig designt

Beim dritten mal ist der Ablauf allerdings ganz anders. Soweit ich mich erinnern kann musste man sich von bados katapult auf den verbannten schießen lassen. Es war also nicht drei mal der selbe Kampf.

Zum Thema spielzeitstreckung: da ich die meisten zeldas sowieso zu 100% durchspiele, hat mir das gelegentliche sammeln nichts ausgemacht. Ich empfand die triforce-suche in WW als deutlich nerviger und sie hat dazu geführt dass ich das Game fast abgebrochen habe. Zum Schluss habe ich mich mit Hilfe aus dem Internet irgendwie durchgequält.

Es wäre auch ehrlich gesagt ziemlich deppert, jetzt ein SS HD rauszubringen. Die ganze Welt wartet auf BotW2, da muss jetzt nicht noch ein weiterer Port/Remake vorher dazwischengeschoben werden. Einfach im Frühjahr 2021 BotW2 bringen und alle sind glücklich :)

Das ist Lustig, mir ging es genauso.
Nur das ich von Wii auf PS3 gewechselt bin.
Das war ein Augenöffner kann ich dir sagen.
Was habe ich gestaunt als ich God of War 3 und Uncharted 2 gespielt habe :banderas:
Und endlich auch noch Multi Spiele in Gut.
Seit der Wii sind Nintendo Konsolen der Fussabtreter für Thirdparties, selbst heute noch, bei dem Erfolg der Switch.

Tja so war es bei meinem Bekannten, der ist auch nicht zu Nintendo gewechselt, er hat nicht mal eine Switch, er hat nur Mario und Zelda auf der Wii gefeiert wie blöd.ich war schon immer Multi, trotzdem fand ich das Gameplay bei Nintendo immer einem Zacken besser und vor allem abwechslungsreicher, Uncharted fand ich zum Schluss nur noch langweilig, aber die Sequenzen feier ich Heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom