Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da ist nichts " Mode" geworden....es hatte nunmal seine offentsichtlichen Schwächen und es ist tatsächlich das Zelda, was die wenigsten Leute ein zweites Mal gespielt haben (mich inklusive und das will schon was heißen, ich habe diverse Ableger zig Mal durchgespielt). Unausgereifte Wiimote-Steuerung, sich wiederholende Sammelaufgaben und Bosskämpfe....ätzende Charaktere und Sidekicks. So einige Designentscheidungen waren nunmal fürs Klo (sorry für die harte Wortwahl)! Einzig bei einigen Dungeons und den Gebieten bis dahin konnte es wirklich punkten, aber dann kamen wieder diese sinnlosen Sammelaufgaben....es ist kein Banjo Tooie, es ist ein Zelda! Aber wahrscheinlich bewahrheitet sich dieses Gerücht eh nicht....oder besser zum Glück!

Da ist nichts " Mode" geworden....es hatte nunmal seine offentsichtlichen Schwächen und es ist tatsächlich das Zelda, was die wenigsten Leute ein zweites Mal gespielt haben (mich inklusive und das will schon was heißen, ich habe diverse Ableger zig Mal durchgespielt). Unausgereifte Wiimote-Steuerung, sich wiederholende Sammelaufgaben und Bosskämpfe....ätzende Charaktere und Sidekicks. So einige Designentscheidungen waren nunmal fürs Klo (sorry für die harte Wortwahl)! Einzig bei einigen Dungeons und den Gebieten bis dahin konnte es wirklich punkten, aber dann kamen wieder diese sinnlosen Sammelaufgaben....es ist kein Banjo Tooie, es ist ein Zelda! Aber wahrscheinlich bewahrheitet sich dieses Gerücht eh nicht....oder besser zum Glück!

hast du eine statistik dazu? ich habe bisher kaum ein zelda ein 2tes mal durchgespielt, außer alttp und in remake form. ich find die charaktere waren für zelda-verhältnisse gut gemacht. die beziehung zwischen link und zelda war diesmal deutlich besser insziniert und bados werdegang war auch erfrischend vielschichtig. die überraschung mit impa zum schluss fand ich auch ganz gut. der antagonist war auch gut in szene gesetzt worden. eigentlich kann man sich was charas und story angeht nicht wirklich beschweren wenn man das spiel mit anderen zelda-titeln vergleicht. einzig die sammelquests können nerven. allerdings fand ich das garnicht mal so schlimm, da ich collectathons ganz gerne mag :-)

ich bin schon gespannt wie das spiel ohne motion-steuerung auf der switch funktionieren soll

Skyward Sword ist im Prinzip die Antithese von Breath of the Wild. Tiefergehende Lore, vielfältige Dungeons. Dafür völlig linear, quasi nichts außerhalb der Story zu entdecken.

Ich habe Skyward Sword kürzlich noch verkauft, daher würde es an sich passen, aber noch mal brauche ich den Titel wahrlich nicht. Es mag ja für sich ein gutes Spiel sein, aber es war imho einfach ein schwaches Zelda. Spielwelt und Spielablauf, Musik, Charaktere und Design (die Mogmas sehen einfach scheiße aus) sowie die nervige Bewegungssteuerung bleiben mir negativ im Gedächtnis, da können auch die interessante Lore sowie das gelungene Dungeondesign nicht groß drüber hinwegtrösten.

Mal davon abgesehen, sollte es tatsächlich so kommen wie vermutet, dann grenzt das diesjährige Switch-Lineup ja schon fast an Arbeitsverweigerung ;)

Tokyo Mirage Sessions ♯FE
Xenoblade Chronicles
Mario 3D World
Mario Collection
Pikmin 3
Zelda SS

Auch wenn die anderen Publisher ebenfalls gerne mal ein Remaster/Port zu viel raushauen, aber das wäre schon frech...

Und erstaunlicherweise hatten beide Spiele den selben Director.

Yup, und gerade deswegen hat mich DIESER Qualitätssprung damals auch so überrascht ;)
Alle Zeldas unter der Federführung von Fujibayashi empfand ich eigentlich als schwache Ableger, vor allem Phantom Hourglass und eben Skyward Sword.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda SS (und weitere Remaster?) käme wenn dann vermutlich nächstes Jahr zum 35. Jubiläum der Reihe. (Und zum 10. von SS)

Ich mochte Skyward Sword, aber wie auch mit OoT, WW, TP und co niemals für 60€. WW HD besitze ich, aber damals war Nintendo noch cool und hat es mir als Käufer von MK8 geschenkt. Solche Aktionen sucht man heute vergebens bei Nintendo.

Collection mit WW, TP (die WiiU Versionen) und ein überarbeitetes SS würde ich mir kaufen. Ansonsten geht weg mit den alten Schinken. Vor allem hätte ich gerade bei Zelda kein Problem, die alte Wii auszupacken und mit SD, wenn ich mal Bock drauf haben sollte. :nix:

Ich mochte Skyward Sword, aber wie auch mit OoT, WW, TP und co niemals für 60€. WW HD besitze ich, aber damals war Nintendo noch cool und hat es mir als Käufer von MK8 geschenkt. Solche Aktionen sucht man heute vergebens bei Nintendo.

Collection mit WW, TP (die WiiU Versionen) und ein überarbeitetes SS würde ich mir kaufen. Ansonsten geht weg mit den alten Schinken. Vor allem hätte ich gerade bei Zelda kein Problem, die alte Wii auszupacken und mit SD, wenn ich mal Bock drauf haben sollte. :nix:
Inwiefern hat Nintendo es dir geschenkt als Käufer von MK8?

Dein ernst?
Epischer ging es doch gar nicht mehr:

Ok, es geht doch noch ein bisschen epischer:

Meh, gerade die Tracks sind mir zu arabisch oder was auch immer.
Mag diese Musikrichtung überhaupt nicht.

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir im Grunde nur das Theme in der Main Stadt und der allerletzte Bossfight.

Dafür hat SS ganz klar eine der besseren Storys der Franchise und ein sehr wichtiger Aspekt dessen hat sich sogar in einer BOTW Cutscene wieder gefunden welchen nur diejenigen verstanden haben die SS durchgespielt haben.

Na ja es wurde schon immer gehated. BotW hat halt auch den normalen Zelda Hate-Circle gebrochen, indem es was ganz anderes wurde und zudem mit der OW dem Zeitgeist mehr entsprach als ein 2011 erschienenes SS mit seinem Dungeon/Puzzle Leveldesign. Dadurch hat SS die einzige Chance verloren, wieder besser dazustehen. So wie TP heute gut dasteht, aber bis SS überall gehated wurde.

Aber ist mir egal, wie auch der seltsam überzogene Paper Mario Hate. Fand Skyward Sword nicht besser/schlechter als andere Zeldas. Jedes Zelda hatte seine speziellen Stärken und Schwächen.

Zurück
Top Bottom