Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Musik in SS fand ich auch nicht so schlimm. Fi's Theme finde ich sogar bis Heute eines der besten Zelda Songs die es gibt. Aber ich kann schon gut verstehen wenn einem das Spiel nicht so gefiel. Besonders mit dem Recycling und den Sammelaufgaben. Das war schon teils sehr lästig wenn man den gleichen Boss 3 mal besiegen musste und der eher nervig als gut war. Sonst hatte es einige der sehr guten Tempel und einige echt gute Bosskämpfe (war dort diese 8 Hand Statue als Boss?)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich The Legend of Skyward Sword nie beendet habe. Da ich mich nie mit der Wiimote Steuerung anfreunden konnte und keine alternativ Steuerung angeboten wurde. Wenn es wirklich für die Switch kommen sollte, dann wird es gekauft und beendet.
 
Ich hab Zelda schon gebasht, lange bevor es cool oder in Mode war... :coolface:

Tse... du hast dafür die edgy zelda-kopie gehypt ohne ende :nix:

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Ich bin wirklich kein Fan von Skyward Sword. Aber man muss nun auch nicht alles am Spiel verteufeln. Die Dungeons waren klasse, die Musik gewohnt gut. Leider machte die ganze sehr lineare Struktur und v.a. die furchtbar repetitiven Sammelaufgaben das alles kaputt.
 
In Zeiten wo jedes Spiel ein sandbox-game sein will, finde ich Linearität gar nicht mehr schlimm :nix:
Gegen Linearität ist prinzipiell nichts einzuwenden. Die besten Zeldas waren recht linear. Aber bei denen gab es aber abseits der Hauptweges stets irgendwas zu entdecken. Bei Skyward Sword wurde das sträflich vernachlässigt.
 
... v.a. die furchtbar repetitiven Sammelaufgaben das alles kaputt.
genau die waren absolut schrecklich. es gab gefühlt nichts zu tun ausser immer wieder 4-8 teile zu suchen. das schlimmste erlebnis war als man für einen schlüssel ein paar teile suchen musste - man gab alles ab - und als konsequenz zerbrach das ding und wurde über die ganze map verteilt. einfach sehr sehr zäh...
 
Skyward Sword hat ein paar echt tolle Stärken, aber leider auch massive Schwächen:

Stärken:

- tolle neue Items und cleverer Einsatz von diesen in den Dungeons
- für ein Zeldaspiel recht viel Story/Lore
- kleine, aber feine Verbesserungen wie das Ringmenü oder die Ausdauerleiste
- eine etwas aufgebrochenere Struktur durch Elemente wie den Verschiebedungeon am Schluss oder das Wüstenmeer
- ebenfalls clever: Das Element der Zeitsteine

Schwächen:

-keine zusammenhängende Oberwelt mehr, keine richtigen Völker oder Städte- wirkt halt eher wie eine Levelauswahl und nicht wie eine zusammenhängende glaubwürdige Welt
- Die Bewegungssteuerung hatte ihre guten Seiten, war insgesamt aber eher überflüssig und an manchen Stellen sogar regelrecht nervig
- Das Fliegen war total überflüssig und wird in dem Spiel leider auch nur oberflächlich genutzt. Generell macht man aus diesem 'Über-den-Wolken'-Konzept leider nichts wirklich.
- Phai war einfach nur unfassbar nervig
- Ich persönlich fand auch den Grafikstil nicht gut. Weiß noch genau, wie ich damals im TV einen Spot zu Skyrim gesehen hatte und eine Minute später lief der Zelda-Spot - SS sah regelrecht peinlich aus für damalige Verhältnisse.


SS ist imo insgesamt das unrundeste der 3D-Zeldas und hat halt extrem viele Elemente (keine zusammenhängende Welt, kein Tag-Nacht-Wechsel etc.) die man bei einem großen Zeldaspiel nicht sehen will. Ein Remake bräuchte ich persönlich jetzt auch erstmal nicht.
 
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Gegen Linearität ist prinzipiell nichts einzuwenden. Die besten Zeldas waren recht linear. Aber bei denen gab es aber abseits der Hauptweges stets irgendwas zu entdecken. Bei Skyward Sword wurde das sträflich vernachlässigt.
Immerhin gab es dort noch Herzteile die man finden konnte. Und man konnte auch Crafting Material finden um sein Schild und die Items zu upgraden. Nebenquests und Minigames gab es auch zu entdecken.
Das einzige was mich an dem Game gestört hat ist das es nur 3 Gebiete gab, die ersten 2 Gebiete nicht so gut waren wie das Wüstengebiet und das lange Backtracking am Ende. Hätte man anstatt dem Backtracking 3 Gebiete mehr hinzugefügt wäre es ganz oben bei meinen Lieblings Zeldas
 
Immerhin gab es dort noch Herzteile die man finden konnte. Und man konnte auch Crafting Material finden um sein Schild und die Items zu upgraden. Nebenquests und Minigames gab es auch zu entdecken.
Das einzige was mich an dem Game gestört hat ist das es nur 3 Gebiete gab, die ersten 2 Gebiete nicht so gut waren wie das Wüstengebiet und das lange Backtracking am Ende. Hätte man anstatt dem Backtracking 3 Gebiete mehr hinzugefügt wäre es ganz oben bei meinen Lieblings Zeldas

jepp, dass es nur drei Gebiete gab und sich zwei dieser drei Gebiete auch noch recht ähnlich waren (Wüste und Vulkan) war ebenfalls eine sehr ungünstige Designentscheidung. Generell war es in punkto Kreativität ja fast schon ein Treppenwitz, dass Nintendo dort einfach nur den simplen Standard Wald-Wüste-Wasser genommen hat.
 
Dafür hat SS ganz klar eine der besseren Storys der Franchise und ein sehr wichtiger Aspekt dessen hat sich sogar in einer BOTW Cutscene wieder gefunden welchen nur diejenigen verstanden haben die SS durchgespielt haben.
Kannst du in einem Spoilertag mehr dazu sagen?
 
Wobei ich die Story von SS auch eher enttäuschend fand in mancher Hinsicht. Anoumna hatte ja vorher in Interviews groß angekündigt, dass man in dem Spiel endlich die wahre Herkunft und Geschichte des Master-Swords erfahren würde. Nun ja....
 
Kannst du in einem Spoilertag mehr dazu sagen?
In SS erfahren wir am Ende dass Fi in das Master Schwert hineingeschlossen wird und deshalb Link in jedem Teil begleitet weil SS in der Timeline ganz am Anfang steht. In BOTW's Memory 17 Cutscene liegt Link bewusstlos am Boden und Zelda verzweifelt vor ihm, wo sie nicht weiß was sie tun soll. Genau dann hört man Fi's Geräusch aus dem Master Schwert wo Fi versucht mit Zelda zu kommunizieren, ihr zu zeigen was zu tun ist (und das auch erfolgreich). Diess Detail haben eben nur diejenigen gemerkt und verstanden welche SS durchgespielt haben.
Auch hört man Fi's Geräusch am Ende vom Trials of Masters DLC wo Link das Schwert heraus zieht.
 
Ich denke Skyward Sword kann ähnlich wie Wind Waker und Twilight Princess von einer Neuauflage profitieren.

Imo sind die größten Probleme von Skyward einerseits das zu sehr an die Hand nehmen andererseits die Spielzeitstreckung die imo nochmal nerviger war als in WW und TP.

Gerade die Sammelaufgaben sollten Sie verkürzen ähnlich wie in den anderen HD Ports.

Dungeons sind super in Skyward Sword. Die Steuerung war okay aber irgendwann hab ich auch nur noch gewaggelt. Hier wäre gut wenn sie eine Alternative Steuerung per Rechten Stick bringen können. Die Pointersteuerung können sie zwar auch mit den Joy-Cons bringen wird aber noch nerviger als zu Wii Zeiten werden weil man ständig manuell Zentrieren muss.
 
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