Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie wäre eine Direct für euch ohne Trailer zu:

- The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2
- Metroid Prime
- Donkey Kong
- Mario Odyssey 2

usw.

Aber eine Direct mit Video zu:

- Wave Race - Stormy Sun
- Punch Out - Macs Destiny
- Eternal Darkness- The Darkness Rises
- Pilowings - New Challenge
- Excite Truck - Next Level
- Hotel Dusk - New Beginning
- F-Zero

Also ich würde eher die 2 Direct nehmen, wenn ich ehrlich bin :)

Paper Mario scheint dir echt zuzusetzen. Mario ist natürlich DAS Franchise, mit dem Nintendo ALLE Spieler ansprechen will. Entsprechend werden diese Spiele gestaltet. Paper Mario war daher seit dem ersten Teil ein recht simples RPG. Aber wo hat Nintendo bitte Zelda vereinfacht? Oder Fire Emblem? Oder Xenoblade? Und Other M hat Metroid nicht vereinfacht, sondern hat versucht, der Story mehr Gewicht zu geben, weil das eben gerade in war und dieses Franchise sich da durchaus anbot. Hat nicht funktioniert, könnte aber funktionieren, wenn man es besser macht. Das letzte Metroid. Metroid Returns für den 3DS, war übrigens ein ziemlich forderndes Spiel. Keine Spur davon, dass Nintendo hier irgendwas vereinfacht.

Und noch was zu den F-Zero. Das wird nicht mehr entwickelt, weil es keiner gekauft hat. Dieser Realität dürft ihr euch alle langsam mal stellen. Die Serie mag unter den Fans der ersten Stunde beliebt sein, ansonsten interessiert sich niemand dafür. Ist einfach so. So wie sich auch niemand mehr für das großartige Wipeout interessiert hat, weswegen auch dieses Franchise jetzt tot ist. Fan-Service ist ja gut und schön, aber Nintendo ist auch kein Wohlfahrtsverein, sondern will Geld verdienen.
Nur eine Sache. F-Zero soll sich schlecht verkauft haben? Dass sich das auf dem toten GC mindestens 1 Mio mal verkauft hat (das ist Fakt weils eine Players Choice gab) und laut meines Wissens sogar bei 1,5 Mio stand, wären ganz respektable Zahlen.

Wenn man sieht wie stark Nintendo IPs auf der Switch gewachsen sind, dann könnte ein F-Zero doch sicher 2-3 Mio schaffen. Nintendo darf auch ruhig solche Titel bringen, die sich nicht 30 Mio mal verkaufen wie MK, Ac und so. Da fällt denen keinen Zacken von der Krone, aber von ihrem Geldgeilheit schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich geben für ein neues Punch Out... Next level games ist wahrscheinlich beschäftigt mit irgendeinem anderen Ramsch. :mad:

Heute kommt Paper Mario und das ist (für Nintendo) ein großes Spiel und das sollte es vielleicht auch für die Nintendo- bzw Switchfans sein. Spielt das doch erst mal, wer tlou2 spielen will (oder F-Zero) sollte sich keine Switch kaufen.

Nimtendo hat auch schon angedeutet, dass sie Spiele kurzfristig vorstellen und veröffentlichen werden, in bester Paper Mario Manier. Es wird von Nintendo also in Zukunft kaum noch Spiele geben die Jahre vorher angekündigt werden, finde ich gut. MP4 wird mittlerweile zum Running Gag und das wird noch viel schlimmer, weil das Spiel einfach nicht fertig wird, das ist zumindest meine Vermutung.

Es geht doch nicht um die Qualität von Paper Mario und niemand möchte hier Last of 2 auf der Switch sehen :ugly: . Ich denke bei Paper Mario eher, dass sich die Releasepläne wegen der Coronakrise geändert und man kurzfristig noch ein Sommertitel dazwischen geschoben hat, bei dem man den Release sicher einhalten konnte. Ich begrüße es auch, dass Nintendo den Großteil ihrer Spiele nicht mehr Jahre im Voraus ankündigt. Doch ein paar Monate vorher ist immer noch kurzfristig. So langsam muss man die Pläne bis Ende 2020 mal herausrücken, denn auch der Handel muss sich mit Vorbestellungen etc. auf Releases vorbereiten können.
Zu Metroid Prime 4 verstehe ich nicht, was du erwartest? Das Spiel wurde im Januar 2019 offiziell neu entwickelt, das sind bis dato nicht mal 2 Jahre. Es ist ganz normal, dass man jetzt noch kein Gameplay zeigen kann, man wird mindestens 3 Jahre für Metroid brauchen, denke ich. Und ich bin froh, dass Nintendo noch die Reissleine gezogen hat. Ob MP4 am Ende gut oder sogar ein Meisterwerk wird steht wahrlich in den Sternen, das heutige Retro ist ein anderes als vor 13 Jahren. Deswegen bin ich mit meinen Erwartungen vorsichtig. Zumindest hat man sich ein paar kompetente Entwickler von außen dazu geholt, das ist schon mal positiv :)

• Lob
Reaktionen: ION
@CaptainN
Eternal Darkness war eins meiner Lieblingsspiele auf dem Gamecube, ein zweiter Teil der genau so verrückt ist würde mir gefallen.

F-Zero verstehe ich ehrlich gesagt den Hype nicht, habe es auf dem Gamecube gespielt und bin an dem letzten Schwierigkeitsgrad gescheitert, ich weiß noch, ich wollte unbedingt das letzte Level sehen, bin aber immer wieder in hohem Bogen von der Strecke geflogen, also ich war überfordert. Es ist aber auch kein Feanchise das mich sonderlich interessiert, vielleicht mit 60fps in 4k aber nicht auf der Swtich, das kann ja nur in die Hose gehen.

@Icefox
Schöner Beitrag, eine Anmerkung zu MP4, also ich fühle mich da schon etwas verarscht, Nintendo hat erst mal nur das Logo gezeigt und zwei Jahre später haben sie von vorne angefangen, weil die Qualität anscheinend nicht gestimmt hat. Das glaube ich Nintendo. An Nintendos stelle hätte ich gesagt, wir sind mit der Qualität nicht zufrieden und zwei.Momate später wird es veröffentlicht um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, wie Mercedes das seit Jahren mit der Konkurrenz in der Formel 1 macht. Tief stapeln und dann liefern, Nintendo hat genau das Gegenteil gemacht, das ist scheisse. Spiele 4 Jahre vor Releaae anzuteasern ist einfsch kacke, so was macht man Heutzutage nicht mehr.

Nur eine Sache. F-Zero soll sich schlecht verkauft haben? Dass sich das auf dem toten GC mindestens 1 Mio mal verkauft hat (das ist Fakt weils eine Players Choice gab) und laut meines Wissens sogar bei 1,5 Mio stand, wären ganz respektable Zahlen.

Wenn man sieht wie stark Nintendo IPs auf der Switch gewachsen sind, dann könnte ein F-Zero doch sicher 2-3 Mio schaffen. Nintendo darf auch ruhig solche Titel bringen, die sich nicht 30 Mio mal verkaufen wie MK, Ac und so. Da fällt denen keinen Zacken von der Krone, aber von ihrem Geldgeilheit schon eher.
Es ist ja auch nicht so als ob Nintendo nur Megaseller releasen würde. Und statt so ner Gurke wie ARMS wo keiner nach gefragt hat könnte man tatsächlich mal nen F Zero oder Wacerace bringen, das wollen die Fans und das würd sich auf der Switch auch gut verkaufen.

Es ist ja auch nicht so als ob Nintendo nur Megaseller releasen würde. Und statt so ner Gurke wie ARMS wo keiner nach gefragt hat könnte man tatsächlich mal nen F Zero oder Wacerace bringen, das wollen die Fans und das würd sich auf der Switch auch gut verkaufen.
ARMS hat sich soweit ich weiß auch über 2M verkauft.
So 'ne Gurke kann's also nicht sein.

@Icefox
Schöner Beitrag, eine Anmerkung zu MP4, also ich fühle mich da schon etwas verarscht, Nintendo hat erst mal nur das Logo gezeigt und zwei Jahre später haben sie von vorne angefangen, weil die Qualität anscheinend nicht gestimmt hat. Das glaube ich Nintendo. An Nintendos stelle hätte ich gesagt, wir sind mit der Qualität nicht zufrieden und zwei.Momate später wird es veröffentlicht um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, wie Mercedes das seit Jahren mit der Konkurrenz in der Formel 1 macht. Tief stapeln und dann liefern, Nintendo hat genau das Gegenteil gemacht, das ist scheisse. Spiele 4 Jahre vor Releaae anzuteasern ist einfsch kacke, so was macht man Heutzutage nicht mehr.
Danke ^^ Aber wie sollen sie liefern, wenn das Endprodukt einfach nicht gut ist? Hätte man das Spiel trotzdem veröffentlicht, hätte es wohl einen Shitstorm gegeben und man hätte der Serie vll. nachhaltig geschadet. Sieht man gut an Federation Force, dass so etwas bei einer Serie, die hauptsächlich von den Fans getragen wird, fatal ist. Wobei hier das Problem war, dass der Look & die Gameplaymechaniken nichts mit dem Grundkern der Metroidserie gemein hatten.
Die Alternative zur Neuentwicklung wäre die Einstellung von MP4 gewesen, dann bevorzuge ich doch eher ersteres und das rechne ich Nintendo hoch an.
Ich stimme dir zu, dass man das Spiel erst gar nicht so früh hätte ankündigen dürfen und damit einen Hype erzeugen sollen. Denn dann wüssten wir heute gar nichts davon und würden vll. nächstes Jahr überrascht werden. Hoffe, sie lernen daraus.

Die Schuld liegt da komplett bei Nintendo. Warum haben sie das Spiel nicht gleich fähigen Entwicklern gegeben

@Icefox
giphy.gif

bitte was? xD

Die Switch ist vielerorts immer noch ausverkauft. Eigentlich bräuchten sie keine neuen Titel ankündigen. Aber Fuck, Fanservice, wenn ich bitten darf, Nintendo :scan:
Das ist doch absoluter Blödsinn. Ich habe das Gefühl einige hier konstruieren sich die wildesten Theorien nur um sich über Nintendo auszulassen. Warum sollte Nintendo sich ausruhen und keine Spiele veröffentlichen? Und was hat es mit "Fanservice" zu tun Spiele zu veröffentlichen. Nintendos größtes Kapital sind Spiele und das meiste Geld verdienen sie über Verkäufe von Spielen, nicht durch Verkäufe von Switches. Zu behaupten Nintendo bräuchte keine neuen Titel ankündigen ist einfach völlig absurd.

Genauso bescheuert auch zu behaupten, dass Fire Emblem vereinfacht wurde, weil das Waffendreieck entfernt wurde. Haben die Leute die das behaupten Three Houses überhaupt gespielt?
1. War das Waffendreieck nie elementar und hat einem nur kleine Vor- bzw. Nachteile gegeben.
2. Gibt es in TH Fähigkeiten, die einem einen Vorteil gegen einen Waffentyp geben. Dadurch wird das Ganze eher komplexer und flexibler.
Mal abgesehen davon, dass zahlreiche weitere Mechaniken (Truppen, diverse Fähigkeiten, Crests usw.) hinzugefügt wurden, die die Spielmechanik noch tiefgründiger gestalten.

Ich will hier Nintendo nicht von aller Schuld freireden, es gibt auch tatsächlich viel Dinge, die man zurecht kritisieren kann. Aber vieles was man hier liest ist einfach an den Haaren herbeigezogen und nervt einfach.

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Das Konzept hat sie wohl überzeugt und jungen Entwicklern muss man ja auch eine Chance geben. Finde ich jetzt nicht verwerflich.
Schon krass wenn man bedenkt wie konservativ und unterdrückerisch Nintendo eigentlich ist :coolface:

Das ist doch absoluter Blödsinn. Ich habe das Gefühl einige hier konstruieren sich die wildesten Theorien nur um sich über Nintendo auszulassen. Warum sollte Nintendo sich ausruhen und keine Spiele veröffentlichen? Und was hat es mit "Fanservice" zu tun Spiele zu veröffentlichen. Nintendos größtes Kapital sind Spiele und das meiste Geld verdienen sie über Verkäufe von Spielen, nicht durch Verkäufe von Switches. Zu behaupten Nintendo bräuchte keine neuen Titel ankündigen ist einfach völlig absurd.

Hat ja keiner behauptet. Es geht darum, dass Nintendo schon Spiele haben, die seit Monaten in den Charts sind, und es kein ende in Sicht hat. Aber das Nintendo keine Spiele mehr bringen soll, habe ich nie behauptet....

so was macht man Heute nicht mehr, ist das denn so schwer zu verstehen?:hmm:

Warum hat N überhaupt gesagt das die Qualität kacke ist und die Entwickler 2 Jahre versagt haben. Nintendo sollte lieber mal die Fails von Retro der letzten 6 Jahre aufzählen, das wäre eine lange, spannende Liste.

Kann ja nicht so schwer sein einen Ego-Shooter zu entwickeln, Activision hat 8 CoD Teile in 9 Jahren gebracht und was macht Nintendo in der Zeit, ein Logo.

Zurück
Top Bottom