Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber wenn die Kritik angebracht ist? :rolleyes: Etwas ganz großes wie BotW und Odyssey gabs jetzt seit 2017 nicht mehr. Und in diesem Jahr sieht es nicht danach aus, als würde da noch etwas richtig krasses kommen (jetzt mal abgesehen von dieser angeblichen Super Mario Collection). Aber wir würden uns bei der Diskussion eh nur im Kreis drehen, gabs hier ja schon oft genug :D

Edit: Bitte nicht mit "aber Corona…" kommen. Das Problem gibts schon länger.

Animal Crossing ist das groß genug? ;)

Nintendo hat vielleicht nicht viele Spieler, die in einer Liga mit Zelda spielen, aber dafür viele andere Sachen, die verdammt geil sind IMO.

Spiele in einer solchen Liga wären natürlich nice, bekommen die anderen Konsolen aber auch nicht viel öfter.

Ich meine, wieviele wirklich große AAA-Exclusivtitel hat die PS4 denn bis heute? Da fallen einem auch nur eine handvoll ein: Uncharted 4, TLoU 2, God of War, Spiderman und Horizon. Da wird die Switch am Ende ihrer Lebensdauer nicht wirklich schlechter dar stehen. Ich denke dass wir neben BotW 2 auch noch ein großes Projekt von EPD Tokyo, ein großes Monolithprojekt und eben MP4 bekommen werden, die dürften dann alle schon in diese Kategorie fallen.

Dennoch verstehe ich auch ein bisschen die Kritik. Gerade die großen Projekte sind bei Nintendo immer noch etwas ungünstig verteilt und die Entwicklung dauert teilweise zu lang. Da gibt es immer noch Optimierungsbedarf

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einer von Gamingclerks? Die meckern immer über Nintendo..

Würde ich gar nicht so pauschal sagen, meistens ist die Kritik bei Nintendo auch angebracht und konstruktiv. Ich schaue gerne Samb/die Gamingclerks, weil er oft interessante Analysevideos macht, wie Nintendospiele technisch aufgebaut sind.
Zum Thema neue AAA-Titel von Nintendo denke ich, dass uns da durchaus noch etwas in nächster Zeit erwarten könnte. Am Horizont stehen auf alle Fälle schon mal Zelda BOTW2 und Metroid Prime 4 (auch wenn es noch dauert). Ein neues 3D Mario halte ich auch für wahrscheinlich.

Ich gucke sie ja auch ab und zu und sie schon okay. Aber jedes mal sind sie eher negativ auf Nintendo zu sprechen, selbst wenn es mal was positives sein soll, versuchen sie es doch zu relativeren.

Auch hier:

Da versuchen sie krankhaft den erfolg von Animal Crossing zu schmälern, indem sie immer wieder Corna mit ins Spiel bringen.

Wie gesagt, habe sie auch abonniert, aber ich kenne kaum ein Video von denen, der 100% positiv zu Nintendo wäre.

Wie gesagt, habe sie auch abonniert, aber ich kenne kaum ein Video von denen, der 100% positiv zu Nintendo wäre.

Dann gucke dir z.B. das Video zu Pokemon Snap ab 3 min an ("Endlich, Nintendo traut sich"), oder das Video "Ich lag falsch bei der Nintendo-Switch" an ;)
Es stimmt schon, dass er oft kritisch mit Nintendo ist, aber ich finde, dass er seine Punkte mit Argumenten untermauert und auch Verbesserungsvorschläge macht. Jedenfalls trollt er nicht einfach herum. Ich würde dir sonst den Kanal SambZockt empfehlen, da gibt's recht interessante technische Videos, wie das zu Super Mario 64. Aber das soll es jetzt auch zu dem Kanal gewesen sein.

Need for speed hot pursuit und pvz würde ich sogar gern nehmen :kruemel: ersteres eines der wenigen guten autorennspiele ohne fun racer aspekt. (Dumm und hirnrissig nur paar runden um den block fahren und gucken wer gewinnt, ist einfach nur lahm :coolface: raff die leute nicht, die auf so was stehen)

Interessant. Ich wollte gerade fragen, wie man anhand der dramatisch überlegenen Konkurrenz noch sowas wie Need for Speed wirklich spielen kann :kruemel: Ich habe Most Wanted in meiner Origins-Bibliothek und hab es einfach mal ausprobiert. Nach ca. 20 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr^^

Interessant. Ich wollte gerade fragen, wie man anhand der dramatisch überlegenen Konkurrenz noch sowas wie Need for Speed wirklich spielen kann :kruemel: Ich habe Most Wanted in meiner Origins-Bibliothek und hab es einfach mal ausprobiert. Nach ca. 20 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr^^
Konkurrenz? Gibts so viele Racer mit Polizeiverfolgungsjagden? (wo man außerdem auch selbst der Cop sein kann)

Wie gesagt... reine Rennspiele... nur Runden drehen... das ist einfach lahm. Muss schon iwie mindestens ne Open World haben.

Gerade einige Runden im heute erschienen StarWars Podracer mit N64 Grafik und neuen Lichteffekten gedreht....die Switch bleibt das SNES 2.0 auch das Gerücht der Need for Speed Reihe wird im Auge behalten.

Konkurrenz? Gibts so viele Racer mit Polizeiverfolgungsjagden? (wo man außerdem auch selbst der Cop sein kann)

Wie gesagt... reine Rennspiele... nur Runden drehen... das ist einfach lahm. Muss schon iwie mindestens ne Open World haben.

Achso, dann ist das was anderes. Nein, ich kenne in der Tat kein anderes Spiel, wo man vor der Polizei davonfahren kann.

Offene Welt hat Forza Horizon übrigens auch. Dann fiele mir noch Burnout Paradise ein. Das fand ich aber nur so mittel, da man da einfach auf zu viel achten muss. Das Spiel ist extrem schnell und man muss sowohl auf den Gegenverkehr, als auch auf die Streckenführung achten, da die jeweiligen Strecken nicht durch unsichtbare Wände abgesichert sind. Bin entweder ständig in irgendein entgegenkommendes Auto gefahren oder hab die Ausfahrt verpasst. Sehr nervig.

Wie stehen eigentlich die Wetten auf eine Zelda Collection nächstes Jahr zum 35ten Jubiläum? Die Mario Collection für dieses Jahr ist ja quasi ein offenes Geheimnis also könnte da doch durchaus was kommen. Wind Waker/Twilight Princess/Skyward Sword im Dreierpack oder vielleicht doch was mit OoT und MM?

Leak: es wird wahrscheinlich Min Min :coolface:

Ne ich hab mich nur gewundert, weil man bei den Infos auf der Switch nichts gesehen hat und auch im entsprechenden Faden nicht über sie geredet wurde :ugly:

Mittlerweile ist die Präsi auch hochgeladen. Min Min ist ok. Ich persönlich hätte ja Twintelle genommen. Die wackelt immer schön mit dem :coolface:

Ne ich hab mich nur gewundert, weil man bei den Infos auf der Switch nichts gesehen hat und auch im entsprechenden Faden nicht über sie geredet wurde :ugly:

Mittlerweile ist die Präsi auch hochgeladen. Min Min ist ok. Ich persönlich hätte ja Twintelle genommen. Die wackelt immer schön mit dem :coolface:
Was ist mit Vault Boy? :banderas:

Wie stehen eigentlich die Wetten auf eine Zelda Collection nächstes Jahr zum 35ten Jubiläum? Die Mario Collection für dieses Jahr ist ja quasi ein offenes Geheimnis also könnte da doch durchaus was kommen. Wind Waker/Twilight Princess/Skyward Sword im Dreierpack oder vielleicht doch was mit OoT und MM?

Glaube ich nicht. BOTW2 erscheint nächstes jahr, das wäre dann zuviel wenn da noch zig Ports kommen würden

Könnten aber echt mal was bringen zu BOTW 2 Bayo3 und MP. Denke Game Awards wird es soweit sein

meine wunschvorstellung wäre ja folgende:
nintendo sollte ein zweites kleines team passend zum großen 3d mario team gründen. dieses kleine team hätte schonmal die story, gameplay elemente testen und all solche vorarbeit geleistet für den super mario odyssey nachfolger wärend odyssey noch in entwicklung beim großen team wäre.
wenn man bedenkt wie klein die teams noch zu N64 zeiten waren, dann weiß man dass 10 oder 20 leute ein ganzes 40 oder 50 stunden game entwickeln können. scheinbar brauch man heutzutage viel mehr leute wegen der HD grafik.
jedenfalls könnte das kleine team immer schon vorbereiten, während das große team noch an einen vom kleinen team vorher vorbereiteten spiel arbeitet.
so würde man schneller sein, vermute ich.

man hätte in super mario odyssey als letzten gegner donkey kong zurück geholt, passend zu pauline. auch wenn ich die story so wie sie ist, in odyssey sehr mag. dann hätte das kleine team nicht "super mario odyssey 2" vorbereitet, sondern zur abwechselung "Donkey Kong 64 2" also ein 3d donkey kong. danach hätte man, falls es zeitlich passt, immernoch kein odyssey 2 gemacht, sondern "super mario galaxy 3" als abschiedsgeschenk für die switch. vielleicht auch als cross-gen game wie breath of the wild.

und erst auf der Switch 2 hätte ich super mario odyssey 2 entwickelt, bei diesen teil wäre mal wieder wario der letzte endgegner, so wie bei super mario land 2 damals. und genauso wie bei land 2, wäre der nachfolger von odyssey 2 dann ein richtiges hochwertiges vom 3d mario team entwickeltes 3d wario game. sowie die warioland spiele mit den 2d mario games mithalten konnten, sollte auch ein 3d wario game mit den 3d mario games mithalten (nicht so halbherzig wie warioworld).

und vielleicht kann man mit microsoft einen deal aushandeln und gibt den 3d mario team die chance ein banjo kazooie zu entwickeln. könnt ihr euch das vorstellen? ein banjo kazooie 3 in der qualität der 3d marios^^
das gleiche spielchen mit den mariokart team.
ein kleines team hätte schon diddy kong racing 2 vorbereiet während das mariokart team noch an mariokart 8 sitzt.
danach käme dann mariokart 9. und danach käme dann "donkey kong racing (1)" sowie wir es damals in den trailer zum gamecube sahen, und man auf tieren das rennen bestritt.
und dann käme mariokart 10 oder eine art nintendokart wie smash brothers halt.

genau das gleiche beim zelda team.
man hätte anstatt breath of the wild 2 anzukündigen lieber "starfox advetures 2" entwickeln sollen. der dinosaurier planet wäre dann nicht mehr teilweise im weltraum verteilt, sondern ganz, und es wäre so openworld wie breath of the wild. eine neuinterpretation des dino planeten, sowie hyrule in breath of the wild eine neu interpretation von hyrule ist. aber nicht mit cellshading, sondern mit ähnlich leckerer grafik wie der erste teil damals. bin eigentlich garnicht so grafik versessen, aber starfox adventures 1 sah damals irgendwie lecker aus^^
danach hätte man als abschiedsgeschenk für die swicht ein twilight princess ähnliches zelda entwickelt. einfach weil leute die mehr auf diese art von zelda stehen, auch einen kaufgrund haben, die switch zukaufen. breath of the wild 2 hätte man dann auf der switch 2 veröffentlicht um die fans davon, gleich zum kauf der nächsten konsole zu bewegen.

aber auch ein "starfox adventures 3" muss auf der switch 2 dann her^^
das stelle ich mir dann so vor, dass man diesmal nicht auf den dinosaurier planeten ist, sondern im lylat system. und man sowie in adventures 1 zwischen den verschiedenen planeten reisen kann. auch wieder mit lylat wars/starfox gameplay, nur viel komplexer als bei adventures 1 damals. somit htte man ein abwechslungsreiches action adventure und einen anspruchsvollen weltraum shooter in einem.
so das wäre meine idee, wie nintendo mehr AAA titel bringen könnte ohne groß neue AAA teams zu gründen. die auch abwechslungsreicher sind, auch nicht immer das gleiche für die teams selber zuentwickeln (good for the motivation).

Zurück
Top Bottom