Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn dann hole ich mir die Schwarze. Aber wenns die nur als Premium gibt ist das schon ärgerlich da 50€ draufzulegen. Den online-Vorteil und die Plastikständer brauche ich nicht. Mehr als 8GB eigentlich auch nicht.
Immerhin haben sie bei der Technik noch´n bissl was draufgepackt wie mir scheint.

Aber wer bitteschön zahlt 50€ für Nintendoland? Das Ding ist keine 10€ wert, bleibt doch mal ein bißchen rational!

Zuletzt bearbeitet:

Bislang, beim 3DS wurden es nach einigen Optimierungen auch mehr.

Wie gesagt habe lieber ne kleine leistungsfähige, leise und stabile Konsole. Als irgend ein 500€ Monster welches, komplett an nene PC erinnert - dafür habe ich schon nen PC. Mal sehen was MS/Sony bringen werden - aber vom Konzept her hat mich die WiiU bislang mehr als überzeugt. Muss halt die Software noch nachkommen, aber da sieht es auch schon recht gut.

btw. Die WiiU kostet nur knapp mehr als, der 3DS als er letztes Jahr in Japan gelauncht ist - nur launcht sie zur Holiday Season und mit einem DEUTLICH besseren Lineup.

So wie die Pläne aussehen bei MS wird auch ein sehr großer Teil nicht für Spiele freigegeben sein. Aber 1GB für Spiele ist recht gut, doppelt so viel wie dein geliebtes PS360. Damit lässt sich einiges anstellen.

Beim 3DS haben sie nach einem Jahr auch RAM freischaufeln können. Nintendo kann ab einem Punkt auf 1.5 zu 0,5 gehen und das ist recht zukunftssicher. Auch wenn mehr RAM natürlich nicht schlecht ist, da man dann schlampiger entwickeln kann. Bis dahin ist es ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.

2GB. Damit hat hier keiner mehr gerechnet. ;) 1,5 war ja Maximum. Super, den Hater langt das sicher trotzdem nicht. :)

Und wer bitteschön zahlt 50€ für Nintendoland? Das Ding ist keine 10€ wert, bleibt doch mal ein bißchen rational!

................Quatsch. Warum soll es 10€ wert sein ? Mario Party, Wii Party, Wario Ware und co. kosten auch keine 10 € und hinter Nintendo Land scheint einiges an Aufwand zu stecken. Es ist vll. kein 60 Euro Open World RPG Spektakel, aber 40€ ist es sicher wert wenn die Qualität stimmt.

Wenn dann hole ich mir die Schwarze. Aber wenns die nur als Premium gibt ist das schon ärgerlich da 50€ draufzulegen. Den online-Vorteil und die Plastikständer brauche ich nicht. Mehr Speicher eigentlich auch nicht.

Und wer bitteschön zahlt 50€ für Nintendoland? Das Ding ist keine 10€ wert, bleibt doch mal ein bißchen rational!

WiiSports war in Japan ein Multimillionenseller, afaik. Ich denke, dass wir in Europa doch leicht andere Bundles sehen können, erst recht mit NintendoLand im Schlepptau. Kann mir kaum vorstellen, dass sie auch hier Basic und Premium in der Form machen werden...?

Oder etwa doch, hm :oops:

Mal sehen, wie viel Umfang NintendoLand bietet, kann sich auch als leicht-unter-Vollpreis Retailgame ganz gut machen.

Ich bin auch überzeugt, vorallem war ich total skeptisch, aber der Preis und der Arbeitsspeicher lassen mich auf NextGen hoffen :)

Sehe es als halben Sprung. Die 2. Welle an WiiU Games dürfte sich schon von PS360 absetzen. Die Exklusivtitel werden was zu bieten haben, die ersten ports eher PS360 Niveau sein, mit ein paar Verbesserungen eventuell. Hey, es wird ein Vorgeschmack und wird ne Zeit lang mithalten können. Ne Wii Situation ist es zumindest wirklich nicht :) Nintendos Titel werden auf dem Gerät so oder so glänzen :)

Laso der erste Zug des Tages ist Nintendo schon einmal gelungen.
Ein zweites U-Pad ist sowieso nutzlos und auf den Pro-Controller kann ich auch momentan verzichten.
Das große Prämium-Bundle zählt und das wird in Europa auch maximal 350€ kosten, wenn nicht sogar 300€. Das passt.
Am späten Nachmittag gehts mit den Spielen los^^

Sehe es als halben Sprung. Die 2. Welle an WiiU Games dürfte sich schon von PS360 absetzen. Die Exklusivtitel werden was zu bieten haben, die ersten ports eher PS360 Niveau sein, mit ein paar Verbesserungen eventuell. Hey, es wird ein Vorgeschmack und wird ne Zeit lang mithalten können. Ne Wii Situation ist es zumindest wirklich nicht :) Nintendos Titel werden auf dem Gerät so oder so glänzen :)

Eben und wenn die Multitel kommen, kann ich auf die Nextbox verzichten :D
Aber ich bin echt positiv überrascht. Wenn jetzt noch ein F-Zero kommen würde :awesome:

War aber echt überrascht wie Iwata Specs rausgeholt hat, ich hörte nur GPGPU und war gehypt, hätte nicht damit gerechnet, dass er überhaupt sowas anspricht xD

................Quatsch. Warum soll es 10€ wert sein ? Mario Party, Wii Party, Wario Ware und co. kosten auch keine 10 € und hinter Nintendo Land scheint einiges an Aufwand zu stecken. Es ist vll. kein 60 Euro Open World RPG Spektakel, aber 40€ ist es sicher wert wenn die Qualität stimmt.
Nur weil Nintendo stets Vollpreis für seine Minispiele verlangt, bedeutet das nicht dass das Zeug auch so viel wert ist. Aber scheinbar kauft ihr gerne überteuerte Sachen nur weil N draufsteht. Für mich ist Nintendoland eine Billigproduktion und kein 50€-Spiel. Bei 20€ könnte ich noch ein Auge zudrücken, aber ich würds nichtmal geschenkt nehmen.

Nur weil Nintendo stets Vollpreis für seine Minispiele verlangt, bedeutet das nicht dass das Zeug auch so viel wert ist. Aber scheinbar kauft ihr gerne überteuerte Sachen nur weil N draufsteht. Für mich ist Nintendoland eine Billigproduktion und kein 50€-Spiel. Bei 20€ könnte ich noch ein Auge zudrücken, aber ich würds nichtmal geschenkt nehmen.

ist ja auch deine Meinung.
Aber wir wissen langsam, dass du das Spiel nicht magst. Musst es bitte nicht jedes mal erwaehnen, danke. -_-

Nintendoland als Download ca. 50 €. Minus die 10% für NNP sind es bei mir dann 45€ für Nintendoland. :)

Wird in EU aber eh ein Pack-In sein. :smile5:

Für mich ist die Qualität entscheidend und wieviel Spaß/Unterhaltung mir das Produkt bringen wird...nicht die Anzahl der Pixel oder Shader - das ist wohl der Unterschied.

Inwiefern ist Nintendo Land eine Billig Produktion...wie lange hat N daran entwickelt ? Wie hoch ist das Budget ?

Zurück
Top Bottom