Wow, Nintendo hat sich nochmal gerettet, bin beeindruckt.
Der Preis für beide Varianten ist ziemlich gut und nicht überteuert, wie beim 3DS Launch. Und es ist auch gut, dass Nintendo zwei verschiedene Varianten anbietet, macht die Kaufbereitschaft der Kunden offener und flexibler.
Nur ist die Sache mit den Farben bisschen doof gelöst, da ich eher auf Premium Silber oder Premium Weiß hoffe.
Zu den Specs: Ich denke, die 2 GB Ram klingen sehr gut, dürfte kein wirklicher Flaschenhals sein, obwohl davon 1GB für das System reserviert sind, aber da kann man so einiges umstellen und freischaufeln.
Jetzt bin ich nur noch drauf gespannt, welche GPU darin versteckt ist, aber spätestens nach dem Launch werden wir alle es sowieso erfahren ... hoffentlich wurde nicht dabei gespart, besonders bei diesem Part wäre es einfach fatal.
Die Controllerpreise sind echt lustig, für das UPad ca. 140€ hinzublättern ... ist bisschen viel, wird aber mit der Zeit hoffentlich günstiger, dann wäre dieses Problem beseitigt, solange kommt man halt mit einem Controller aus.
Die Spiele finde ich auch gut, für den Launch, besonders Mario und Nintendoland würde ich kaufen, wobei ich Nintendoland bisschen zu teuer finde, naja.
Bin auch relativ froh, dass in der Wii U keine (zu) starke Technik drinsteckt, dürfte die Fehler/Ausfallquote sehr gering halten und besonders nicht so schlimm, wie bei der PS3 und Xbox 360 zum Launch und die paar Jahre danach.
Das Teil dürfte sehr viele Jahre halten, über die NextGen hinaus, denke ich. ^^
Achja, die Sache mit Nintendo Premium ist auch ganz cool, werde ich wohl auch irgendwann mal nutzen, wenn ich mir das genauer angeschaut hab und was für Spiele verfügbar werden, je nachdem halt ...
Vom Konzept bin ich sehr angetan, stimmt alles an sich, nur müssen danach einfach Games und Knaller folgen, dann dürfte für Nintendo nichts schief gehen, besonders bei diesem Preis nicht. Und die 3rds müsste man zu sich ziehen, aber die werden nach guten VKZ hoffentlich von selbst angelaufen kommen, obwohl das mit der Wii allerdings ein andere Fall war und Nintendo deswegen vorbelastet ist.
Ich denke, man fährt diesmal perfekt mit der Kombination Wii U + PC, besonders wenn man auf Uncharted, Halo, GoW, LBP und auf die paar Exclusives verzichten kann und die meißten Multispiele sowieso für die beiden Systeme erscheinen werden, wobei die PC Version eigentlich immer die beste sein dürfte, besonders bei WatchDogs, zum Beispiel.
Die NextGen kann kommen.