Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und Laut GAf, hat die Prmium kein Prmium Service, sondern nur 2 Jahre lang ohne ABo einen Vortel, da die Premium Käufer eben 2 Jahre lang 10% Rabatt erhalten auf WiiWare Games!
Sprich das Premium Paket dürfte wohl am besten sein auch und vor allem eben für Nintendo, Gewinnmarge

Ist wohl so ähnlich wie bei Xbox360 damals.

Ist automatisch bei dem schwarzen Premium-Bundle dabei. Damit kriegst du dann bis Dezember 2014 10% auf alle Spiele im e-shop.

Ja das versteh ich. Aber die Basic Käufer haben auch Nintendo Network? Die 10% sind der einzige Vorteil von Nintendo Network Premium?

Finde die preise aber auf jedenfall fair. Kann man nix sagen. Beim premium pack ist ordentlich was dabei.
Und schon bist du auf Nintendos Strategie hereingefallen: Konsole günstig, der Rest sauteuer! 60€ für Mario und 50€ für Nintendoland, die spinnen doch!!! Und erst der Extracontroller 130€!!!!!

sicher nicht

ändert trozdem nichts an den fairen pack preisen Zusatz HW gearde game pads sind doch die letzten jahre immer überteuert gewesen, egal von wem... Ein zweites utab werden doch eh die wenigsten brauchen, ich zumindest werde keins brauchen.

Das sind japan spiele preise, die sind im schnitt immer teuerer

Zuletzt bearbeitet:
WiiU Basic:

- ca. 249€
- 8GB Flash
- Nintendo Network Standard
- weiß

WiiU Premium:

- ca. 299€
- 32 GB Flash
- Nintendo Network Premium (10% Rabatt auf zukünftige Käufe)
- schwarz
- Ständer

Allgemein:

- HDMI Kabel
- 2 GB Ram (1 GB Spiele + 1 GB System)
- GPGPU
- 45 Watt Durschnittsverbrauch
- 75 Watt max
- Launch am 08.12.2012

Also ich muss zugeben NSMB U und NIntendo Land sahen recht gut aus....come at me bros :v:

Preis ist auch in Ordnung, aber erstmal abwarten welche Bundles es bei uns geben wird. Wenn es wie in Japan läuft würde wohl das Black Bundle geholt werden.

btw. Was den Ram angeht - da denke ich wird man spätestens in einem Jahr, wenn PS4 und Xbox kommen, 1,5 GB Ram für Spiele zur Verfügung stellen. Wird sicher noch einiges optimiert....wie schon beim 3DS.

Jetzt bin ich mal auf die Spiele gespannt! Ich armer Tor könnte nämlich so weit kommen, 2 WiiUs zu kaufen, wenn es schlecht läuft? :ugly: Ich muss den Plan vermutlich gehörig überdenken, respektive entscheiden, wo ich Premium und wo ich Basic reinhaue und wie wichtig mir eine Japan-Konsole überhaupt ist, jetzt, wo ich auch einen 3DSLL habe, hm...

Bin aber echt überrascht von der Konferenz. Er startet recht cool mit Hardware-Daten, damit habe ich nicht gerechnet und ansonsten sehr viel Information auf kurze Dauer. Wenn es mit der Software genauso gut läuft, wird es schon einige Überraschungen geben.

Na wenn das so ist, dann wirds wohl die Premium vorerst ohne Zubehör. Freundin soll doch mit der Mote zocken :coolface:

Ich bin so glücklich über die 2gb Ram :D
Jetzt bin ich auf den Shader der GPU gespannt. (in Punkt um Arbeitsspeicher ist die Wii U für mich aufjedenfall NextGen [NextGen in bezug auf Hardware] )

Ich denke auch das die 1GB System zu 1GB "Game" Ram Aufteilung eh später aufgehoben wird, um ggf. besser mit der PS4/Nextbox mithalten zu können...

Mal für einen HW vollnOOb, was bedeutet denn gpgpu und was ist so toll daran? :blushed:
Bedeutet beispielsweise, dass Du Geschichten wie Physik oder künstliche Intelligenz auf der GPU berechnest, nicht auf der CPU. GPUs sind für solche Aufgaben wesentlich besser geeignet.

Zurück
Top Bottom