Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Network im Monat kostenpflichtig? Oder Basic Variante nicht Network Fähig?

Leute,...WiiSPorts war in Japan auch kein PackIn,...Das mit Nintendoland heißt noch nichts, aber bei dem Preis denke ich auch das Nintendoland kein PackIn werden.

Bei uns werden es dann wohl auch 250 fürs Standard und 300 Euro fürs Premium Pack werden. Also wer ihn in schwarz haben will muss wohl mehr zahlen.

Diese Preise fürs UPad sind aber heftig xD

Finde die preise aber auf jedenfall fair. Kann man nix sagen. Beim premium pack ist ordentlich was dabei.

Gut der preis für das zweite pad sind behindert aber im ernst, wie viele werden zwei utabs benötigen?

Etwas wenig aber gut bei der Ps3 komm ich auch ne ganze Gen mit 60 aus :)
du kannst doch zusätzlich externe platten benutzen. ;-)

Preis für die WiiU-Bundles: Großartig.

Preis für U-Pad: unglaublich hoch, aber derweil gibt es sowieso keine Spiele die das unterstützen und bis es unterstützt wird, wirds nicht mehr so viel kosten^^

Geile Preise für die WiiU, vllt bin ich dann doch bei Launch dabei :lick:

Wer Premium kauft kriegt 10 Jahre lang 10% Rabatt auf WiiWare Titel und co. wenn ich das richtig verstehe?
Werd aber wenn dann wohl die billigere Version kaufen... 8GB reichen für das meiste und für Spiele kauf ich dann lieber ne USB Festplatte, da sind 32GB eh auch zu klein für.

Bin jetzt auch fast Day1 - Käufer, ABER...

der Preis für einen zusätzlichen Controller ist ein schlechter Scherz. Ich zock extrem viel lokalen Multiplayer und dann

1. hat man keine Chancengleichheit bei Fifa oder sowas und
2. will kein Mensch Smash mit der Wiimote spielen. Und der legendäre GameCube-Controller lässt sich ja nicht mehr anschließen.

Jetzt hab ich als fünf Wiimotes, 4 Cube-Controller, einen Classic und muss dann trotzdem noch zwei CCPro für 100€ kaufen, um gescheit im MP zocken zu können. Schlecht gelöst.

Alles andere: HYPE. Der Preis ist großartig für eine Nintendo Next Gen HD - Konsole.

135 EUR für den 2. Controller sind eine Frechheit... 50 für den Pro ebenfalls...

Ansonsten überraschen die Konsolenpreise. :)
Denke aber in Europa sind es eher 299 bzw. 349 für die Premium.

Ist vor allem sauscheiße für sowas wie Fifa oder so... Mies.

Nunja, da man FIFA auch mit der WiiMote spielen kann oder mit einem Controller Pro für 40-50€ ist es ja absolut kein Problem und weit genug entfernt von "mies". Das Tablet kostet was, weil es gut verbaut ist. Und am Ende muss man sich halt entscheiden, welche Option man zieht. Man kann nicht umsonst jede Peripherie nutzen, die bisher rausgekommen ist. Und mit WiiMote+ CCPro-Aufsatz kommst du sogar nur auf 20€ extra - wenn du nicht schon eines hast.

Ich finds aber eh niedlich, dass die Stimmung dabei so negativ ist. Am Anfang haben alle noch geheult, dass man nur ein WiiU-Pad betreiben kann und jetzt ist es scheiße, dass man doch zwei benutzen kann :ugly:

Ist halt, wie für alles, eine Option. Standard ist ein WiiU-Pad, das beigelegt wird und dann hat man die Wahl zwischen WiiMote und co.
Das mit dem NGC-Controller ist aber ein relativ pikantes Detail. Aber gut, das sind nun fast wieder 12 Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
Preis geht in Ordnung :) Bin froh, dass es ne Premium Variante gibt mit 32GB :D
Habe ich das richtig verstanden: Bei der Premium WiiU kriegt man Nintendo Network Premium automatisch dazu und das ist kein Abo wie PSN+ zB?

Infos hören sich bislang sehr gut an. Aber der Launchtermin ist etwas arg spät imo. 8. Dezember erst in Japan, am Ende wirds bei uns dann der 15te oder so. Damit können sie das Weihnachtsgeschäft quasi schon harken in Europa...

Zurück
Top Bottom