Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Preis geht in Ordnung :) Bin froh, dass es ne Premium Variante gibt mit 32GB :D
Habe ich das richtig verstanden: Bei der Premium WiiU kriegt man Nintendo Network Premium automatisch dazu und das ist kein Abo wie PSN+ zB?

Für 2 Jahre hast du Nintendo Network Premium und erhälst Punkte bei digitalen Käufen zurück, 10%.

135 EUR für den 2. Controller sind eine Frechheit... 50 für den Pro ebenfalls...

Ansonsten überraschen die Konsolenpreise. :)
Denke aber in Europa sind es eher 299 bzw. 349 für die Premium.

Glaube ich nicht, die Konsolenpreise sind in Japan bisher IMMER höher gewesen als im Westen.

Mein Tipp für Europa:

Wii U basic: 249€
Wii U Pro: 299€

Release: 07.12

Was ihr mit euerm Multiplayer habt... Fifa und Co könnt ihr im MP per WiiMote oder Pro Controller zocken soviel ihr wollt. ^^ Bisher gibt es schlicht kein Spiel für 2 Wii U Gamepads. Im Moment ist es wohl eher als Ersatz gedacht, wenn man eines schrottet.

Bin jetzt auch fast Day1 - Käufer, ABER...

der Preis für einen zusätzlichen Controller ist ein schlechter Scherz. Ich zock extrem viel lokalen Multiplayer und dann

1. hat man keine Chancengleichheit bei Fifa oder sowas und
2. will kein Mensch Smash mit der Wiimote spielen. Und der legendäre GameCube-Controller lässt sich ja nicht mehr anschließen.

Jetzt hab ich als fünf Wiimotes, 4 Cube-Controller, einen Classic und muss dann trotzdem noch zwei CCPro für 100€ kaufen, um gescheit im MP zocken zu können. Schlecht gelöst.

Alles andere: HYPE.

Was zählst du auch deine alten Controller sogar von vor 2 Generationen? Sonst wurden die gar nicht erst unterstützt in einer neuen Gen, immerhin kann man sie jetzt teils weiterverwenden.

Da das asymmetrische Gameplay eigentlich Teil der Spielerfahrung werden soll, würde ich erstmal abwarten, wie das bei Fifa und co. überhaupt gelöst wird... eventuell gibt's ja auch einen Modus, der das UPad so beschneidet, dass es nur ein Pro Controller ist.

Der Preis für's 2. Upad ist teuer, das stimmt. Aber von Nintendo ist ja auch eigentlich kaum vorgesehen, dass du 2 davon benutzt... damals wollten sie's ja gar nicht erst anbieten. Bevor ich mich darüber aufrege, warte ich erstmal ab, wie oft man überhaupt 2 Upads braucht. :nix:

Finde die preise aber auf jedenfall fair. Kann man nix sagen. Beim premium pack ist ordentlich was dabei.QUOTE]

Und schon bist du auf Nintendos Strategie hereingefallen: Konsole günstig, der Rest sauteuer! 60€ für Mario und 50€ für Nintendoland, die spinnen doch!!! Und erst der Extracontroller 130€!!!!!

Haha, so langsam freue ich mich auch, werde wohl doch kaufen und dann die Premium Variante....wenn jetzt noch ordentliche Spiele kommen würden, dann dann :-P

du kannst doch zusätzlich externe platten benutzen. ;-)

Ich weiß wollt nur sagen das ich nicht viel Speicher brauche ;)

Mhh das mit Premium naja ich will ne weiße Wii U und nen HDMi Kabel. Naja ich dneke Standard reicht mir HDMI Kabel kann man ja günstig kaufen und ansonsten brauch ich nur ein Pad hab ja noch genug Remotes.

Ich fasse mal zusammen:

WiiU Basic:

- ca. 260€
- UPad + AV Kabel
- 8GB Flash
- normales Network (?)
- weiß

WiiU Premium:

- ca. 310€
- uPad+HDMI+?
- 32 GB Flash
- Network Premium (?)
- schwarz

135 EUR für den 2. Controller sind eine Frechheit... 50 für den Pro ebenfalls...

Ansonsten überraschen die Konsolenpreise. :)
Denke aber in Europa sind es eher 299 bzw. 349 für die Premium.

Controllerpreise sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Auch Sony und M$ langen da ganz genauso zu
Ansonsten rechne ich mit 300€ für Basis und 350€ für Premium (eventuell ist im Westen dann Nintendoland dabei)
Die 2GB Ram klingen imo sehr vernünftig und ich bin mir sicher das die reservierte Menge fürs OS noch deutlich abnehmen wird (war beim 3DS ja ähnlich)

Finde die preise aber auf jedenfall fair. Kann man nix sagen. Beim premium pack ist ordentlich was dabei.QUOTE]

Und schon bist du auf Nintendos Strategie hereingefallen: Konsole günstig, der Rest sauteuer! 60€ für Mario und 50€ für Nintendoland, die spinnen doch!!! Und erst der Extracontroller 130€!!!!!

Womit sie immer noch deutlich preiswerter als M$ und Sony sind, die ihre 3 Stunden Schlauchspielchen für teils 70€ verhökern
es kostet übrigens nur ein zweites Tab 135€, man kann genauso einen Pro Controller kaufen der in etwa das gleiche kostet wie DS3 und 360 Controller

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen:

WiiU Basic:

- ca. 260€
- UPad + AV Kabel
- 8GB Flash
- normales Network (?)
- weiß

WiiU Premium:

- ca. 310€
- uPad+HDMI+?
- 32 GB Flash
- Network Premium (?)
- schwarz

Ich will Premium in weiß das wäre super, würde ich wohl kaufen aber gut nehm ich halt schwarz jetzt erstmal EU Preise abwarten.

Und es liegen bei beiden Versionen das HDMI Kabek bei,a lso auch bei der Basic!

Und was hat es mit dem Network auf sich? Was ist genau der Unterschied?

Was zählst du auch deine alten Controller sogar von vor 2 Generationen? Sonst wurden die gar nicht erst unterstützt in einer neuen Gen, immerhin kann man sie jetzt teils weiterverwenden.

Da das asymmetrische Gameplay eigentlich Teil der Spielerfahrung werden soll, würde ich erstmal abwarten, wie das bei Fifa und co. überhaupt gelöst wird... eventuell gibt's ja auch einen Modus, der das UPad so beschneidet, dass es nur ein Pro Controller ist.

Der Preis für's 2. Upad ist teuer, das stimmt. Aber von Nintendo ist ja auch eigentlich kaum vorgesehen, dass du 2 davon benutzt... damals wollten sie's ja gar nicht erst anbieten. Bevor ich mich darüber aufrege, warte ich erstmal ab, wie oft man überhaupt 2 Upads braucht. :nix:

Da hast du natürlich recht. Ist wohl Gewohnheit, Smash mit einem Cube-Controller zu spielen, deshalb.

Nur wie gesagt: Fifa nutzt den 2.Screen eigentlich echt schön. Wenn ich jetzt nur ein uPad habe, kann einer von zwei Spielern on the fly wechseln und seine Taktik ändern, der andere nicht. Das ist kein asymetrisches Gameplay, sondern fehlende Chancengleichheit. Und wenn man dann das uPad "beschneidet", warum dann Fifa überhaupt auf der WiiU spielen, wo man das doch eh zu 90% im Multi spielt. Ist dann ein Grund, solche Standard-Multiplattform - Dinger weiter auf der 360 oder ihrem Nachfolger zu kaufen. Was schade ist, weil ich mit dem Gedanken gespielt hab, nächste Gen erstmal WiiU-only zu bleiben.

Klar, das ist natürlich der Preis für so tollen neuen Controller, muss man mit leben. :)

Zurück
Top Bottom