• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
39g039
Tut nicht :(

Ja sollte man eigentlich kennen, ist eigentlich Kulturgut :D

Ich gehe davon aus, dass es Mai oder Terry wird. Aber jemand aus Samurai Shodown oder Athena wäre auch möglich.
Würde mich auf jeden Fall drüber freuen, ihre Crossover Auftritte haben mir in den anderen Fightgames super gefallen bisher, aktuell u.a. Kula Diamond und Mai Shiranui in DOA6.

Ja, verdammt, die Frage ist mein voller Ernst. Ihr könntet sie natürlich auch einfach beantworten, anstatt hier mit arroganten Einzeilern zu antworten. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich nicht in jeder freien Sekunde ihres Lebens mit Videospielen beschäftigen und daher nicht jedes Spiel, jeden Charakter oder jeden Entwickler auswendig kennen :rolleyes:

Gut, um SNK zu kennen musste man damals in den 90ern natürlich auch einmal raus aus seinen 4 Wänden und eine Spielhalle besuchen wenn man denn schon kein NeoGeo oder diverse FGs kannte.
Traurig, einfach nur traurig.

Gut, um SNK zu kennen musste man natürlich auch einmal raus aus seinen 4 Wänden und eine Spielhalle besuchen wenn man denn schon kein NeoGeo oder diverse FGs kannte.
Traurig, einfach nur traurig.

Traurig finde ich hier nur eure offensichtliche Videospielsucht. Und dann die Leute auch noch dumm von der Seite anmachen, weil sie ein Spiel oder einen Entwickler nicht kennen.

Spielhallen und NeoGeo waren vor meiner Zeit. Aber warum rechtfertige ich mich vor euch überhaupt :rolleyes:

Immer noch niemand imstande, die einfache Frage zu beantworten, ihr seid wirklich hilfreich :fp:

Ein bisschen weniger elitär kann man die Frage auch beantworten. :kruemel:

SNK sind halt recht legendär mit der King of Fighters Reihe aus den 90ern, welche in direkter Konkurrenz zu Street Fighter stand. Aber auch Metal Slug, Samurai Showdown und Fatal Fury könnte man schon einmal gehört haben. Als japanisches Unternehmen mit Fokus auf Fighting Games waren sie besonders präsent in den dortigen Spielhallen und Teil eben dieser Kultur.

Traurig finde ich hier nur eure offensichtliche Videospielsucht. Und dann die Leute auch noch dumm von der Seite anmachen, weil sie ein Spiel oder einen Entwickler nicht kennen.

Spielhallen und NeoGeo waren vor meiner Zeit. Aber warum rechtfertige ich mich vor euch überhaupt :rolleyes:

Immer noch niemand imstande, die einfache Frage zu beantworten, ihr seid wirklich hilfreich :fp:
Ich glaube nicht dass die 90er vor deiner Zeit waren.
Videospielsucht war auch keine Vorraussetzung, jeder besuchte Prater / Vergnügungsparks und dort in den Arcades fand man von Kindergartenmädl bis zum Familienvater alles. Take the L.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, verdammt, die Frage ist mein voller Ernst. Ihr könntet sie natürlich auch einfach beantworten, anstatt hier mit arroganten Einzeilern zu antworten. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich nicht in jeder freien Sekunde ihres Lebens mit Videospielen beschäftigen und daher nicht jedes Spiel, jeden Charakter oder jeden Entwickler auswendig kennen :rolleyes:
snk ist halt nicht irgendein obskurer entwickler, sondern einer der größten und wichtigsten arcade automaten hersteller und hat dazu mehrere konsolen und handhelds auf den markt gebracht. und damit ist kein phillips cdi oder 3do müll gemeint.
jedes derer franchise (king of fighters, garou, samurai showdown und vor allem metal slug) ist erstklassig und es gibt kaum ein spiel von denen aus den 90ern, dass man wirklich als schlecht bezeichnen konnte. gerade was die spriteanimationen betrifft sind snk spiele auch heute noch unerreicht.

es vergeht auch kaum eine woche in der nicht ein weiteres snk arcade game im switch eshop erscheint.

und um nochmals den kontext zu smash bros herzustellen:
sakurais designentscheidungen wurden unter anderem durch king of fighters geprägt.
EDZqteIXUAApRsk

In der aktuellen Ausgabe von Retro Gamer ist zudem ein sehr(!) guter Bericht über die Geschichte von SNK. Also falls jemand wirklich interesse hat, unbedingt lesen. :)

Mit KOFXIV wurde quasi eine neue Ära eingeleitet. Die sich mit SNK Heroines und Samurai Shodown nun fortgesetzt hat. Ich finde ihre neuen Spiele haben ihren alten Charme und wirken nun einfach auch wieder frischer.

Zudem gibt es aktuell einige Gastauftritte ihrer Charaktere in anderen Fighting-Games:

u.a.
- Kula Diamond & Mai Shiranui in Dead or Alive 6
- Terry Bogard in Fighting EX Layer
- Iori Yagami in Million Arthur - Arcana Blood
- Geese Howard in Tekken 7
- Haohmaru in Soul Calibur VI (demnächst)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom