Haru
ist verwarnt
Ohne dich jetzt persönlich anzugreifen aber was genau bringt es auf einen Artikel einzugehen den man in 2 Minuten durchlesen kann, es nicht tut aber dann seine hypothetische These darüber rausfeuert anstatt sich kurz die Zeit zu nehmen?ohne den artikel gelesen zu haben bin ich mir ziemlich sicher, dass er behauptet, dass waldbrände nicht natürlich entstehen können, und immer menschengemacht sind, oder? denn das "schreit" er immer wieder gerne auf X rum.
ich will gar nicht ausschliessen, dass die brände rund um l.a. einer bewussten oder unbewussten brandstiftung zugrunde liegen, aber dass es unmöglich sei, dass brände natürlich entstehen, ist leicht widerlegbarer blödsinn. oder hat z.b. noch nie ein blitz in einen baum eingeschlagen und diesen entzündet? wenn brände nur menschengemacht sein können, existierte vor dem menschen kein feuer auf der erde?
ich stimmte kachelmann schon in vielem zu, und was wetterentwicklung angeht wird er sicher wissen wovon er redet, aber er erzählt auch mal gerne unsinn ausserhalb seines fachgebiets. und an gewissen seiner auftritte auf X gemessen ist er ein geltungssüchtiger choleriker.
Er sagt selbst das die Klimakrise schlimm genug ist und für viele solcher Szenarien auch verantwortlich ist, nunmehr aber eben nicht in diesem speziellen Fall und man schon differenzieren sollte anstatt jedes Feuer oder jede Dürre dem Klimawandel zu verschulden.
Zuletzt bearbeitet: