Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
2003:Aber du hast 2007 einen Sommer Thread aufgemacht.2003 konnte ich bisher nichts finden. Komisch, wenn es doch ein Jahrhundertsommer war.
Was habe ich nur angerichtet...Cool! Danke. Ich lese mich da mal rein.![]()
Was habe ich nur angerichtet...
Ach ich finds Wetter ganz ok. Wir haben heut ab 15:30 draußen Basktball gespielt fand es nicht zu heiß, aber jetzt bin ich trotzdem platt^^.
Hmm... Apropos Klima Anlage... Die steht noch immer im Keller, ich glaube diesen Sommer hol ich die nicht raus, wieso auch bei max. 25°C und jeden zweiten Tag nen ordentlichen Regenguss zur Abkühlung. Also ich liebe diesen Sommer, obwohls mir in der Früh ohne dicke Winterjacke bei 5°C doch manchmal recht kalt ist ^^
5°C im SommerSo heiß war der Sommer scheinbar gar nicht, und man beklagte sich höchstens mal über 35C°. ? Außerdem:
5°C im Sommer
Hier hats den ganzen Juni zu keiner Tageszeit unter 16°C gehabt nichtmal um 3 oder 4 in der Früh... Und ich rede im Jahr 2004 vom Hochsommer... 2. August![]()
Ich war niemals nicht jung oder nicht frechDu warst damals jung, und frech. ? Deswegen ist es ab und an interessant alte Posts von euch auszugraben.![]()
Heute hats wieder geregnet, dann kam die Sonne, in der Sonne liegen bei 26 Grad ist auch schön
Mal sehn, morgen wirds wohl wieder 40 Grad haben :happy2:
Heute hatte es wieder ca. 30 Grad Celsius draußen, wie eigentlich immer, also nix neues. Wieviel hats denn bei euch dass ihr so jammert :-? Ich bin ja vom Sommer hier 40-45 Grad gewöhnt, insofern ists ein sehr schwacher Sommer bislang ^^
Also ich war jetzt grade unten in der Küche, da hab ich ein Außenthermometer und das sagt mir 17,4°C hats draußen, kein wunder dass mir kalt wurde
Und in der Küche und Wohnbereich hats, genauso wie den ganzen Tag über, 21°C geradeaus. Der Trick ist halt am Morgen oder wie ichs mache, am Abend, ordentlich durchzulüften und dann die türen geschlossen halten![]()
Naja ich habe mir ja extra für diesen Sommer nen kleinen 12"er Laptop gekauft, zur not geh ich dann in den Keller(Kellerkind und so), wenns wirklich mal zu heiß wird, dort unten hats konstant ca. 18° und ich glaube auch wenns mal richtung 40°C geht draußen, wirds da unten noch immer rund 20° haben
![]()
Ich verbrachte meine halbe Kindheit im Sommer immer auf einem Brandenburger Campingplatz. Meist unter freien Himmel, im Zelt oder Wohnwagen. Bis auf laute Unken, Waschbären und ein knuffiger Wolf im nahen Wald, gab es nichts Ungewöhnliches. Weder Stürme, noch derartige Hitzesommer, dass wir zum angrenzenden Badesee flüchten mussten. Heutzutage würde ich nur noch am Badestrand pennen nachts bei der Affenhitze.
![]()
Also soweit ich mich erinnere hatten einige Sommer meiner Jugend auch so eine "Bullenhitze", nur habe ich das als Jugendlicher viel besser weggesteckt als heute. Wenn ich alleine überlege was wir da im Sommer teilweise gelaufen sind nur um zu irgenteiner Kirmesdisco zukommen, heute würde ich auf halben Weg zusammenbrechen, selbst bei 15 Grad weniger.
Wo ich allerdings zustimmen muss, das die Winter "weißer" waren als jetzt die letzten Jahre. Besonders wenn ich bei den Eltern die Fotos meiner Kindheit betrachte(ja meine Eltern/Onkel usw. waren damals alle so Foto und Dia-Abendanhänger. Gott seis gedankt lange vor Facebook usw.), solche Schneemaßen habe ich die letzten 10 Jahre nicht erlebt.
So heiß war der Sommer scheinbar gar nicht, und man beklagte sich höchstens mal über 35C°. ? Außerdem:
Ab Donnerstag soll's ja wieder kühler werden. Obwohl "kühler" nicht das richtige Wort ist, wenn es immer noch 26 - 30 Grad warm werden soll. Das wären aber immerhin 10 Grad weniger als bei uns heute...
PUUUUUUUUUUUUUUH!
also diesen sommer will ich mich eigentlich nicht beschweren, bei uns ist es erst seit 5 tagen heiss, aber mein zimmer ist eine einzige qual. hab jegliche lust am videospielen verloren. seit 2 tagen war keine konsole mehr an, dabei hab ich tales of symphonia im laufwerk...
*schwiiiiiitz*
ich werd auch gleich mal rausmarschieren... und ich hoffe das ich meiner brutstätte da oben (42°) durch den umzug endlich entgehen kann. mein ventilator auf stufe 3 ist wie ein fön!!!
eklisch...
mein beileid volcom...
wollte noch bemerken:
mineralwasser wird langsam knapp... uuuund
ES GIBT KEINE VENTILATOREN MEHR!!! und ich wohne in düsseldorf...
Hey, so gings mir auch, ich wollte mir vor ein paar Tagen auch einen kaufen (in Düsseldorf) und hab nur so kleine billigdinger gefundenaber jetzt hab ich zum Glück einen
![]()
im rhein sterben die aale bereits... krass...
so leidet im endeffekt doch wieder die natur... ich finde man sollte, statt die ganzen flüsse auszulöschen (was ja teilweise dank weniger sauerstoff passieren wird), lieber den menschen wirklich den strom abdrehen. für ne stunde!
.was sie ja jetzt schon fast tut. ich wette wir müssen wie in italien machen. 1 stunde kompletter stromausfall...
ich meine, das kühlwasser für die kraftwerke ist fast zu warm!!! das muss man sich mal vorstellen!
nein keine sorge unsere infrastruktur in sachen strom/evu ist weltweit die beste.
Ich arbeite in der energie branche... wie scheisse sich das anhört aber nein da brauchen wir uns keine sorgen zu machen.
Deutschland ist in vielen Sachen gar nicht so schlecht.
aaaaalso:
eine realistische schätzung meiner zimmertemperatur liegt bei ca. 55°. und das ist kein dahingeplapper. eiswürfel überleben keine minute, milch wird nach 10 stunden zu quark und schokolade ist nach 5 minuten trinkbar!
um es mal deutlich zu machen: ICH VERRECKE. und das mein ich ernst. die fünfte etage war gestern so schlimm das ich runtergestiefelt bin in die dritte (meine eltern) und mich aufs sofa geschmissen hab. ist zwar nicht kühl hier, aber besser. spielen kann ich zur zeit gar nicht und auch rausgehen ist nicht so der bringer, mit schweissnassen klamotten shoppen oder so. ich versuch abends (ab 19 uhr vielleicht) ab jetzt draussen zu verbringen. ansonsten geh ich echt kaputt.
wird der sommer näxtes jahr wieder so, kommt DEFINITIV ne klimaanlage (von mir aus mit einbau!)
wie gehts euch?
EDIT: überall brennen die wälder, autos sollen nicht mehr fahren und der nächste regen rückt in weite ferne... NATUR, was hast du gegen uns...
ich hasse treibhäuser
Ich bin Komatös, ich wollte eigentlich nen Kumpel anrufen, aber ich kann mich nicht bewegen, ich muss aus der Bude raus, sonst ersticke ich.
Aber einen Vorteil hat die Sonne, ich bin schön Braun![]()
Ich habe massive Alubalken auf meinen beiden Doppeltüren am Balkon und beim Fenster Panzerjalousien. Die Hitze kommt eher von oben, mein Zimmer hat zwar ne Raumhöhe von von knapp 3 Meter aber darüber ist direkt das weiße Metallddach, das reflektiert zwar gut aber aktuell kanns sich nicht wirklich abkühlen, wenns in der Nacht noch immer nicht unter 21 Grad geht weil die Luft so aufgeheizt ist.
Hab jetzt alles offen, lüfte den ganzen ersten Stock und hab 23 Grad, draußen hats schon wieder 22 viel mehr kann man da halt nicht machen. Die Sonne knallt halt schon wieder vom Osten gegen mein Haus
Wo soll die warme Luft denn hin?
Ein Ventilator kann nur die Luft bewegen, davon wird sie nicht kühler, dafür müsste man sie mit einer Klimaanlage kühlen/entfeuchten, die leitet dann die heiße Luft mit nem Schlauch nach außen.
Zudem solle an jeden Bürger ein Energiegeld von 100 Euro pro Jahr zurückgezahlt werden. Dieses Geld solle die Kosten bei der Einführung des CO2-Preises abfedern, da nicht alle Bürger – vor allem im ländlichen Raum – gleich schnell auf umweltfreundliche Fahrzeuge und Heizungen umsteigen könnten. Mit diesem Vorhaben orientieren sich [...] an Ländern wie der Schweiz.
Für einen Haushalt mit vier Personen bedeute das laut Rechnung [...], dass 400 Euro pro Jahr erstattet würden und der Strompreis durch die Abschaffung der Stromsteuer durchschnittlich um weitere 60 Euro sinke.
![]()
Klimaschutz: Grüne wollen 100 Euro Energiegeld an jeden Deutschen auszahlen - WELT
Die Grünen haben ein Klimaschutz-Programm erarbeitet. Dieses könnte nach eigenen Angaben direkt umgesetzt werden. Vor allem bei der CO2-Steuer ging die Runde ins Detail. Die SPD will noch weiter gehen.www.welt.de
Guter Schachzug.
Hoffe es wird dann nicht auf Sozialleistungen angerechnet, ansonsten bringt die Abfederung gerade denen nichts, die es am ehesten brauchen.
Der wärmste Juni in Frankreich lag bei 40 Grad, seit heute einfach mal über 45 Grad![]()
Hoffe es wird dann nicht auf Sozialleistungen angerechnet, ansonsten bringt die Abfederung gerade denen nichts, die es am ehesten brauchen.
Ist nicht nur in Wien so, auch abseits der Megastädte und Asphalthochburgen #kühlt es sich kaum ab, wie auch, regnet ja nicht seit über 2 WochenIch kann nur JEDEM deutlich sagen: Seid froh dass ihr nicht in WIEN wohnt!
Ich wohne hier am Stadtrand in einer Siedlung - weit weg von der Innenstadt und weit weg von Betonbauten.
Es hat hier seit mindestens 2 Wochen DAUERHAFT 23°C+ in der Nacht und untertags 32-39°C. Seit 2 WOCHEN DURCHGEHEND.
Durch die Tropennächte ist eine Abkühlung unmöglich, es hatte gestern um 03:00 Uhr früh 24 Grad .....
Ich bin ein Kind der 80er und solch EXTREM lange Hitzeperioden gab es weder in den 80ern noch in den 90ern.
Seit 2000er wird fast jedes Jahr in Folge hier ein neuer Rekord aufgestellt in puncto Hitzetage (=30°C und mehr) UND auch was Tropennächte betrifft.
Ein durchschnittlicher Sommer hat normalerweise 16 Tropennächte von Juni bis August (3 Monate) und wir hatten NUR IM JUNI (!!) schon die 15. Tropennacht in Folge. Und das Schlimmste an der Sache: Wenn man es gerne kühler hat. Ich sitze im Winter bei 19 Grad mit kurzem T-Shirt und mir macht Kälte gar nichts. Aber bei Hitze ist es bei mir aus. Ich kann nur schlafen wenn es kühl ist und untertags darfs im Zimmer auch nicht mehr als 24 grad haben - das ist bei mir die absolute Grenze.
Deswegen habe ich seit 3 Jahren eine mobile Klima, die aber auch schon zu schwach ist bei Außentemperaturen von 32-39°C. Als Folge kommt bei mir im Herbst endlich eine fix installierte Klima in 4 Räumen rein. Aber die Temperaturen hier sind absolut und wirklich ABNORMAL warm. Hier kühlt es quasi seit 15 Tagen kaum ab weil die Nächte durchgehend 22-26°C hat. DIe Leute sind aggressiv und gehen sich wegen jeder Kleinigkeit an.
Deswegen habe ich seit 3 Jahren eine mobile Klima, die aber auch schon zu schwach ist bei Außentemperaturen von 32-39°C. Als Folge kommt bei mir im Herbst endlich eine fix installierte Klima in 4 Räumen rein. Aber die Temperaturen hier sind absolut und wirklich ABNORMAL warm. Hier kühlt es quasi seit 15 Tagen kaum ab weil die Nächte durchgehend 22-26°C hat. DIe Leute sind aggressiv und gehen sich wegen jeder Kleinigkeit an.
Wow, AfD in grün
H4 muss schonmal nicht täglich pendeln und bekommt Heizkostenzuschuss. Passt schon so.Extreme sind fortan die neue Norm.![]()
Ich fresse einen Besen, wenn das nicht auf Hartz IV angerechnet wird. ALG II Empfänger haben davon gar nichts, ähnlich wie bei BAföG und Co.