Sommer... Es ist so heiß...

Will das Schlafzimmer runterkühlen, weil sich das tagsüber ganz schön aufheizt und zum Lüften ist die Außenluft zu Windstill und zu schwül. Hab die Klimaanlage heute das erste mal wieder raus geholt. Ansonsten kann ich bei den Temperaturen nicht einpennen.

Hmm ok, lass mich raten, du wohnst in einer city oder? Ich hab ja letztes Jahr auch in der Stadt gewohnt, da war acuh absolut keine Luftbewegung und der drecks Asphalt(obwohl ich ne nette Wohnung mit recht großem 1000m² Garten hatte!) so aufgeheizt dass es sich garnicht abkühlen konnte. Glaube da hatte ich nachts auch noch immer 25 Grad draußen gemessen...

Das is wohl die Annehmlichkeit nicht ganz zentral zu wohnen, bin zwar 4km von der Stadt entfernt jetzt, aber erstens kein Lärm und zweitens ist der Sommer erträglich hier ^^

Hmm ok, lass mich raten, du wohnst in einer city oder? Ich hab ja letztes Jahr auch in der Stadt gewohnt, da war acuh absolut keine Luftbewegung und der drecks Asphalt(obwohl ich ne nette Wohnung mit recht großem 1000m² Garten hatte!) so aufgeheizt dass es sich garnicht abkühlen konnte. Glaube da hatte ich nachts auch noch immer 25 Grad draußen gemessen...

Das is wohl die Annehmlichkeit nicht ganz zentral zu wohnen, bin zwar 4km von der Stadt entfernt jetzt, aber erstens kein Lärm und zweitens ist der Sommer erträglich hier ^^

Ne, ich wohne in einer ruhigen Gemeinde. Aber hier wird auch immer mehr gebaut. Wo wir früher noch im Garten gespielt haben, stehen jetzt auch Häuser. Aber noch weit genug weg, dass die Sonne voll rein knallt. Wohne mit meiner Verlobten im Obergeschoss meines Elternhauses.

Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Lernen ist das heiße Wetter wie Gift. Zum Glück hab ich im Semester genug Klausuren bestanden und hab erstmal ein wenig Ruhe.

Aber in 2-3 Wochen gehts an die Hausarbeit... in Bibliotheken, die natürlich nicht klimatisiert sind :/

Du sagst es!

Ich bin grade mitten drin, Dienstag ist die letzte Klausur dran. Vorlesungen habe ich zwar schon seit 2 Wochen nicht mehr, aber das bringt auch nichts wenn man dann lernen muss -_-

Und ich wette mit euch, dass es nächste Woche wieder Kackwetter geben wird, natürlich dann, wenn ich endgültig frei habe ^^

Ayo..diese hohe Luftfeuchtigkeit is halt shice...:neutral:

41xyUGiIs2L._SS500_.jpg

Ich hab mir vor Jahren dieses Teil geholt, und bin damit super zufrieden. :-D Nachts zum einschlafen perfekt, weil es schon auf geringster Stufe deutlich kalte Luft bringt, und angenehm leise ist, ohne dabei die Frisur zu ruinieren...
Es ist klein, sieht nice aus, und hat n Timer. Und Rowenta Qualität :nerd:

;)

Also ich war jetzt grade unten in der Küche, da hab ich ein Außenthermometer und das sagt mir 17,4°C hats draußen, kein wunder dass mir kalt wurde :D

Und in der Küche und Wohnbereich hats, genauso wie den ganzen Tag über, 21°C geradeaus. Der Trick ist halt am Morgen oder wie ichs mache, am Abend, ordentlich durchzulüften und dann die türen geschlossen halten ;)

Abends, wenn die Sonne im Wohnzimmer durch die Fenster knallt (5 kleine Fenster), dann zeigt das Thermometer 32 Grad. Deshalb die Folien.

Leidensgenosse...du tust mir Leid :D Am schlimmsten sind die Nies-Anfälle wenn man 30x niest und immernoch net vorbei ist,dass regt mich am meisten auf xD

Dazu die permanent laufende Nase...eklig..Morgens wenn man aufwacht,abends wenn man einschläft und mittags sowieso...Ich hasse es :D

Sommer hat nur einen Vorteil,Frauzen in miniröcken zus ehen
:D ;)

Dickes dito! ^^
Heute hat mir heute eine heiße Lady z.B. ihren Po förmlich ins Gesicht gedrückt, als sie sich
vor mir in ihren HotPants zum Boden bückte..hrhr ^_^

Zur Allergie:
Bin allergisch gegen viele Gräser und Pollen, auch ein bisschen gegen Birke aber dank meiner Hyposensibilisierung hab ich zum Glück keine Juckreize und tränende Augen mehr.
Die Nase läuft zwar immernoch, aber nicht mehr so extrem wie damals.

Besonders Morgens ist das echt schlimm...man denkt "scheiße, da kommt was aus der Nase!" rennt zum Klo, zack 2 Blätter Klopapier abgerissen, man schnäuzt und merkt einfach nur dass oben alles zu ist und nur ein wenig Rotz runterkam..

Was mich besonders aufregt ist, dass ich Abends (also so ab 22:00) nicht mehr das Fenster bei mir im Zimmer aufmachen kann wenn ich die Tischlampe anmache (wenn ich zB am PC sitze).
Denn sonst kommen mir direkt 2 Mücken hier reingeflogen und ich HASSE es Jagd auf diese Viecher zu machen =/
Es kommt dann erst wieder "frische" Luft hier rein, wenn ich schlafen gehe..toll -.-

Ich hatte dieses Jahr angenehm wenige Allergieattacken (Gräser), aber die Hitze ist trotzdem brutal, obwohl ich ja kurz vorm Alpenraum wohne und es somit kühler sein SOLLTE...

Ich habe mir außerdem einen Zettel an meine linke Box gepappt: "Sofort um 8 Uhr Rasen mähen", denn der Garten von unserem anderen Haus (Wir haben ein Haus in einem Gewerbegebiet) liegt optimalerweise südöstlich - und wenn man dort nach 10 den Mäher anwirft, ist es schon so brutal heiß, dass es quasi unmöglich ist, ohne kalte Getränke zu arbeiten... Blöderweise ist der Kühlschrank kaputt... :lol:

Noch heftiger ist es aber wirklich in den Städten... Ich war am Mittwoch in MUC und hab geglaubt ich verrecke. Und dann sehe ich da in der U-Bahn so einen Businessman, der alles andere als schlank war und trotzdem Anzug & Krawatte anhatte. In Schwarz, natürlich. Heiliger Bimbam, und ich war doch relativ hell und hitzefreundlich gekleidet... und hab in der sch* U-Bahn geschwitzt wie die Sau... Am heftigsten wars am Mittag in der U3 und U6.

@ Dito HiPhish^^ Es herrscht "in Berlin" einfach kein Wind :( Man ich verrecke, mir kommts so vor als ob es heißer ist als gestern... stimmt das?
@ AnGer: Eigentlich sollte doch in den U-Bahn Haltestellen und in den "Zügen" kalte Luft dominieren? Wenn ich in die U-Bahn gehe, ist es sehr kühl da unten und das freut mich immer ^^ Du hast wohl geschwitzt weil du von Außen wo es halt sehr heiß ist, nach Innen wo es sehr kalt ist reingegangen bist. Ein kleiner Klimawechsel ^^ Passiert schon mal :-)

Und ich verrecke gerade trotzdem :happy2:

@ AnGer: Eigentlich sollte doch in den U-Bahn Haltestellen und in den "Zügen" kalte Luft dominieren? Wenn ich in die U-Bahn gehe, ist es sehr kühl da unten und das freut mich immer ^^ Du hast wohl geschwitzt weil du von Außen wo es halt sehr heiß ist, nach Innen wo es sehr kalt ist reingegangen bist. Ein kleiner Klimawechsel ^^ Passiert schon mal :-)

Hey, es war Rushhour... Es ist immer warm, wenn hunderte von Menschen in einen Waggon gequetscht werden. Gott sei dank bin ich nach zwei Stationen aus der Bahn raus. (Marienplatz bis Universität) Die langen Trips (Heimeranplatz -> Odeonsplatz -> Scheidplatz und zurück zum Odeonsplatz) habe ich Gott sei dank schon am Vormittag gemacht.

München ist sowieso so eine extrem heiße Stadt und das sage ich als jemand, der schon Städte in der Tropenregion besucht hat. :P

Es ist so heiß hir bei bir im mieß isolierten Dachgeschoß das ich heute gar kein Bog auf meine Arbeit im Gewächshaus habe und mir einen Tag Urlaub aufschreiben lasse.
Selbst meine externe 50kg schwere Klimaanlage brigt höchstens 2 Grad abkühlung.:eek3:

@ XorD

Werd mal nach som Teil schauen und direkt bestellen. Wie nennt sich so ein Teil? Klimaanlage oder Luftentfeuchter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch so nen Teil ^^
Man hält es einfach nicht aus...

@lightning: Es gab min. 2-3 "Klimanlage weil es ist heiß" thread hier, da bin ich mir ganz sicher :P

Das funktioiert aber nicht, wenn den ganzen Tag in der ganzen Stadt die Luft komplett stillsteht :oops:

Das ist dann wohl ein Problem ^^

Naja ich habe mir ja extra für diesen Sommer nen kleinen 12"er Laptop gekauft, zur not geh ich dann in den Keller(Kellerkind und so :(), wenns wirklich mal zu heiß wird, dort unten hats konstant ca. 18° und ich glaube auch wenns mal richtung 40°C geht draußen, wirds da unten noch immer rund 20° haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ich habe nix gefunden :-P
Dachte mir aber schon, das ich mal so einen Thread gesehen hatte :ugly:

Hab mir soeben 4 Taschenventilatoren gekauft für 4€ xD Die bringen sogar was... vor allem in der Hamburger S-Bahn :ugly:

452044_05_lr2x100x100.jpg

Gibt es in Hamburg am HBF für 1€ das Stück :D

Ich liebe den Sommer.

Bin gestern erstmal zwei Stunden mit dem Fahrrad über Felder und Wiesen gefahren. Mit iPod und Gegenwind war das ein Traum :)

Kalte Dusche bzw. Bad FTW - ebens eins genommen und alles ist schön :-)

Alter Schwede :eek:

In den S-Bahnen und Zügen hier in Offenbach und Frankfurt ist es nicht auszuhalten... selbst morgens ist es eine Bullenhitze da drin... die sind kaum gekühlt, habe in den letzten Tagen nur zwei Bahnen erwischt, deren Klimaanlage angestellt war :ugly:

Die Busse setzen dem ganzen aber die Krone auf - mittlerweile laufe ich zu den S-Bahnen, weil die Busse schlimmer als eine Sauna sind.

Aber das ist nun mal der Sommer :P

Zurück
Top Bottom