Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Tolle Antwort. Und von dir kommt die Beurteilung gegenüber anderen, es wäre sinnlos mit ihnen zu reden.
Ist es auch irgendwie.
Eine Lösung hat weder die eine Seite noch die andere, außer alles so lassen wie es ist.
Unwahrscheinlich, sonst würden sie nicht den aktuellen technologischen Fortschritt anführen. Eher handeln sie rational in Sinne ihrer Anforderungen.
Dann ist die Forschung scheinbar in einer Sackgasse wenn nichts mehr dabei rauskommt
Es gibt auch noch keine Lösung, den Energiebedarf mit EEs zu decken. Nach dir, sollten wir es also sein lassen. Lieber weiter Kohle und Gas verbrennen. Faszinierend.
Also alles so lassen wie es ist?
Ja, hast du schon mehrfach zum Besten gegeben. Und nach allen, was ich bisher daraus lese, ist es deine eigene Schuld.
Nicht "Schuld" bewusst gewählt.
Die Gesellschaft hat keinerlei Interesse an mir (außer wenn sie niemanden findet ihre dummen Wahlen auszuführen), also habe ich auch kein wirkliches Interesse mehr an ihr 😉

Das wilde ist, alle machen sich verrückt und am Ende ändert sich eh nichts und die Erde dreht sich weiter wie heute. :lol: :goodwork:
Deshalb erst gar nicht verrückt machen lassen.
Das größte Problem der Menschheit und alle daran anbindenden Probleme ist die Überbevölkerung.
Wir machen uns Gedanken über Atomendlager für eine Million Jahre, dabei überlebt die Menschheit mit diesem Kurs nicht einmal die nächsten 1000...
Sowieso arrogant zu denken wir seihen die Krone der Schöpfung oder das höchste was dieser Planet in Zukunft zu bieten hat...

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Deshalb erst gar nicht verrückt machen lassen.
Das größte Problem der Menschheit und alle daran anbindenden Probleme ist die Überbevölkerung.
Wir machen uns Gedanken über Atomendlager für eine Million Jahre, dabei überlebt die Menschheit mit diesem Kurs nicht einmal die nächsten 1000...
Sowieso arrogant zu denken wir seihen die Krone der Schöpfung oder das höchste was dieser Planet in Zukunft zu bieten hat...
Irgendwann wird es heißen die Welt wird zu kalt wegen dem Klima, hört auf meine Worte. :)
Die Menschen werden täglich einfach bekloppt bemacht und wie man täglich sehen kann funktioniert das auch noch und es bringt Geld.

Aber jeder wie er möchte, ich akzeptiere jede Meinung auch wenn ich einige nicht verstehen&unterstützen kann. :goodwork:

Irgendwann wird es heißen die Welt wird zu kalt wegen dem Klima, hört auf meine Worte.
Die Menschen werden täglich einfach bekloppt bemacht und wie man täglich sehen kann funktioniert das auch noch. :)
Habe ich alles schon hinter mir.
Es gibt Leute die haben in den 80ern dauerhaft eine Eiszeit propagiert, die selben die heute die Hitzewelle sehen...
Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das mit der Eiszeit ja doch noch einmal ausgraben...

Irgendwann wird es heißen die Welt wird zu kalt wegen dem Klima, hört auf meine Worte.
Die Menschen werden täglich einfach bekloppt bemacht und wie man täglich sehen kann funktioniert das auch noch. :)
Praktisch wird sie in Zukunft immer heißer sein weil die Sonne sich zum roten Riesen entwickeln wird.

Habe ich alles schon hinter mir.
Es gibt Leute die haben in den 80ern dauerhaft eine Eiszeit propagiert, die selben die heute die Hitzewelle sehen...
Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das mit der Eiszeit ja doch noch einmal ausgraben...
So schaut es aus, schau mal auf das Datum. :lol:

Bild-56-Grad.jpg

Mir scheiß egal, genauso egal wie den ganzen Egoisten alles ist :moin:

Ich diskutiere erst wieder normal wenn mal ein Funken Einsicht in den ganzen Ego Gesichtern zu erkennen ist
Du hast immer noch nicht erklärt wie du die Welt ohne Atomstrom retten willst wenn wir Atomstrom aus anderen Ländern importieren, teils Atomkraftwerken die mehrmals im Jahr eine Störung haben und direkt an der deutschen Grenze liegen.

Du hast immer noch nicht erklärt wie du die Welt ohne Atomstrom retten willst wenn wir Atomstrom aus anderen Ländern importieren, teils Atomkraftwerken die mehrmals im Jahr eine Störung haben und direkt an der deutschen Grenze liegen.
Ganz kurz und knapp, ich habe dafür ebenfalls keine Lösung, sonst wäre ich längst Millionär 😉
Vielleicht weniger Strom verbrauchen so das weniger produziert werden muss?

Praktisch wird sie in Zukunft immer heißer sein weil die Sonne sich zum roten Riesen entwickeln wird.

Jup, aber auch schon weit davor. Ich meine gelesen zu haben, in max. 100 Millionen Jahren ist auf der Erde für jedes komplexe Lebewesen Schicht im Schacht, weil es dann wegen der ansteigenden Sonnenstrahlung zu heiß auf der Erde wird, unabhängig menschlicher Einflüsse.*

Könnte dann die Zeit des Mars sein :coolface:

*Bevor hier gleich wieder welche Schnappatmung bekommen: Das widerspricht nicht den Einfluss des Menschen auf das Klima.

Ganz kurz und knapp, ich habe dafür ebenfalls keine Lösung, sonst wäre ich längst Millionär 😉
Vielleicht weniger Strom verbrauchen so das weniger produziert werden muss?
Transformation zu EE ohne Strom? Wenn du dazu die zündende Idee hast, dürfte Elon Musk in kürzester Zeit ein armer Schlucker sein im vgl zu dem Vermögen das du machen könntest.

Transformation zu EE ohne Strom? Wenn du dazu die zündende Idee hast, dürfte Elon Musk in kürzester Zeit ein armer Schlucker sein im vgl zu dem Vermögen das du machen könntest.

Musste ich auch grinsen: Für die Energiewende strebt man eine Elektrifizierung an und die Beste Idee ist dann, doch weniger Strom zu verbrauchen.

Ist dir eigentlich nichts zu peinlich?
Schriebs und postete dann linke Fake News Portale.
Ja, in geschätzt einer Milliarde Jahre. Natürlich gemäß dem Fall, dass man sich nicht verrechnet hat bzw. die Grundidee bzw. Gleichung überhaupt korrekt ist.

Mal nen kleinen Fun Fact in die Runde geworfen:

Deutschlands Beitrag zum jährlichen globalen CO2 Ausstoß beträgt mutmaßlich um die 2,5 %.

D.h. selbst wenn wir von heute auf morgen unseren CO2 Ausstoß auf 0 reduzieren würden hätte das einen komplett vernachlässigbaren Einfluss auf das globale Klima. Denn China, Indien, Russland, die USA, die Golfstaaten, Afrika usw. werden ihren CO2 Ausstoß nicht nur auf absehbare Zeit nicht reduzieren, nein, sie werden ihn sogar weiter erhöhen. :)

Ja, in geschätzt einer Milliarde Jahre. Natürlich gemäß dem Fall, dass man sich nicht verrechnet hat bzw. die Grundidee bzw. Gleichung überhaupt korrekt ist.

Deutschlands Beitrag zum jährlichen globalen CO2 Ausstoß beträgt mutmaßlich um die 2,5 %.

D.h. selbst wenn wir von heute auf morgen unseren CO2 Ausstoß auf 0 reduzieren würden hätte das einen komplett vernachlässigbaren Einfluss auf das globale Klima. Denn China, Indien, Russland, die USA, die Golfstaaten, Afrika usw. werden ihren CO2 Ausstoß nicht nur auf absehbare Zeit nicht reduzieren, nein, sie werden ihn sogar weiter erhöhen. :)
Aber jemand muss es doch vormachen, damit alle anderen hinterher rennen, so das Argument einiger politischer Ideologen. :coolface:

Kannst mir erklären was daran fake ist.

Zurück
Top Bottom