Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Mit der Klimaerwährmung ist das doch ne feine Sache so nen AkW.

Jeder will eines nur nicht direkt in der Umgebung und den Müll ah net.

Nochmal AKW's in der Form wie wir sie hatten sind 0 wirtschaftlich.

Weil viele andere Länder schon früher umgestellt haben auf bessere günstige Energie. AkW gehören net dazu

Nenne mal diese Länder.
Ich erwarte:
- höherer Anteil an EEs am Gesamtstrombedarf
- keine Kernenergie
- Industrienation
- ähnliche Geographie
- und was mit "schon früher umgestellt haben" gemeint sein soll

Übrigens haben RWE, Eon und Vattenfall gegen den Staat wegen dem Ausstieg aus der Kernkraft geklagt. Es ist also schlicht falsch, wenn du sagst, die Betreiber selbst wollten diese nicht.
Alle deinen Quellen beziehen sich auf Zeitpunkte, als das Kind schon längst in Brunnen gefallen war.
- die meisten Kernkraftwerke waren schon abgeschaltet
- die Plane der Deaktivierung waren schon fertig
- man hat die Ressourcen abgezogen
- man hatte keinen Nachwuchs mehr (logisch, wenn es keine Betrieb mehr geben sollte)
- man hätte keine Verträge für Energieträger

Sollte nicht wundern, dass sie zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr darauf hatten.

Nö nur ne andere Strategie. Man darf nicht nur national denken sondern EU weit. Im Sommer bekommen die wieder Strom von uns wenn es zu heiß wird.

Passiert eher selten. Ist nichts anderes, als wenn wir Strom zu negativen Preise exportieren, weil sie gerade keiner braucht, andere diesen aber trotzdem abnehmen, um den Zusammenbruch des Netzes wegen DE zu verhindern.

Kannst du einfach mal diese dummen Strohmann Posts lassen.
Strohmann Posts? 🤣🤣🤣
Nicht erträglich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn keine gescheiten Diskussionen zu Stande kommen.
Eine Diskussion mit den ganzen AKW Fans ist einfach vollkommen sinnlos, also wozu noch diskutieren?

Schalten wir die Kraftwerke wieder an, bauen wir noch 50 neue und dann lassen wir die explodieren, Problem erledigt 🥰

Mir ist das mittlerweile sowieso alles scheiß egal.
Sollen die ganzen gestörten in dieser gestörten Gesellschaft mal machen :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Strohmann Posts? 🤣🤣🤣

Eine Diskussion mit den ganzen AKW Fans ist einfach vollkommen sinnlos, also wozu noch diskutieren?

Schalten wir die Kraftwerke wieder an, bauen wir noch 50 neue und dann lassen wir die explodieren, Problem erledigt 🥰

Mir ist das mittlerweile sowieso alles scheiß egal.
Sollen die ganzen gestörten in dieser gestörten Gesellschaft mal machen :moin:
Es beweist das eine Diskussion mit dir sinnlos ist weil du auf keine Fragen antwortest sondern nur trollst und das im zt Thread.

Kein Land , Ausnahme Frankreich, hat ne ähnliche Lage als Deutschland. Skandinavien hat viel Ökostrom aber ne andere Lage. So kannst du jedes EU Land nehmen das anders liegt als Deutschland
Gut Polen und Co aber nicht mit der Wirtschaftleistung.
Deswegen ist ja ne EU Stromverteilung so wichtig.
Zurück zur Atomkraft kann nicht die Lösung sein.

Mir scheiß egal, genauso egal wie den ganzen Egoisten alles ist :moin:

Ich diskutiere erst wieder normal wenn mal ein Funken Einsicht in den ganzen Ego Gesichtern zu erkennen ist

Du solltest erstmal bei dir anfangen. Auf sachlicher Ebene kam von dir noch nichts. Das einzige was du hinbekommst, ist reaktiv anderen extreme Aussagen in den Mund zu legen, einzig weil sie sich erlauben, Kernenergie nicht total kacke zu finden. Was nicht einmal gleichbedeutend damit ist, Gegner von EEs zu sein.
Eine der problematischen Gesprächsteilnehmer bist also du mit deiner egozentrischen und extremistische Sichtweise und Aussagen.
Kein Land , Ausnahme Frankreich, hat ne ähnliche Lage als Deutschland. Skandinavien hat viel Ökostrom aber ne andere Lage. So kannst du jedes EU Land nehmen das anders liegt als Deutschland
Gut Polen und Co aber nicht mit der Wirtschaftleistung.
Deswegen ist ja ne EU Stromverteilung so wichtig.
Zurück zur Atomkraft kann nicht die Lösung sein.

Du hast doch geschrieben, viele andere Ländern hätten schon umgestellt. Sollte doch einfach für dich sein. Anscheinend kannst du aber nicht einmal eines nennen. "Skandinavien hat viel Ökostrom" ist nun keine Untermauerung von "Weil viele andere Länder schon früher umgestellt haben auf bessere günstige Energie. AkW gehören net dazu" Erst Recht nicht, weil dort Kernenergie zum Einsatz kommt.

Auch hier wieder: Auf Sachebene ziemlich dünn angerührt, aber Hauptsache man konnte seine Position anderen zeigen.

Du solltest erstmal bei dir anfangen. Auf sachlicher Ebene kam von dir noch nichts. Das einzige was du hinbekommst, ist reaktiv anderen extreme Aussagen in den Mund zu legen, einzig weil sie sich erlauben, Kernenergie nicht total kacke zu finden.
Was erhofft man sich auch von dieser Rotz Energieform?
Sie ist weder "sauber" noch günstig.
Was will man also damit, außer wenn man ewiggestrig im konservativen Kosmos hängt?
Was nicht einmal gleichbedeutend damit ist, Gegner von EEs zu sein.
Das hat auch keiner gesagt.
Aber lässt dir deine geliebte Atomkraft auch in dein Dorf stellen, damit dort ein Reaktor das erzeugt? Nein? Warum das denn 😱
Eine der problematischen Gesprächsteilnehmer bist also du mit deiner egozentrischen und extremistische Sichtweise und Aussagen.
Bin ich definitiv, und ich bin auch froh das es so ist.
Anders kommt man bei den meisten in dieser "Gesellschaft" eh nicht weiter 🥳🥳🥳

Was erhofft man sich auch von dieser Rotz Energieform?
Sie ist weder "sauber" noch günstig.
Was will man also damit, außer wenn man ewiggestrig im konservativen Kosmos hängt?

Das hat auch keiner gesagt.
Aber lässt dir deine geliebte Atomkraft auch in dein Dorf stellen, damit dort ein Reaktor das erzeugt? Nein? Warum das denn 😱

Bei der Bereitstellung von Energie geht es immer um Kompromisse. Du kannst gern erklären, warum man Kohle und Gas der Kernenegie bevorzugen sollte, in einem Klimathread. Vielleicht kommst du dann auf den Trichter, dass manche hier das Thema weiter fassen können, ohne ein Fan von "geliebter Atomkraft" zu sein. Letzteres ist übrigens wieder billigste Rhetorik.
Du darfst auch überlegen, warum große Hyperscaler aktuell für den höheren Energiebedarf durch AI bei der Planungen auf Kernenergie setzen , wenn doch EEs so viel günstiger sind.
China wird ja auch gern als Positivbeispiel für den Ausbau von EEs herangezogen, die, die innerhalb der letzten 20 Jahre ihre Kapazität von Kernenergie verachtfacht haben. Schweden, auch ein gern erwähntes Vorzeigeland von EEs hat einen Anteil von 30% Kernenergie am Strommix.

Bin ich definitiv, und ich bin auch froh das es so ist.
Anders kommt man bei den meisten in dieser "Gesellschaft" eh nicht weiter 🥳🥳🥳

Das ist eher deine Einstellung, die dich nicht weiter bringt.

Norwegen hat auch 85 Millionen Einwohner! :fp:

Jup, die Argumentationsweise hier ist echt unter aller Sau. Dazu noch kommentarlos diese Links und ohne in der Lage zu sein, diese ordentlich einzuordnen.

Kein Wunder, dass im Land nichts vorangeht, wenn solche Personen wirklich von sich glauben, mit ihrem Wissen Themen einordnen zu können und dazu so eine große Frese haben.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Bei der Bereitstellung von Energie geht es immer um Kompromisse. Du kannst gern erklären, warum man Kohle und Gas der Kernenegie bevorzugen sollte, in einem Klimathread.
Damit die Klimaerwärmung schneller vonstatten geht und wir dann endlich das ganze Jahr 20C und mehr haben :moin:
Vielleicht kommst du dann auf den Trichter, dass manche hier das Thema weiter fassen können, ohne ein Fan von "geliebter Atomkraft" zu sein. Letzteres ist übrigens wieder billigste Rhetorik.

Du darfst auch überlegen, warum große Hyperscaler aktuell für den höheren Energiebedarf durch AI bei der Planungen auf Kernenergie setzen , wenn doch EEs so viel günstiger sind.
Weil da auch entscheidender sitzen die gerne in den 80ern hängen geblieben sind.
Wir haben immer noch weltweit keine Lösung wohin mit dem radioaktiven Müll.
Das das keinem zu denken gibt ist wirklich faszinierend
Das ist eher deine Einstellung, die dich nicht weiter bringt.
Das ist nicht so schlimm.
Ich habe bereits gesagt das ich mit dieser "Gesellschaft" absolut nichts, aber auch wirklich nichts mehr am Hut haben möchte, und das meine ich auch vollkommen ernst
Kein Wunder, dass im Land nichts vorangeht, wenn solche Personen wirklich von sich glauben, mit ihrem Wissen Themen einordnen zu können und dazu so eine große Frese haben.
Ach naja, ne große Fresse haben auch andere, da tun sich die Grüppchen nicht viel

Um es kurz zu machen, ich sehe fürs Klima schwarz, es ist weltweit keinerlei Wille da auch nur irgendwas zu ändern, in diesem Sinne... Volle Kraft vorraus
Black And White Oops GIF by Buyout Footage

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Klimaerwärmung schneller vonstatten geht und wir dann endlich das ganze Jahr 20C und mehr haben :moin:

Tolle Antwort. Und von dir kommt die Beurteilung gegenüber anderen, es wäre sinnlos mit ihnen zu reden.

Weil da auch entscheidender sitzen die gerne in den 80ern hängen geblieben sind.

Unwahrscheinlich, sonst würden sie nicht den aktuellen technologischen Fortschritt anführen. Eher handeln sie rational in Sinne ihrer Anforderungen.

Wir haben immer noch weltweit keine Lösung wohin mit dem radioaktiven Müll.
Das das keinem zu denken gibt ist wirklich faszinierend

Es gibt auch noch keine Lösung, den Energiebedarf mit EEs zu decken. Nach dir, sollten wir es also sein lassen. Lieber weiter Kohle und Gas verbrennen. Faszinierend.

Das ist nicht so schlimm.
Ich habe bereits gesagt das ich mit dieser "Gesellschaft" absolut nichts, aber auch wirklich nichts mehr am Hut haben möchte, und das meine ich auch vollkommen ernst

Ja, hast du schon mehrfach zum Besten gegeben. Und nach allen, was ich bisher daraus lese, ist es deine eigene Schuld.

Ihr werdet in eurem Leben noch einige Weltuntergänge erleben, darf man alles nicht so streng sehn :)
Warum sollten wir Weltuntergänge miterleben wenn es vor unserer Zeit noch keine Weltuntergänge gab? Wie soll die Welt denn untergehen? Selbst wenn der Parasit im Kreml auf die Idee kommt all seine Nuklearwaffen auf einen Punkt zu fokussieren wird das nur einen kleinen Krater hinterlassen. Der Meteorit vor über 60 Mio. Jahren war eine Katastrophe, unsere Vorläufer die Rattenähnlichen haben trotzdem überlebt. Von daher nullo Problemo.

Zurück
Top Bottom