Back2TheRoots
Gesperrt
- Seit
- 18 März 2023
Zuerst erklärst du mir mal was an der Bild Schlagzeile Fake war.Kannst mir erklären was daran fake ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Zuerst erklärst du mir mal was an der Bild Schlagzeile Fake war.Kannst mir erklären was daran fake ist.
An der Temperatur vermutlich nichts, sie dürften durchaus die Temperatur hinter dem Uhrenglas des Bahnhofs gemessen haben, nachdem diese stehen geblieben ist. Im Rest Deutschlands war es aber dann (bis auf Ausnahmen wie im Backofen, in der Sauna, usw) nicht ganz so heiss.Zuerst erklärst du mir mal was an der Bild Schlagzeile Fake war.
Deswegen, weitermachen wie immerDeutschlands Beitrag zum jährlichen globalen CO2 Ausstoß beträgt mutmaßlich um die 2,5 %.
D.h. selbst wenn wir von heute auf morgen unseren CO2 Ausstoß auf 0 reduzieren würden hätte das einen komplett vernachlässigbaren Einfluss auf das globale Klima. Denn China, Indien, Russland, die USA, die Golfstaaten, Afrika usw. werden ihren CO2 Ausstoß nicht nur auf absehbare Zeit nicht reduzieren, nein, sie werden ihn sogar weiter erhöhen.
Dass die Schlagzeile wie üblich reißerisch war wird wohl kaum jemand bestreiten wollen.An der Temperatur vermutlich nichts, sie dürften durchaus die Temperatur hinter dem Uhrenglas des Bahnhofs gemessen haben, nachdem diese stehen geblieben ist. Im Rest Deutschlands war es aber dann (bis auf Ausnahmen wie im Backofen, in der Sauna, usw) nicht ganz so heiss.
Genau das macht der Großteil der Menschheit auch. Niemand in Asien oder Afrika wird seinen Traum vom besseren Leben aufgeben weil ein paar wohlstandsverwahrloste Europäer das Schreckgespenst vom Klimawandel heraufbeschwören.Deswegen, weitermachen wie immer
Will aber auch keiner hören
Bis vor paar Jahren hatte ich noch leise Hoffnungen das die Menschheit wach würde, mittlerweile nicht mehr.
Und nein, damit meine ich nicht nur dieses seit Jahrzehnten völlig verkorkste Deutschland und sein "Volk"
Natürlich stimmt das nicht, man sieht du hast es nicht verstanden um was es hier überhaupt gerade geht aber alles gut @Eisenschweißer und co haben es verstanden.Nein, 1957 war Deutschland kein "Brutofen" mit 56 Grad!
Eine BILD-Schlagzeile von 1957 soll angeblich "beweisen", dass Deutschland schon früher ein "Brutofen" mit 56 Grad Temperatur gewesen sei. Doch auch einer 62 Jahre alten BILD-Schlagzeile sollte man nicht vertrauen.www.volksverpetzer.de
Ist dir eigentlich nichts zu peinlich?
Eigentlich traurig, oder? Da setzt man Nachwuchs in die Welt, was so ziemlich das schönste ist, aber gleichzeitig denkt man sich „was hinterlasse ich meinem Kind dort?“ Unsere Kinder dürfen die Bequemlichkeit ihrer Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern ausbaden. Ziemlich ungerecht. Cool wie wir sind, dürfen sie dann auch noch länger arbeiten als wir und bekommen unter Umständen dennoch weniger Rente raus. Einfach nur erbärmlich.
Deine Geschichte mit dem Zufrieren kann icb teilen. Erinnere mich sehr gut daran wie wir früher auf einem großen Teich gespielt haben, da der regelmäßig zugefroren war und man kaum Bedenken baben musste dass das Eis zu dünn sei. Heutzutage ist der Bestfall, wenn dieser Teich so leicht zugefroren ist, dass ein Steinchwn genügt um das Eis zu brechen,
Wobei man von diversen Experten immer wieder erzählt bekommt, dass private Solaranlagen sich gar nicht lohnen würden. Jetzt führen eben diese Privatanlagen aber sogar dazu, dass die staatlichen Kraftwerke gar nicht mehr ausgelastet sind und auch die Einnahmen offenbar massiv zurückgehen? Diese zurückgehenden Einnahmen finden sich dann logischerweise als gespartes Geld auf den Konten der Verbraucher wieder. Private Solaranlagen lohnen sich also doch?? Sachen gibt's...An dieser Stelle erinnere ich nochmal daran, dass ihr zumindest ein Grundwissen über den Klimawandel und seine Auswirkungen mitbringen solltet, sofern ihr euch an der Debatte beteiligen wollt.
Um auch mal was zum Thema beizutragen. Pakistan erlebt momentan einen Solarboom, da das Stromnetz immer wieder ausfällt. Aus dem Grund und durch die billigen Solarzellen aus China rüsten Fabriken und Hausbesitzer auf Solarstrom um. Was in der Hinsicht vorteilhaft für das Klima ist und vermutlich in weiteren Ländern des Globalen Südens passiert, ist äußerst schädlich für die Staatsfinanzen. Schließlich müssen die bisherigen Kohlekraftwerke bei schrumpfenden Einnahmen noch abbezahlt werden, wodurch die Kraftwerke im Endeffekt zu Bad Banks werden.
Pakistan's surprise solar surge shocks experts and grid – DW – 11/27/2024
Pakistan has grown its solar energy capacity by an astounding amount in a remarkably short space of time. The shock surge has given residents the power to survive blackouts, but it threatens to disrupt the grid.www.dw.com
Das istWobei man von diversen Experten immer wieder erzählt bekommt, dass private Solaranlagen sich gar nicht lohnen würden. Jetzt führen eben diese Privatanlagen aber sogar dazu, dass die staatlichen Kraftwerke gar nicht mehr ausgelastet sind und auch die Einnahmen offenbar massiv zurückgehen? Diese zurückgehenden Einnahmen finden sich dann logischerweise als gespartes Geld auf den Konten der Verbraucher wieder. Private Solaranlagen lohnen sich also doch?? Sachen gibt's...
Welche "Experten" behaupten denn so etwas?Wobei man von diversen Experten immer wieder erzählt bekommt, dass private Solaranlagen sich gar nicht lohnen würden.
Z.B. ein Architekt aus der Eigentümergemeinschaft des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne. Im Heise-Forum bilde ich mir ebenfalls ein, entsprechende Behauptungen gelesen zu haben.Welche "Experten" behaupten denn so etwas?
Z.B. ein Architekt aus der Eigentümergemeinschaft des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne. Im Heise-Forum bilde ich mir ebenfalls ein, entsprechende Behauptungen gelesen zu haben.
diesen artikel finde ich so schlimm - hab das auch schon bei blsky gepostet. die bild fährt eine agenda die mal wirklich in anderen medien aufgearbeitet werden muss. das ist schlimmer wie die musk einmischung..Baden-Württemberg: Strom-Alarm! Kunden sollen von 8 bis 11 Uhr sparen
Strom-Knappheit im Südwesten! Um Kosten und CO2-Emissionen zu senken, sollen Menschen in Baden-Württemberg den Stromverbrauch senken.m.bild.de
Sei etwas wählerischer bei deinen "Experten"....Z.B. ein Architekt aus der Eigentümergemeinschaft des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne. Im Heise-Forum bilde ich mir ebenfalls ein, entsprechende Behauptungen gelesen zu haben.