Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Stichwort: Merit-Order

Die Merit-Order ist ein ganz normaler Preisfindungsmechanismus von Angebot und Nachfrage, weder deutschlandspezifisch und auch nicht stromspezifisch und auch nicht der Grund für die hohen Preise.

Ja deswegen, immer rein in die gute Stube.
300 neue AKW? Ach was, 300 neue AKWs pro Jahr :moin:
Und bisschen vom strahlenden Müll bekommt doch bestimmt jeder in seinem eigenen Keller unter, oder?

Mal andere Länder fragen, wie die es machen, ohne von Jahrzehntelanger anti -Atom Propaganda durchwaschen zu sein.

Hoffentlich landet hier die Industrie und die Wirtschaft auf 0.
Hoffentlich existiert dieses Land nicht mehr lange, und wir ins Zarenreich Putin integriert

Ich freue mich schon drauf :moin:

Du willst also Armut, Leid und Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Die paar % haben bestimmt nen großen Unterschied im Strompreis gemacht :rolleyes:
Und wer trägt eigentlich die Kosten für den ganzen Müll der da anfällt? Na, schon mal nachgedacht?

Wisst ihr was, lasst doch einfach alles wie es ist, lasst das Klima vor die Wand fahren, baut noch 300 Atomkraftwerke in D (am besten 60 in Bayern) und dann gib ihm.

Außerdem bin ich dafür jedem Fußgänger, Rollator, Fahrrad, Scooter einen Verbrenner einzubauen der mit Diesel betankt wird :linkh:

Vielleicht sollten wir außerdem noch mehr Böller kaufen, dafür ist schließlich mehr wie genug Geld da ("Abba der Strompreis", "Abba die Butter",...) :moin:

Irgendwann ist die Menschheit hoffentlich endlich von dem Planten getilgt, entweder durch sich selbst oder durch eigene Erfindungen (Terminator, etc.) und dann haben alle Ruhe.

Es wäre soooo schön, weil ich kann auf das hier alles sehr sehr gerne verzichten :moin:
Ist nachgewiesen das wir mehr Strom einkaufen als verkaufen seit der Abschaltung, wir sind also abhängig und andere Länder können uns den Strom überteuert verkaufen, danke Grün.

Kannst mir auch gern erklären wie wir die Umwelt retten wenn wir den Atomstrom jetzt aus Frankreich oder Belgien beschaffen.

Mal andere Länder fragen, wie die es machen, ohne von Jahrzehntelanger anti -Atom Propaganda durchwaschen zu sein.
Einen Moment, ich rufe gleich mal Xi an, der wird mir das bestimmt erklären können?
Edit: Ja, AKWs bauen sagt Xi, mit Chinesischer Technik, die findet er am besten
Du willst also Armut, Leid und Tod.
JA! JA! Genau das will ich, je schneller umso besser. Anders hört dieser ekelhafte Egoismus nie mehr auf.
Man muss immer genau das Gegenteil von dem machen was die jeweiligen Schreihälse erwarten.
Ich kann diese Gesellschaft und die Menschheit mittlerweile absolut nicht mehr ab :linkh:
Kannst mir auch gern erklären wie wir die Umwelt retten wenn wir den Atomstrom jetzt aus Frankreich oder Belgien beschaffen.
Ganz einfach, wir bauen in jedes Bundesland 20 neue AKWs mit mindestens 1GW Leistung.
Hab ich doch gesagt.
Den strahlenden Abfall lagern wir dann bei Renate und Klaus-Jürgen im Keller :moin:

Ist nachgewiesen das wir mehr Strom einkaufen als verkaufen seit der Abschaltung, wir sind also abhängig und andere Länder können uns den Strom überteuert verkaufen, danke Grün.

Noch um die Drehe 2015 hat Kernenegie übrigens noch über 40% des Strombedafs in Bayern gedeckt. Darauf basiert auch der Wohlstand in Bayern. NRW hatte die Kohle für Energie, der Süden die Kernkraft.

Einen Moment, ich rufe gleich mal Xi an, der wird mir das bestimmt erklären können?

Braucht man nicht China fragen, kannst auch in den Norden schauen, oder nach Westen.

JA! JA! Genau das will ich, je schneller umso besser. Anders hört dieser ekelhafte Egoismus nie mehr auf.
Man muss immer genau das Gegenteil von dem machen was die jeweiligen Schreihälse erwarten.
Ich kann diese Gesellschaft und die Menschheit mittlerweile absolut nicht mehr ab :linkh:

Dann gehe halt. Ehrlich gesagt, eine Gesellschaft benötigt keine Pessimisten, welche ihr aus rein persönlichen negativen Sichtweisen den Untergang wünsche, erst Recht nicht wenn der gewünschte Untergang keinen positiven Einfluss auf die Erdbevölkerung hätte.

Sterbehilfe ist leider noch nicht erlaubt 😔
Ehrlich gesagt, eine Gesellschaft benötigt keine Pessimisten, welche ihr aus rein persönlichen negativen Sichtweisen den Untergang wünsche, erst Recht nicht wenn der gewünschte Untergang keinen positiven Einfluss auf die Erdbevölkerung hätte.
Die Gesellschaft braucht willige Sklaven und Speichellecker (und nein, ich meine nicht dich damit) die einfach stillschweigend alles hinnehmen was meint was sein müsse und was zu sein hat, ja das habe ich schon lange verstanden.

Und der gewünschte Untergang hätte einen sehr positiven Effekt, nämlich das die Erde diese Parasiten Namens Menschen endlich los wäre.

Ich rege mich aber schon wieder auf 😔
Vielleicht gibt's ja dann gleich nen Herzinfarkt :moin:

Am besten gleich damit anfangen zu bauen. Vielleicht dann 2040 oder eher 2050 fertig. Wenn man deutsche Großprojekte kennt kann das dauern. Kosten fast 6x mehr als geplannt.

Sehr günstig solche AkW's. Wenn dann noch Södi und die AfD Plätzen mit AkW dann ist das nur wieder Polemik
Wenn man die vorhandenen Atomkraftwerke nicht abgeschaltet/zerstört hätte müsste man keine neuen bauen.

Ganz einfach, wir bauen in jedes Bundesland 20 neue AKWs mit mindestens 1GW Leistung.
Hab ich doch gesagt.
Den strahlenden Abfall lagern wir dann bei Renate und Klaus-Jürgen im Keller :moin:
Also hast du keine Antwort, danke

Am besten gleich damit anfangen zu bauen. Vielleicht dann 2040 oder eher 2050 fertig. Wenn man deutsche Großprojekte kennt kann das dauern. Kosten fast 6x mehr als geplannt.

Sehr günstig solche AkW's. Wenn dann noch Södi und die AfD Plätzen mit AkW dann ist das nur wieder Polemik

Ich lese hier von keinem, der den Bau von neuen Kernkraftwerken fordert, also außer jetzt von dir und von @Steras83

Ach ja, und zur Gegenüberstellung: Kannst dir ja mal die Kosten und den Fortschritt von unserer Gaskraftwerksstategie anschauen, bevor man mit den Finger auf andere zeigt 😉

Wenn man die vorhandenen Atomkraftwerke nicht abgeschaltet/zerstört hätte müsste man keine neuen bauen.

6% das hätte alles geändert 😉
Selbst die Betreiber wollten sie nicht länger laufen lassen. Da sie zu teuer waren um sie weiter laufen zu lassen. Atomstrom kostet im Schnitt 40cent die kw/h sehr billig, nicht

Übrigens hatte das auch schon die CDU usw mit zu verantworten

Ich bin dafür alle Windkraft und Photovoltaik Anlagen stillzulegen und stattdessen Kohle, Gaskraftwerke sowieso AKWs zu bauen.

Das wird definitiv der Gamechanger :moin:

Selbst die Betreiber wollten sie nicht länger laufen lassen. Da sie zu teuer waren um sie weiter laufen zu lassen. Atomstrom kostet im Schnitt 40cent die kw/h sehr billig, nicht

Natürlich hat die CDU unter der Grünen Kanzlerin das mitzuverantworten. Die 6% beziehen sich auch ausschließlich auf die letzten 3 AKWs, wir hatten vorher ja noch einige mehr.

Warum ist der Strom überall billiger als in Deutschland?

Mit der Klimaerwährmung ist das doch ne feine Sache so nen AkW.

Jeder will eines nur nicht direkt in der Umgebung und den Müll ah net.

Nochmal AKW's in der Form wie wir sie hatten sind 0 wirtschaftlich.

Weil viele andere Länder schon früher umgestellt haben auf bessere günstige Energie. AkW gehören net dazu

Mit der Klimaerwährmung ist das doch ne feine Sache so nen AkW.

Jeder will eines nur nicht direkt in der Umgebung und den Müll ah net.

Nochmal AKW's in der Form wie wir sie hatten sind 0 wirtschaftlich.

Weil viele andere Länder schon früher umgestellt haben auf bessere günstige Energie. AkW gehören net dazu
Jede Industrienation außer Deutschland setzt auf Atomkraft. Alles Geisterfahrer?

Ich bin dafür alle Windkraft und Photovoltaik Anlagen stillzulegen und stattdessen Kohle, Gaskraftwerke sowieso AKWs zu bauen.

Das wird definitiv der Gamechanger :moin:

Kannst du einfach mal diese dummen Strohmann Posts lassen. Nicht erträglich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn keine gescheiten Diskussionen zu Stande kommen.

- Du sprichst hier von den letzten drei Meilern, als der Zug schon abgefahren war. Zum Beschluss unter Rot-Grün zum Ausstieg, hatte man natürlich Interesse, diese weiterlaufen zu lassen und auch beim Ausstieg von Ausstieg vom Ausstieg unter der CDU hatten die Betreiber Interesse, diese weiterlaufen zu lassen.
- das Stromnetz in DE war für lokale Erzeugung und Gebraucht ausgebaut. Die 6%, die es noch 2022 für Gesamtdeutschland wären, waren lokal ein viel höherer Anteil. Diesen Ausgleich darf der Kunde jetzt mit Redispacht und Regelenergie bezahlen.
- vor der durchgeführten Ausstieg aus Kernkraft war der Anteil von Kernkraft weit höher, und das bestimmt nicht, weil es so teuer war. Die Gegenüberstellung der Kosten von EEs zu anderen ist sowieso statistische Manipulation, da hier nur die variablen Kosten gegenübergestellt werden. Diese haben EEs in der Regel nicht. Bei EEs zahlst dafür den benötigten Netzausbau. Die Kosten liegen hier also in der Infrastruktur und nicht im Betrieb an sich. Über 200Mrd sind von der Bundesnetzagentur nur für das Netz für die nächsten Jahre angedacht
- nicht zu vergessen die Subventionen von EEs. Bei fosillen werden diese immer angebracht, ohne Zahlen oder konkrete Förderungen zu nennen. Bei EEs dürfte dieses Jahr allein das EEG Konto über 20Mrd schwer sein.
- Meldungen wie "Der Anteil an EEs am Strom ist bei 50%" sind nur für einen Headline schön. Das hat mit der Realität wenig zu tun, da hier zu jeder Sekunde Einspeisung und Ausspeisung ausgeglichen sein müssen. Bilanzen über einen langen Zeitraum sind da wenig Wert.
- wenn man sich über die Volllaststunden von Kernkraftwerken lustig macht, weil sie mal gewartet werden müssen oder Energieträger fahlen, sollte man sich lieber nicht die Volllaststunden von Photovoltaik und Wind anschauen. Die haben nämlich nur einen Bruchteil davon. Eine Installierte Leistung von Photovoltaik oder Wind ist daher weniger Wert als von Kern- oder Kohle.

Und nein, ich bin absolut kein Gegner von EEs, bin privat sogar in einer Organisation zum Ausbau von EEs in der Region und ich profitiere beruflich davon. Aber es wird hier teilweise einfach Quatsch erzählt.
Was man bei der Energiewende benötigt, ist viel mehr Pragmatik und auch das Ansprechen der Probleme von EEs, weil nur so Lösungen gefunden werden können. Einfach den Finger wo anders hin zeigen, löst absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom