Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Hat denn jemand behauptet, dass es schlimmer als unser Verpackungsmüll sei?Schlimmer als unser Verpackungsmüll ist es nicht ansatzweise.
Und bei der Windwirtschaft stehen wir vor einem anderen Problem.
Wohin mit alten Windrädern? Recyclingbranche warnt vor Müllproblem
In Deutschland stehen Tausende Windkraftanlagen vor dem Abbau oder Ersatz. Rotorblätter stellen beim Recycling eine besondere Herausforderung dar.www.sueddeutsche.de
Sind eher die Artikel die suggerieren sollen Windkraft wären negativ. Daher der Vergleich.Hat denn jemand behauptet, dass es schlimmer als unser Verpackungsmüll sei?
Ansonsten würde dein Beitrag keinerlei Sinn ergeben. Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass du nur vom eigentlichen Thema ablenken möchtest, indem du einen völlig zusammenhanglosen Nebenkriegsschauplatz aufmachst
Sind eher die Artikel die suggerieren sollen Windkraft wären negativ. Daher der Vergleich.
Ich beziehe mich auf die Leute die rumheulen weil es halt nicht 100% recyclebar sind. Auch bereits erlebt.Eigentlich nicht.
Wen man den Artikel wirklich liest erkennt man, das es um eine Herausforderung geht und nicht um ein Showstopper Problem.
90% einer Windkraftanlage sind voll recyclebar, es wird eine Menge an kostzbaren Resourcen wiedergewonnen.
Auch die Rotorblätter bringen viele kostbare Rohstoffe zurück, allerdings lassen die sich aufgrund des Harzes industriell nicht recyclen da es keine entsprechenden Anlagen gibt.
Darum geht es, das hierfür Verfahren und Infrastruktur her muß.
Ich bezweifele also daher, das weder du und erst recht nicht @Birdie den Artikel gelesen hat.
Den dieser ist eher eine Lobgesang auf Windenergie, wo allerdings noch nicht alle Herausforderungen zu ende Gedacht sind
Und bei der Windwirtschaft stehen wir vor einem anderen Problem.
Wohin mit alten Windrädern? Recyclingbranche warnt vor Müllproblem
In Deutschland stehen Tausende Windkraftanlagen vor dem Abbau oder Ersatz. Rotorblätter stellen beim Recycling eine besondere Herausforderung dar.www.sueddeutsche.de
Windkraft: Vestas sieht Durchbruch für Rotorblätter-Recycling
Bisher war es sehr schwierig und teuer, das Verbundmaterial zu recyceln, aus dem Rotorblätter für Windkraftanlagen hergestellt werden. Das kann sich nun ändern.www.heise.de
Das "Problem" bitte genauer benennen.
Rotorblätter von Windkraftanlagen können bald möglicherweise wesentlich einfacher als bisher recycelt werden.
Wer Zahlt denn jetzt den Schaden? Laut Artikel ja nicht die angeklagten...Klima-Lilli muss sieben Monate hinter Gitter
Klima-Kriminelle Lilli Gomez (24) wurde wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu sieben Monaten Haft verurteilt – ohne Bewährung!www.bz-berlin.de
Zuerst müssen sie den Prozeß bezahlen. Die eine Million Schaden am Flugzeug werden sie später zahlen dürfen. Bin mir sicher das es da Schadenersatzforderungen geben wird.Wer Zahlt denn jetzt den Schaden? Laut Artikel ja nicht die angeklagten...
Wenn der Geschädigte den Schaden per Schadensersatzklage in einem Zivilprozess zurückfordert, dann doch, dann zahlen das die Verurteilten.Wer Zahlt denn jetzt den Schaden? Laut Artikel ja nicht die angeklagten...
Wäre schon, wenn das zeitnah bei allen Angehörigen des Klebervolks genau so passieren würde. Glaube aber nicht daran.500.000€ pro Person, keine Verjährung, fällt nicht in die Privatinsolvenz… die bekommen für den Rest ihres Lebens jeden Euro weggepfändet, der über Grundsicherung hinausgeht. Ob es das wert war…
Das sind doch keine Extremisten. Das sind laut unserer Objektivpresse doch nur ganz normale Umweltaktivisten.Auch hier nochmal:
„Letzte Generation“: Sie besprühten einen Privatjet mit Farbe. Nun müssen zwei Frauen ins Gefängnis - WELT
Im Juni 2023 haben mehrere radikale Aktivisten der „Letzte Generation“ auf dem Sylter Flughafen ein Flugzeug mit oranger Farbe besprüht. Dabei entstand ein Schaden von mindestens einer Million Euro. Nun verhängte ein Gericht Haftstrafen ohne Bewährung.www.welt.de
Richtig gut. Endlich gibt es mal empfindliche Strafen für diese Extremisten.