Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Tolle Zusammenfassung der Entwicklung der Solarwirtschaft in Deutschland

Schlimmer als unser Verpackungsmüll ist es nicht ansatzweise.
Hat denn jemand behauptet, dass es schlimmer als unser Verpackungsmüll sei?

Ansonsten würde dein Beitrag keinerlei Sinn ergeben. Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass du nur vom eigentlichen Thema ablenken möchtest, indem du einen völlig zusammenhanglosen Nebenkriegsschauplatz aufmachst :pokethink:

Hat denn jemand behauptet, dass es schlimmer als unser Verpackungsmüll sei?

Ansonsten würde dein Beitrag keinerlei Sinn ergeben. Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass du nur vom eigentlichen Thema ablenken möchtest, indem du einen völlig zusammenhanglosen Nebenkriegsschauplatz aufmachst :pokethink:
Sind eher die Artikel die suggerieren sollen Windkraft wären negativ. Daher der Vergleich.

Sind eher die Artikel die suggerieren sollen Windkraft wären negativ. Daher der Vergleich.

Eigentlich nicht.
Wen man den Artikel wirklich liest erkennt man, das es um eine Herausforderung geht und nicht um ein Showstopper Problem.
90% einer Windkraftanlage sind voll recyclebar, es wird eine Menge an kostzbaren Resourcen wiedergewonnen.
Auch die Rotorblätter bringen viele kostbare Rohstoffe zurück, allerdings lassen die sich aufgrund des Harzes industriell nicht recyclen da es keine entsprechenden Anlagen gibt.
Darum geht es, das hierfür Verfahren und Infrastruktur her muß.

Ich bezweifele also daher, das weder du und erst recht nicht @Birdie den Artikel gelesen hat.
Den dieser ist eher eine Lobgesang auf Windenergie, wo allerdings noch nicht alle Herausforderungen zu ende Gedacht sind

Eigentlich nicht.
Wen man den Artikel wirklich liest erkennt man, das es um eine Herausforderung geht und nicht um ein Showstopper Problem.
90% einer Windkraftanlage sind voll recyclebar, es wird eine Menge an kostzbaren Resourcen wiedergewonnen.
Auch die Rotorblätter bringen viele kostbare Rohstoffe zurück, allerdings lassen die sich aufgrund des Harzes industriell nicht recyclen da es keine entsprechenden Anlagen gibt.
Darum geht es, das hierfür Verfahren und Infrastruktur her muß.

Ich bezweifele also daher, das weder du und erst recht nicht @Birdie den Artikel gelesen hat.
Den dieser ist eher eine Lobgesang auf Windenergie, wo allerdings noch nicht alle Herausforderungen zu ende Gedacht sind
Ich beziehe mich auf die Leute die rumheulen weil es halt nicht 100% recyclebar sind. Auch bereits erlebt.

Sueddeutsche ist auch nicht Welt.

Und bei der Windwirtschaft stehen wir vor einem anderen Problem.

Das "Problem" bitte genauer benennen.

Das "Problem" bitte genauer benennen.

Der Zeitfaktor alleine schon und natürlich die Formulierung des ersten Satzes in deinem Artikel.

Der von Dir als Gegenargument hinzugezogene Artikel und deren Aussagen sind fast 2 Jahre alt - Vom 09.02.2023.

Dazu das Wort -möglicherweise- welches in der Politik, Wirtschaft usw. gerne schon als allgemein -Verbindlich-, ist beschlossen, wird so sein oder kommen, .... genutzt wird.

Rotorblätter von Windkraftanlagen können bald möglicherweise wesentlich einfacher als bisher recycelt werden.

Ein Möglicherweise oder ein Wahrscheinlich haben für mich kaum noch Aussagekraft in einer Formulierung. Es sind viel zu oft verwendete Worte und Argumentationshülsen denen dann i. d. R. wenig folgt. Eine allgemeine Unart der heutigen Rede oder der Schreibstile von Politikern, Journalisten, .... welche wenig recherchieren und den einfachen Weg für einen Artikel gehen. Man könnte auch schreiben: Die sechs Richtigen im Lotto sind am Samstag möglicherweise 12, 16, ..... und wahrscheinlich kommt die Zusatzzahl ....

Bring bitte etwas aktuelles, keinen so alten Artikel, etwas welches diese Unart aushebelt und jetzt aktuell belegt! Dann hinterfrage ich den von mir zitierten aktuellen Artikel der ohne diese Worthülsen auskommt. Die Recyclingbranche warnt vor einem Müllproblem. Sie warnt nicht vor einem möglicherweise kommenden Müllproblem.

PS: Es wundert mich das die SZ hier mal so eindeutig ist, wo sie ansonsten einen ganz anderen Schreibstil nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weniger schuldig, sondern eher mehr, sind jene, welche solche manipulierbaren Personen für sich instrumentalisieren.

Wer Zahlt denn jetzt den Schaden? Laut Artikel ja nicht die angeklagten...
Wenn der Geschädigte den Schaden per Schadensersatzklage in einem Zivilprozess zurückfordert, dann doch, dann zahlen das die Verurteilten.

500.000€ pro Person, keine Verjährung, fällt nicht in die Privatinsolvenz… die bekommen für den Rest ihres Lebens jeden Euro weggepfändet, der über Grundsicherung hinausgeht. Ob es das wert war…

500.000€ pro Person, keine Verjährung, fällt nicht in die Privatinsolvenz… die bekommen für den Rest ihres Lebens jeden Euro weggepfändet, der über Grundsicherung hinausgeht. Ob es das wert war…
Wäre schon, wenn das zeitnah bei allen Angehörigen des Klebervolks genau so passieren würde. Glaube aber nicht daran.

Auch hier nochmal:

Richtig gut. Endlich gibt es mal empfindliche Strafen für diese Extremisten. ☺️👍🏻
Das sind doch keine Extremisten. Das sind laut unserer Objektivpresse doch nur ganz normale Umweltaktivisten.

Das weiß doch jeder außer dieses böse Justizsystem.👺🤬🤨👎

Wobei jetzt noch die Frage wäre, ob die Strafen auch tatsächlich so vollstreckt werden. Aus meiner Sicht sollte es einen Dauer-Livestream aus dem Gefängnis geben, damit wir uns davon überzeugen können, dass die ihre Strafen auch tatsächlich absitzen und der Staat nicht wie so oft bei Linksextremisten ein Auge zudrückt.

• Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom