Bei uns auch n der Stadt wurden wohl Wärmebildaufnahmen gemacht. Jetzt hat man gemerkt das sich in einem.viertel wohl die Hitze staut. Bis nächstes Jahr will man hier intervenieren und 100 Parkplätze zurückbauen und Bäume pflanzen. Ganz ehrlich das ist mittlerweile ein eher randständigen Viertel und ich Frage mich ernsthaft wo die Anwohner zukünftig parken sollen bei den geplanten Baumaßnahmen. Es gibt da schöne Modellierungen wie das mal aussehen soll, aber was diese Bilder verschweigen sind die obdachlosen die sich in dieser straße tummeln.
Hallo Uli (ich kann mich irgendwie nicht an deinen neuen Nick gewöhnen, der ist so unpersönlich, Verzeihung dafür. Falls zu übergriffig gerne mitteilen, dann lasse ich das in Zukunft bleiben), ich verstehe ehrlich gesagt deinen Beitrag hier nicht so ganz, bzw was willst du uns damit genau sagen?
Die Wärmebildaufnahmen und der dahingehend festgestellte Hitzestau scheinen ja ein Fakt zu sein, und dass auch und vor allem Betonflächen für so etwas verantwortlich sind ist definitiv richtig, alles andere wäre absolut unlogisch.
Den Teil mit "mittlerweile randständisch" verstehe ich auch nicht, Google sagt mir dieses Wort (nie gehört) bedeutet außerhalb des Zentrums, wie geht das denn, hat sich das Zentrum woanders hin verlagert? Natürlich möglich, stimmt.
Das mit dem Parkplatz Rückbau ist das einzig Richtige, will man den Hitzestau zukünftig vermeiden. Für so etwas gibt es aber auch Lösungen, bspw Tiefgaragen bauen o.Ä.
Und nun zum meiner Meinung nach merkwürdigsten Teil des Beitrags, dem angeblichen Verschweigen von Obdachlosen auf den modellierten Bildern, wie die Straße zukünftig mit weniger Parkplätzen und mehr Bäumen aussehen soll.
Du meinst also man hätte auf diesen Bildern auch die Obdachlosen hinein modellieren sollen? Ist das wirklich dein Ernst?
Finde ich ganz schön schräg, so etwas zu sagen.
Vielleicht magst du dich ja mal dazu äußern, das würde mich wirklich interessieren wie du das meintest und natürlich vielen Dank im Voraus für deine Mühe.
Ganz viel Liebe geht raus ins Saarland von mir