Es ging aber weiter oben um den "Höllensommer" und dass solche Aussagen beim Nichteintritt das Gegenteil von Support bewirken.
Ich habe mir jetzt extra den Artikel, von dem Savethestyle ja nur einen Screenshot gepostet hatte rausgesucht, und ja, Mark Benecke hat in dieser Vorlesung, die er da gehalten hat wirklich diesen Begriff benutzt, ich wollte wissen ob es die übliche Medienmasche des Clickbaiting ist. Allerdings begründet er das auch und seine Argumente sind meiner Meinung nach richtig, seine Schlussfolgerungen waren, wenn man sich eben das Ergebnis (heißester EU Sommer seit Aufzeichnungsbeginn), auch nicht unbedingt falsch. Also sollte man sich doch eigentlich nicht an diesem Wort aufhängen, denn offenbar ist es ein Fakt, dass die Erwärmung in solch rasantem Tempo (Linearität adé) voranschreitet, dass der Handlungsbedarf immer dringender wird!
Dieses Thema ist eines der, wenn nicht DAS Wichtigste Thema für jeden Menschen, der gerne lebt. Und das eben auch in Zukunft (ich rede hier nicht von der fernen, sondern der unmittelbaren) weiter gerne tun möchte.
Lasst uns über Lösungen reden. Und zum Glück wird dies hier ja bereits getan, sei es Montelaar mit seinem Vorschlag für Gamer, welcher auch wirklich Sinn ergibt und hilft, genauso seine Aussage über Überbevölkerung zu sprechen, das ist wichtig, aber auch Jobs82 hat natürlich mit seinem Tempolimit Vorschlag Recht, auch wenn dieser nur als Stichelei ggü eben Montelaar gemeint war, ist auch dieser dazu geeignet, dem Klima zu helfen.
Wir müssen eben nicht nur ab morgen mehr tun, sondern schon ab heute, die Klimasituation wird in rasantem Tempo immer brenzliger, jeder weiß das, nur noch ganz wenige leugnen den menschlichen Einfluss, das ist schonmal ein guter Anfang, lässt und gemeinsam weiter gehen und der Welt und damit uns selbst helfen.
Danke fürs Durchhalten beim Lesen, meine lieben Mitforumsnutzer, CW ist einfach mein Lieblingsort im ganzen 'Internet'