Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Erwartet irgendjemand etwas anderes als Gaga von den Ideologie getriebenen Grünen ? Wie lange will man sich von den Grünen Kaspern noch gaengeln lassen ?
Ist mir nach wie vor unbegreiflich wie man diesen Verein wählen kann.

Ideologiegetrieben?

Hmm, schauen wir doch mal nach. #RealityCheck

- Wer hat früh (vor 2024) vor Russland gewarnt und spricht sich vehement für Waffenlieferungen an die Ukraine aus?

Die Ideologie getrieben Friedenspartei die Grünen.

- Wer hat mit Eon den Deal am Hambacher Forst ausgehandelt, damit der Kohleausstieg schneller geschieht und so massiv Protest von Ökoaktivisten und der eigenen Basis eingewandert?

Die Ideologie getrieben Ökopartei die Grünen.

- Wer hat Kohlekraftwerke in der Energiekriese, die von Russland und Union verursacht wurde, wieder hochgefahren um die Krise abzuwenden?

Die Ideologie getrieben Ökopartei die Grünen.

- Wer ist um die Welt gereist, hat mit Diktatoren verhandelt und in Rekordzeit eine LNG Infrastruktur aufgebaut um Deutschland zu retten?

Die Ideologie getrieben Ökopartei die Grünen.

Wer hat das Heizungsgesetz der Union, welches selbige ausgesessen hat, trotz aller Widerstände umgesetzt?

Die Ideologie getrieben Ökopartei die Grünen.

Usw usw

Mir unbegreiflich wie man NICHT die Grünen wählen kann. Den die sind der einzige Verein die eben nicht ideologisch, sondern pragmatisch für das Land handeln.

Im Gegensatz zu SPD und FDP die nun wirklich ideologisch auf Geisterfahrt sind. Sei es Russlandpolitik oder Schuldenbremse.

Und von der aktuellen CDU fang ich gar nicht an, die ideologisch näher an der AFD als an der bürgerlichen Merkel CDU sind. Aber das ist ja auch gewollt, um low hangig fruits im Wahlkampf zu pflücken #erbärmlich

Die Grünen sind der einzige Verein, der abgeliefert hat. Aber aufgrund erfolgreichem Populismus, gelten sie als schlimmerer "Feind" als die "AfD" für Deutschland.

Das und deine Kritik als solches ist im Grunde Nur eins .... durch und durch ideologisch
 
Gestern Abend kam ein Beitrag im ÖR, erstaunlich Grünenkritisch, auch wenn es auf den ersten Blick noch nicht so erkennbar war:

Die Einlagerung von CO2 (Klimawandel, ontopic, you know?) durch Verflüssigung und in den Boden pressen wurde weltweit empfohlen. In Deutschland waren wir bei der Forschung dazu vorne mit dabei. Dann kommen Grüne und allen voran der heute Wirtschaftsminister Habeck, stacheln die Leute an und das Ganze die quasi verboten und Forschungsgelder gestrichen. Heute machen das Geschäft andere, während wir weiterhin CO2 in die Luft ballern.

Der Professor sagt es am Schluss genau richtig, nämlich das "bestimmte Gruppen" bei uns alles emotionalisieren und sich dazu auf Themen stürzen. Das war bei AKW auch schon so.
 
Die Einlagerung von CO2 (Klimawandel, ontopic, you know?) durch Verflüssigung und in den Boden pressen wurde weltweit empfohlen.
Dies wird später nötig sein aber ist halt sehr viel Teurer(800€ bis 1000€ pro Tonne) als den Co² ausstoß zu reduzieren. Gerade Anlagen welche Co² aus der Luft holen sind extrem Energie hungrig. Bei modernen Anlagen reden wir über etwa 1000 Kilowattstunden pro Tonne Co², plus 7 Tonnen Sorbtionsmittel und 3 Kubikmeter Wasser. Ohne Co² neutrale Energie kann man es sowieso vergessen. Da man sonst immer mehr Co² emittiert als man rausholt.
Bevor wir damit anfangen können brauchen wir also erstmal eine Co² neutrale Energieversogung.
 
Zurück
Top Bottom