Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ja, da ist es in der Tat. Schade nur das ich so lange gezögert hab und Unsummen vebraten habe. In den 5 Jahren auch 2 Autos verschleßt.
Bei 1000km/Woche? Wie schlecht muss man Auto fahren um alle ca 75000km die Karre heruntergewirtschaftet zu haben?
Warum Geld, Mental Health und Zeitmanagement keine "Argumente" sein sollen, bleibt wohl eher dein Gehemnis aber gut.
Weil dein Mental Health und Zeitmanagement ein anderes Ding ist als Mental Health und Zeitmanagement von anderen Menschen.
Als Gegensbeispiel von dir kann ich z.B. meine Frau nennen....letztes jahr ist sie mit den Öffis auf Arbeit und später per Öffi im Ort zum Autohändler um ihr neues Auto abzuholen....du willst garnicht Wissen wie sehr sie durch den einen Tag darin bestätigt wurde ihr Zeitmanagment und Mental Health mit dem PKW weiter zu pflegen statt es auch mal länger mit dem 49€ Ticket zu versuchen.
Dann dauernd Streiks, Verspätungen, Ausfälle die ein Vielfaches ggü dem PKW auftreten. ne lass mal....schliesslich verdient man Geld um sich dann Mentale Gesundheit und kurze Reisezeit leisten zu können.
Finde es ja sehr intressant, wie mir hier laufend gesagt wird, das diese Entscheidung nur für mich ja möglicherweise funktionieren könnte(?) :zweifel:

Aber natürlich würden die MEIßTEN! ANDEREN das anders bewerten.

Klar, ich soll meine Meinung für mich behalten weil super exotisch und ungewöhnlich #lol
Ihr sprecht aber natürlich für die große Mehrheit die gern Brumm Brumm hat.

Zumindest haben wir mal die Mindsets geklärt

:uglygw:
Die meisten die Auto fahren trotz guter Anbindung bewerten es anscheinend anders als du, sonst würden sie Öffis nutzen.
 
Bei 1000km/Woche? Wie schlecht muss man Auto fahren um alle ca 75000km die Karre heruntergewirtschaftet zu haben?
Weil dein Mental Health und Zeitmanagement ein anderes Ding ist als Mental Health und Zeitmanagement von anderen Menschen.
Als Gegensbeispiel von dir kann ich z.B. meine Frau nennen....letztes jahr ist sie mit den Öffis auf Arbeit und später per Öffi im Ort zum Autohändler um ihr neues Auto abzuholen....du willst garnicht Wissen wie sehr sie durch den einen Tag darin bestätigt wurde ihr Zeitmanagment und Mental Health mit dem PKW weiter zu pflegen statt es auch mal länger mit dem 49€ Ticket zu versuchen.
Dann dauernd Streiks, Verspätungen, Ausfälle die ein Vielfaches ggü dem PKW auftreten. ne lass mal....schliesslich verdient man Geld um sich dann Mentale Gesundheit und kurze Reisezeit leisten zu können.
Die meisten die Auto fahren trotz guter Anbindung bewerten es anscheinend anders als du, sonst würden sie Öffis nutzen.

Argumentation:

- Mit den Öffis zu fahren ist eine Qual, weil diese immer supervoll sind.

aber

- Offensichtlich will niemand Öffis fahren, weil alle lieber Auto fahren.

GG & WP

:uglyclap:
:uglygw:
 
Argumentation:

- Mit den Öffis zu fahren ist eine Qual, weil diese immer supervoll sind.

aber

- Offensichtlich will niemand Öffis fahren, weil alle lieber Auto fahren.

GG & WP

:uglyclap:
:uglygw:
Die passenden Sätze bitte welche zu deiner Denkleistung geführt haben...im Zitat ist jedenfalls nicht zu finden was du da gebastelt hast.
Bei Bedarf kann die @Ultimatix ja helfen.
 
War schon ziemlich heiß die meiste Zeit aber Hölle geht anders.

exzentrische Hobbykriminologen auf RTL sind aber ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
 
Zumindest hat es für den heißesten Sommer seit Aufzeichnungsbeginn in der EU gereicht. Wobei es natürlich regionale Unterschiede geben kann und ich mir für meine Chilipflanzen am Anfang des Sommers mehr Sonne sowie weniger Regen gewünscht hätte.
 
Zumindest hat es für den heißesten Sommer seit Aufzeichnungsbeginn in der EU gereicht. Wobei es natürlich regionale Unterschiede geben kann und ich mir für meine Chilipflanzen am Anfang des Sommers mehr Sonne sowie weniger Regen gewünscht hätte.
Ja hatte das auch in Radio gehört, Wobei das bei vielen Menschen gefühlt nicht so gesehen wird. Hatte genau dazu vorhin noch ne Diskussion.
Der Sommer hat dieses Jahr wirklich spät angefangen, weil es ewig nicht warm wurde und auch viel geregnet hat wird das anders empfunden. Waren und teilweise ist es ja auch noch so, schon sehr hohe Temperaturen, aber auf einen kürzeren Zeitraum gesehen.
Ich meine wir haben fast Mitte September und heute hatte wir wieder 29 /30 grad
 
Ein gutes Beispiel für schlecht gealterte Vorhersagen. :ugly:

Wie kann man auch nur so unseriösen Quatsch vorhersagen. :fp:

View attachment 2403

Tendenziel war der Sommer sehr hot, auch relativ, ohne Frage. Diese ganzen ultimativ apokalyptischen Aussagen füttern aber nur wieder die Leute, die das Thema nicht mehr ernst nehmen. Daher ist es kontraproduktiv. Bei der Politik genauso: wir machen alles fürs Klima, ABER in dem und dem Fall dann doch nicht oder aus Gründen genau das Gegenteil.
Die Panikschiene nutzt sich eben sehr schnell ab, wie man auch beim Thema "rechtsextrem" und "Nazi" sieht.
 
Früher waren die Sommer länger, dafür sind heute die Temperaturen höher. Würde da jetzt aber auch kein Weltuntergangsszenario herbeischreien
 
Zumindest hat es für den heißesten Sommer seit Aufzeichnungsbeginn in der EU gereicht. Wobei es natürlich regionale Unterschiede geben kann und ich mir für meine Chilipflanzen am Anfang des Sommers mehr Sonne sowie weniger Regen gewünscht hätte.
Galt aber ausdrücklich nicht für Deutschland. Das sind dann Länder wie Griechenland und Spanien, die den Schnitt hochziehen. Wobei selbst dort niemand auf den Straßen in Flammen aufging.
 
Früher waren die Sommer länger, dafür sind heute die Temperaturen höher. Würde da jetzt aber auch kein Weltuntergangsszenario herbeischreien

Das ist Quatsch, es gibt genug Statistiken die belegen das die Hitze und Wärme Perioden inzwischen länger sind als früher.
 
Galt aber ausdrücklich nicht für Deutschland. Das sind dann Länder wie Griechenland und Spanien, die den Schnitt hochziehen. Wobei selbst dort niemand auf den Straßen in Flammen aufging.
Gut das du dich immer lächerlich machen musst. Die vielen Regenperioden im Frühjahr Sommer lag an der starken Hitze im Mittelmeerraum. Und ja das war definitiv mehr als sonst. Ich war im August gerade viel im Süden Europas. Man merkt das es dieses Jahr wärmer als sonst war. Man muss nicht gleich wieder einen Unterton bringen das die Klimawandel bzw Erwärmung nicht stattfindet.
 
Gut das du dich immer lächerlich machen musst. Die vielen Regenperioden im Frühjahr Sommer lag an der starken Hitze im Mittelmeerraum. Und ja das war definitiv mehr als sonst. Ich war im August gerade viel im Süden Europas. Man merkt das es dieses Jahr wärmer als sonst war. Man muss nicht gleich wieder einen Unterton bringen das die Klimawandel bzw Erwärmung nicht stattfindet.
Also in Deutschland hast du es nicht gemerkt, dass "es heißer als sonst" war, denn in Deutschland gab es nicht den heißesten Sommer seit Aufzeichnungsbeginn. Weltweit offenbar schon, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Mir geht es um das Wording. "Höllensommer", ich bitte dich. Das ist einfach nur Panikmache.

Und woher kommt übrigens der Strohmann, ich würde den Klimwandel leugnen? Das habe ich noch an keiner Stelle getan.
 
Also in Deutschland hast du es nicht gemerkt, dass "es heißer als sonst" war, denn in Deutschland gab es nicht den heißesten Sommer seit Aufzeichnungsbeginn. Weltweit offenbar schon, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Mir geht es um das Wording. "Höllensommer", ich bitte dich. Das ist einfach nur Panikmache.

Und woher kommt übrigens der Strohmann, ich würde den Klimwandel leugnen? Das habe ich noch an keiner Stelle getan.
Höllensommer ist doch nicht wörtlich zu nehmen, das tust du nämlich wenn du von in Flammen aufgehen sprichst. Im übertragenen Sinn stimmt es aber sehr wohl hast du ja selbst gerade gesagt. Zumindest EU weit war er das nämlich, der heißeste den es je (Aufzeichnungsbeginn) gab.
Und Jobs sprach ja von Unterton und den bringst du eben sehr wohl rein, wenn du von "unseriösem Quatsch" redest. Klingt eben ähnlich wie findet nicht statt für ihn. Und du hast es ja schon wieder gemacht mit 'aber nicht in Deutschland' was ja auch völlig egal ist, denn Klima funktioniert eben nicht auf Länderebene (das wäre nämlich wirklicher Quatsch) sondern global und nicht anders.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
 
Höllensommer ist doch nicht wörtlich zu nehmen, das tust du nämlich wenn du von in Flammen aufgehen sprichst. Im übertragenen Sinn stimmt es aber sehr wohl hast du ja selbst gerade gesagt. Zumindest EU weit war er das nämlich, der heißeste den es je (Aufzeichnungsbeginn) gab.
Und Jobs sprach ja von Unterton und den bringst du eben sehr wohl rein, wenn du von "unseriösem Quatsch" redest. Klingt eben ähnlich wie findet nicht statt für ihn. Und du hast es ja schon wieder gemacht mit 'aber nicht in Deutschland' was ja auch völlig egal ist, denn Klima funktioniert eben nicht auf Länderebene (das wäre nämlich wirklicher Quatsch) sondern global und nicht anders.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Richtig. Und da Klima nicht auf Länderebene funktioniert, sind die Bemühungen Deutschlands alleine völlig bedeutungslos. Nicht bedeutungslos ist aber eine Formulierung wie "Höllensommer", denn das ist unseriös. Man stelle sich vor, jedes Element des Lebens würde mit dem Vorwort Hölle versehen werden, nur um drastischer zu klingen.
 
Indirekt haben wir es in Deutschland gemerkt die krassen Regenmengen die im Süden da waren. Das war ne Auswirkung vom warmen Mittelmeer. Haben am Montag durch Gewitter erst wieder nen Dorf Land unter gehabt in Bayern.


Aso und wenn keiner was macht machen wir auch nix gegen den Klimawandel. Wenn alle Reifen im Hinterhof verbrennen machen wir es auch. Nix für den Klimawandel zu tun ist auf lange Sicht absolut kleingeistig. Weil das eben die nächste Wirtschaftssparte ist die boomen wird
 
Richtig. Und da Klima nicht auf Länderebene funktioniert, sind die Bemühungen Deutschlands alleine völlig bedeutungslos. Nicht bedeutungslos ist aber eine Formulierung wie "Höllensommer", denn das ist unseriös. Man stelle sich vor, jedes Element des Lebens würde mit dem Vorwort Hölle versehen werden, nur um drastischer zu klingen.
Spielt keine Rolle. Wenn du hier auch nur die leiseste Kritik an Aussagen anbringst und es wagst, hetzerische Formulierungen anzuprangern dann...leugnest du den Klimawandel. Es ist ein Höllensommer, Punkt! Du Klimanazi
 
Spielt keine Rolle. Wenn du hier auch nur die leiseste Kritik an Aussagen anbringst und es wagst, hetzerische Formulierungen anzuprangern dann...leugnest du den Klimawandel. Es ist ein Höllensommer, Punkt! Du Klimanazi
Ich weiß, dass du gerade nur überspitzt, ich bin aber tatsächlich erstaunt, dass ich für unseriöse Aussagen anderer angegangen werde. :ugly:

Naja, einen schönen Sonntag euch allen.
 
Ein gutes Beispiel für schlecht gealterte Vorhersagen. :ugly:

Wie kann man auch nur so unseriösen Quatsch vorhersagen. :fp:

View attachment 2403
Er hat ja auch keine Garantie ausgesprochen und Vorhersagen haben nunmal die Eigenschaft passieren zu können, oder auch nicht.
Es hätte auch anders laufen können und dann wäre seine Aussage deiner Logik nach seriös gewesen.
However, in Summe war der Sommer nicht besonders aus der Reihe für Deutschland, mal sehen was der Rest so macht.
 
Den meisten geht es halt gar nicht um die Sache, sieht man ja bspw an salidus Kommentar, statt sich zu der Thematik zu äußern wird lieber ein sinnloser 'die andere Seite (gemeint sind die linksgrünen Gutmenschen) hat einen an der Waffel, sie nennen uns alle nur Nazis also lasst uns bloß nicht mehr über das Thema reden' Kommentar reingehauen.
Und wenn savethestyle schreibt dass unsere Bemühungen alleine völlig bedeutungslos sind, dann ist das auch wieder ein 'lasst uns bloß nicht über die Sache reden, die anderen machen es ja auch nicht'.
Klima geht alle was an, und jede Bemühung hat eine Auswirkung, nicht eine einzige ist sinnlos. Fängt einer an, macht irgendwann jemand mit und nur so kann man Probleme lösen, eure Herangehensweise kann nur nicht funktionieren, so leid es mir tut.
Ich will hier niemanden angehen, mir geht es um Lösungen dieser ganzen Probleme und wie wir alle zusammen diese angehen können.
Bitte kein Hass mehr, dieser lähmt uns alle nur, glaubt mir.
Liebe geht mal wieder raus ❤️, diese ist gerade wirklich sehr notwendig!
 
Zurück
Top Bottom