Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Man vergisst bei der ganzen Diskussion halt auch gerne die potentiellen Gefahren, die von Kernkraft ausgehen.
Ich bin alt genug, um mich an Tschernobyl zu erinnern und war als Kind der DDR auch direkter betroffen als die meisten hier.
Und wenn man sich ansieht wie die extremen Wetterereignisse zugenommen haben steigt auch die Gefahr für die Kraftwerke exponentiell an, ich bin trotz schlechterer CO2 Bilanz froh, dass wir alle abgeschaltet haben.
Sollten Leute wie Back2theRoots eigentlich genauso sehen, angeblich ist unser CO2 Ausstoß doch global gesehen irrelevant, dann doch lieber sicherere Solar Wind Kohle Wasser Gezeiten Biogas und Gasenergie oder sehe ich das falsch?
 
Das Problem ist das man irgendwan weg von den dreckigen Energieträgern muss. Wenn nicht wir es sind dann die nächste Generation. Verliert dann aber das Wirtschaftsrennen komplett.

Was hätten denn die 3 AKW tatsächlich gebracht? Neue wären nicht machbar gewesen. Zeitlich wie finanziell. AKW sind auch nicht die Zukunft
 
Der einfache Grund, warum keine wissenschaftliche Studie und kein Institut mit CO2-Äquivalenten rechnet, ist, dass die Spanne zu breit ist. Zudem übernimmt Electricity Map die Äquivalenzdaten des französischen Anbieters kritiklos, was realistisch betrachtet einen Faktor von 3 bis 4 zugunsten von AKWs ausmacht. Gleichzeitig werden viel zu veraltete Daten zur Herstellung erneuerbarer Energien verwendet, was erneut mindestens den gleichen Faktor zu Ungunsten erneuerbarer Energien ergibt.

Schön zu sehen, wer blind wieder einmal Werbebroschüren vertraut und sie als Argument nutzt, lol.
Die Diskussion kann man offen unter Experten verfolgen:

 
Liegt auch ganz einfach daran, dass ein Moderator die Initiative übernommen hat lügen zu verbreiten.

Siehe daran, dass unser Supermoderator einem bekannten Autor von einem Axel-Springer-Medium sofort Glauben schenkt, alleine bei der Überschrift. Bojanowski ist in der Wissenschaft dafür bekannt, Studien häufig falsch zu interpretieren oder
Liegt auch ganz einfach daran, dass ein Moderator die Initiative übernommen hat lügen zu verbreiten.

Siehe daran, dass unser Supermoderator einem bekannten Autor von einem Axel-Springer-Medium sofort Glauben schenkt, alleine bei der Überschrift. Bojanowski ist in der Wissenschaft dafür bekannt, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren, eben so wie unser Supermod, der auch gerne dann sofort Themen wechsel. Dabei nutzen er und die Presse leichtgläubige Menschen, um falsche Informationen zu verbreiten und diese weiter zu verwirren, weil er selbst ganz einfach blöd ist.

Es gibt nichts zu finden, weil Bojanowski sich selbst dummes wiedermal erfunden hat wie unser Mod. Siehe dazu einen kleinen Ausschnitt von Rahmstorf, wie er Bojanowskis Arbeiten von 2005 bis 2023 mal zusammenfassend beschrieb.
umzuformulieren, eben so wie unser Supermod, der auch gerne dann sofort Themen wechsel. Dabei nutzen er und die Presse leichtgläubige Menschen, um falsche Informationen zu verbreiten und diese weiter zu verwirren, weil er selbst ganz einfach blöd ist.

Es gibt nichts zu finden, weil Bojanowski sich selbst dummes wiedermal erfunden hat wie unser Mod. Siehe dazu einen kleinen Ausschnitt von Rahmstorf, wie er Bojanowskis Arbeiten von 2005 bis 2023 mal zusammenfassend beschrieb.

Hui, schon wieder persönliche Angriffe gegen mich, nachdem ich etwas gepostet habe. Stark. xD Zwei kurze Nachfragen.

Die Initiative ergreifen, Lügen zu verbreiten, unterstellt ja Vorsatz. Wie kommst du darauf, dass ich vorsätzlich Lügen verbreiten möchte?

Kannst du mir zu Herrn Bojanowski ein paar Nachweise dafür liefern, dass er "dafür bekannt ist, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren"?
 
Der einfache Grund, warum keine wissenschaftliche Studie und kein Institut mit CO2-Äquivalenten rechnet, ist, dass die Spanne zu breit ist. Zudem übernimmt Electricity Map die Äquivalenzdaten des französischen Anbieters kritiklos, was realistisch betrachtet einen Faktor von 3 bis 4 zugunsten von AKWs ausmacht. Gleichzeitig werden viel zu veraltete Daten zur Herstellung erneuerbarer Energien verwendet, was erneut mindestens den gleichen Faktor zu Ungunsten erneuerbarer Energien ergibt.

Schön zu sehen, wer blind wieder einmal Werbebroschüren vertraut und sie als Argument nutzt, lol.
Die Diskussion kann man offen unter Experten verfolgen:


Du darfst gern den Faktor ×4 nehmen und feststellen, dass sich am Endergebnis nicht viel ändert, wenn das Äquivalent in DE Kohle ist.
Aber Hauptsache wieder direkt rumpöpeln und einen auf Internet Sozialassi machen. Und klar, CO2- Äquivalente werden natürlich nirgends genutzt.

Aber meine Genugtuung ist schon, dass du für den nutzlosen Auftritt Deutschland verteidigen musstest.
 
Kannst du mir zu Herrn Bojanowski ein paar Nachweise dafür liefern, dass er "dafür bekannt ist, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren"?
schon getan lies den post
Du darfst gern den Faktor ×4 nehmen und feststellen, dass sich am Endergebnis nicht viel ändert, wenn das Äquivalent in DE Kohle ist.
Aber Hauptsache wieder direkt rumpöpeln und einen auf Internet Sozialassi machen. Und klar, CO2- Äquivalente werden natürlich nirgends genutzt.

Aber meine Genugtuung ist schon, dass du für den nutzlosen Auftritt Deutschland verteidigen musstest.
Es ändert sich relativ viel ja, weil die Anteile an erneuerbarer Energien gestiegen ist und ich habe dir was beigebracht. Gern geschehen.
 
Zurück
Top Bottom