• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Man vergisst bei der ganzen Diskussion halt auch gerne die potentiellen Gefahren, die von Kernkraft ausgehen.
Ich bin alt genug, um mich an Tschernobyl zu erinnern und war als Kind der DDR auch direkter betroffen als die meisten hier.
Und wenn man sich ansieht wie die extremen Wetterereignisse zugenommen haben steigt auch die Gefahr für die Kraftwerke exponentiell an, ich bin trotz schlechterer CO2 Bilanz froh, dass wir alle abgeschaltet haben.
Sollten Leute wie Back2theRoots eigentlich genauso sehen, angeblich ist unser CO2 Ausstoß doch global gesehen irrelevant, dann doch lieber sicherere Solar Wind Kohle Wasser Gezeiten Biogas und Gasenergie oder sehe ich das falsch?

Das Problem ist das man irgendwan weg von den dreckigen Energieträgern muss. Wenn nicht wir es sind dann die nächste Generation. Verliert dann aber das Wirtschaftsrennen komplett.

Was hätten denn die 3 AKW tatsächlich gebracht? Neue wären nicht machbar gewesen. Zeitlich wie finanziell. AKW sind auch nicht die Zukunft

Der einfache Grund, warum keine wissenschaftliche Studie und kein Institut mit CO2-Äquivalenten rechnet, ist, dass die Spanne zu breit ist. Zudem übernimmt Electricity Map die Äquivalenzdaten des französischen Anbieters kritiklos, was realistisch betrachtet einen Faktor von 3 bis 4 zugunsten von AKWs ausmacht. Gleichzeitig werden viel zu veraltete Daten zur Herstellung erneuerbarer Energien verwendet, was erneut mindestens den gleichen Faktor zu Ungunsten erneuerbarer Energien ergibt.

Schön zu sehen, wer blind wieder einmal Werbebroschüren vertraut und sie als Argument nutzt, lol.
Die Diskussion kann man offen unter Experten verfolgen:

Liegt auch ganz einfach daran, dass ein Moderator die Initiative übernommen hat lügen zu verbreiten.

Siehe daran, dass unser Supermoderator einem bekannten Autor von einem Axel-Springer-Medium sofort Glauben schenkt, alleine bei der Überschrift. Bojanowski ist in der Wissenschaft dafür bekannt, Studien häufig falsch zu interpretieren oder
Liegt auch ganz einfach daran, dass ein Moderator die Initiative übernommen hat lügen zu verbreiten.

Siehe daran, dass unser Supermoderator einem bekannten Autor von einem Axel-Springer-Medium sofort Glauben schenkt, alleine bei der Überschrift. Bojanowski ist in der Wissenschaft dafür bekannt, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren, eben so wie unser Supermod, der auch gerne dann sofort Themen wechsel. Dabei nutzen er und die Presse leichtgläubige Menschen, um falsche Informationen zu verbreiten und diese weiter zu verwirren, weil er selbst ganz einfach blöd ist.

Es gibt nichts zu finden, weil Bojanowski sich selbst dummes wiedermal erfunden hat wie unser Mod. Siehe dazu einen kleinen Ausschnitt von Rahmstorf, wie er Bojanowskis Arbeiten von 2005 bis 2023 mal zusammenfassend beschrieb.
umzuformulieren, eben so wie unser Supermod, der auch gerne dann sofort Themen wechsel. Dabei nutzen er und die Presse leichtgläubige Menschen, um falsche Informationen zu verbreiten und diese weiter zu verwirren, weil er selbst ganz einfach blöd ist.

Es gibt nichts zu finden, weil Bojanowski sich selbst dummes wiedermal erfunden hat wie unser Mod. Siehe dazu einen kleinen Ausschnitt von Rahmstorf, wie er Bojanowskis Arbeiten von 2005 bis 2023 mal zusammenfassend beschrieb.

Hui, schon wieder persönliche Angriffe gegen mich, nachdem ich etwas gepostet habe. Stark. xD Zwei kurze Nachfragen.

Die Initiative ergreifen, Lügen zu verbreiten, unterstellt ja Vorsatz. Wie kommst du darauf, dass ich vorsätzlich Lügen verbreiten möchte?

Kannst du mir zu Herrn Bojanowski ein paar Nachweise dafür liefern, dass er "dafür bekannt ist, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren"?

Der einfache Grund, warum keine wissenschaftliche Studie und kein Institut mit CO2-Äquivalenten rechnet, ist, dass die Spanne zu breit ist. Zudem übernimmt Electricity Map die Äquivalenzdaten des französischen Anbieters kritiklos, was realistisch betrachtet einen Faktor von 3 bis 4 zugunsten von AKWs ausmacht. Gleichzeitig werden viel zu veraltete Daten zur Herstellung erneuerbarer Energien verwendet, was erneut mindestens den gleichen Faktor zu Ungunsten erneuerbarer Energien ergibt.

Schön zu sehen, wer blind wieder einmal Werbebroschüren vertraut und sie als Argument nutzt, lol.
Die Diskussion kann man offen unter Experten verfolgen:

Du darfst gern den Faktor ×4 nehmen und feststellen, dass sich am Endergebnis nicht viel ändert, wenn das Äquivalent in DE Kohle ist.
Aber Hauptsache wieder direkt rumpöpeln und einen auf Internet Sozialassi machen. Und klar, CO2- Äquivalente werden natürlich nirgends genutzt.

Aber meine Genugtuung ist schon, dass du für den nutzlosen Auftritt Deutschland verteidigen musstest.

Kannst du mir zu Herrn Bojanowski ein paar Nachweise dafür liefern, dass er "dafür bekannt ist, Studien häufig falsch zu interpretieren oder umzuformulieren"?
schon getan lies den post
Du darfst gern den Faktor ×4 nehmen und feststellen, dass sich am Endergebnis nicht viel ändert, wenn das Äquivalent in DE Kohle ist.
Aber Hauptsache wieder direkt rumpöpeln und einen auf Internet Sozialassi machen. Und klar, CO2- Äquivalente werden natürlich nirgends genutzt.

Aber meine Genugtuung ist schon, dass du für den nutzlosen Auftritt Deutschland verteidigen musstest.
Es ändert sich relativ viel ja, weil die Anteile an erneuerbarer Energien gestiegen ist und ich habe dir was beigebracht. Gern geschehen.

Also wenn schon die Quellen selbst sagen, dass der Typ gerne irgendwas selber in das was die Quellen berichten interpretiert oder diese gar komplett falsch wieder gibt, soll man dann was genau noch beweisen? :uglygw:

schon getan lies den post
Du hast ein Beispiel genannt von einem Wissenschaftler, der in der Vergangenheit dafür bekannt war, Einschüchterungsversuche gegen Journalisten auszusprechen und der mit dem Wort "Klimaskeptiker" nur so um sich wirft, wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Aber okay. Vielleicht hast du ja noch mehr zu bieten. :)

Du hast ein Beispiel genannt von einem Wissenschaftler, der in der Vergangenheit dafür bekannt war, Einschüchterungsversuche gegen Journalisten auszusprechen und der mit dem Wort "Klimaskeptiker" nur so um sich wirft, wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Aber okay. Vielleicht hast du ja noch mehr zu bieten. :)
Da ist nicht ein Beispiel, sondern wie erwähnt eine Zusammenfassung von Beispielen eines Wissenschaftlers. In diesem Beispiel sind mehrere anderer Aussagen sogar gelistet. Das Lesen liegt dir echt nicht. Was soll man auch von jmd halten der mit Axel-Springer Überschriften sich dummes erlügt und sogar gegen die möchtegern Etiketten CWs, besonders in zero tolerance threads verhält.
Ich bezweifle stark, dass er jemals versucht hat, durch Einschüchterung etwas durchzusetzen. Vielmehr scheint es, als ob möchtergern Journalisten unbegründete Aussagen verbreiten wie du.

Wenn wir dann auch den billigen sicheren Strom behalten dürfen, nur her damit

Hat ja einen Grund warum Atomkraft ein Comeback feiert
Im Westen wurde kaum ein AKW fertig gestellt in den letzten 20-25 Jahren. Warum bloß? Kostenexplosion und nein AKW sind nicht billig. Vor allem haben wir ja in Deutschland große Erfahrung mit Großprojekten die funktionieren und in der Planung gut laufen

Es ändert sich relativ viel ja, weil die Anteile an erneuerbarer Energien gestiegen ist und ich habe dir was beigebracht. Gern geschehen.

Überschaubar, da es am Hauptpunkt meiner Aussage nicht viel ändert, du ebenfalls eine Falschaussage getätigt hast und auch keine bessere Quelle und damit keinen Widerspruch bringen konntest.
Im Endeffekt hast du also wieder nur rumgepöpelt, ohne für das Kernthema etwas beizutragen.

Also hast du tatsächlich nicht mehr zu bieten.

Alles klar, mehr muss ich nicht wissen. :goodwork:

Das mit der Einschüchterung stammt übrigens vom SPIEGEL. Aber was weiß ich schon. :ugly:
Liest den post mit den Beispielen und du hast deine Frage, die du als Antwort darauf gestellt hast beantwortet. Momentan hast du nachweislich nichts gelesenen verstanden und laberst erlogenen Müll
Überschaubar, da es am Hauptpunkt meiner Aussage nicht viel ändert, du ebenfalls eine Falschaussage getätigt hast und auch keine bessere Quelle und damit keinen Widerspruch bringen konntest.
Im Endeffekt hast du also wieder nur rumgepöpelt, ohne für das Kernthema etwas beizutragen.
Es kann nicht überschaubar sein, wenn die schlecht normierte CO2 Emission um vielfache unterschiedliche ist, wenn die die Quote fossil zu low carbon emissions keine Vielfache sind.
Ich muss keine bessere Quelle zu deiner Aussage liefern, wenn ich fundiert erklärt habe warum electricy map nicht funktionieren kann

Wie immer erzählst du voreingenommen ganz einfach dummes Zeug. Bedanken dich lieber, dass du dank mir was lernst :)

Wir haben heute in einer Sitzung auch etwas über die dort zitierte Consolewars-Klima-Elite schmunzeln müssen,

welche ja immer wieder mal verlauten lies wie gut die Chinesen doch sind,

wie weit sie uns beim Klimaschutz voraus sind....und nun dies.

Alles holt einen irgendwann ein.

Es kann nicht überschaubar sein, wenn die schlecht normierte CO2 Emission um vielfache unterschiedliche ist, wenn die die Quote fossil zu low carbon emissions keine Vielfache sind.
Ich muss keine bessere Quelle zu deiner Aussage liefern, wenn ich fundiert erklärt habe warum electricy map nicht funktionieren kann

Wie immer erzählst du voreingenommen ganz einfach dummes Zeug. Bedanken dich lieber, dass du dank mir was lernst :)

Es geht aber nicht um Electrocitymap, es um den geringeren Ausstoß von CO2 bei Atomkraftwerken gegenüber Kohle. Wir können mit einer anderen Quellen auch einen anderen direkten Vergleich anstreben

Wie ich schrieb, du hast dich wieder im Kleinklein verloren und übersiehst den relevanten Punkt. Oder möchte hier wirklich jemand widersprechen, dass der CO2 Ausstoß von Kohle nicht maßgeblich höher ist als von Kernkraftwerken, hier im Klima-Thread?

Wir haben heute in einer Sitzung auch etwas über die dort zitierte Consolewars-Klima-Elite schmunzeln müssen,

welche ja immer wieder mal verlauten lies wie gut die Chinesen doch sind,

wie weit sie uns beim Klimaschutz voraus sind....und nun dies.

Alles holt einen irgendwann ein.
Wie lange dauert es bist du und deine Anderen checken, dass unsere möchtegern wettbewerbsfähige Dinoindustrie schuldig ist und nicht der Chinese? Der Chinese baut gerade seinen gesamten Wachstum auf eine Industrie für Erneubare Energien, die made in germany war.

Es ist sogar der zweite Paragraph
"Es geht um Klimaschutzprojekte bei der Erdölförderung in China, sogenannte UER-Projekte, die in Deutschland von der Mineralölindustrie zur Erfüllung gesetzlicher Klimaschutzvorgaben genutzt worden sind. UER steht für Upstream Emission Reduction - Emissionsminderung bei der Ölförderung. ZDF frontal hatte im Mai aufgedeckt, dass 16 dieser Projekte nur vorgetäuscht waren."

Es geht aber nicht um Electrocitymap, es um den geringeren Ausstoß von CO2 bei Atomkraftwerken gegenüber Kohle. Wir können mit einer anderen Quellen auch einen anderen direkten Vergleich anstreben

Wie ich schrieb, du hast dich wieder im Kleinklein verloren und übersiehst den relevanten Punkt. Oder möchte hier wirklich jemand widersprechen, dass der CO2 Ausstoß von Kohle nicht maßgeblich höher ist als von Kernkraftwerken, hier im Klima-Thread?
Es ging um electricity map und wie es suggeriert, dass AKWs besser wären als Erneuebare Energien was nicht stimmt. Ich habe dazu fundiert die Richtigstellung geschrieben. Jetzt schwurbel wo anders weiter.

Wie lange dauert es bis du checkst, dass dieser Betrug von den selbsternannten Klimaschutzparteien zumindest geduldet wenn nicht sogar gefördert wurde?
Die selbsternannte Klimaschutzpartei wäre ja die verdummte rechtehetzerische neolibertäre FDP, aber die Ermittlungen hat wohl das grüne Ministerium überhaupt initiert. Die Partei die greenwashing mit Holzverbrennung betreibt :nix:

Zurück
Top Bottom