Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Nein. Durch technische Mittel werden Vorhersagen immer besser. Die Menschen müssen vorgewarnt werden. Zudem muss Renaturierung vorangetrieben werden, damit die Wassermassen besser abfließen.

Und ja, wie sich die Wissenschaft einig ist, sterben nachweislich immer weniger Menschen an diesen Phänomenen. Wir scheinen also bereits auf einem guten Weg zu sein.

Das macht einzelne, dramatische Ereignisse wie im Ahrtal nicht weniger schlimm, das hat aber auch niemand behauptet.
Wie ein Mödchen versucht da sich rein zu waschen in dem er ahnungslos zahlen nur für Deutschland einfach rein klatschte und jetzt die Implikation und Beobachtungen für Deutschland madig redet, weil es global im Bezug auf Totenzahlen anders aussieht, während hunderte deutsche Mitbürger mehr sterben aus direkten Extremwetterereignissen, lol.
 
Ich glaub einfacher kann man es gar nicht erklären aber anscheinend ist es hoch komplex.
Fauna/Flora ist immer abhängig von den jeweiligen klimatechnischen Bedingungen an Ort X
Ändert sich diese, hat dies Auswirkung auf Ort X. Da ist es eurscht was bei Ort Y los ist. Bei beiden wird die jeweilige Fauna/Flora gefickt.
 
Wie ein Mödchen versucht da sich rein zu waschen in dem er ahnungslos zahlen nur für Deutschland einfach rein klatschte und jetzt die Implikation und Beobachtungen für Deutschland madig redet, weil es global im Bezug auf Totenzahlen anders aussieht, während hunderte deutsche Mitbürger mehr sterben aus direkten Extremwetterereignissen, lol.
Meine Zahlen bezogen sich aber doch auf Todesfälle aufgrund von Unwetterphänomenen weltweit: Quelle

Ich glaub einfacher kann man es gar nicht erklären aber anscheinend ist es hoch komplex.
Fauna/Flora ist immer abhängig von den jeweiligen klimatechnischen Bedingungen an Ort X
Ändert sich diese, hat dies Auswirkung auf Ort X. Da ist es eurscht was bei Ort Y los ist. Bei beiden wird die jeweilige Fauna/Flora gefickt.
Dass das Thema sehr komplex ist, habe ich selbst eingangs gesagt. Dein Beitrag ändert aber nichts an ALLEN Tatsachen, die ich (mit Quellen) gepostet habe. Es sterben weniger Menschen als früher trotz Zunahme an Unwetterphänomenen, wir können vielen Dinge durch technische Hilfsmittel entgegenwirken (Frühwarnungen, Renaturierung, etc).



Ich habe so langsam das Gefühl, dass ihr MIR nicht folgen könnt.
 
Meine Zahlen bezogen sich aber doch auf Todesfälle aufgrund von Unwetterphänomenen weltweit: Quelle


Dass das Thema sehr komplex ist, habe ich selbst eingangs gesagt. Dein Beitrag ändert aber nichts an ALLEN Tatsachen, die ich (mit Quellen) gepostet habe.
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, das es diese Phänomene gar nicht geben sollte und das weder normal noch beruhigend ist, das diese jetzt von gewissen Kreisen normalisiert werden. Weil 0 ist weniger als was auch immer in deinen Augen weniger ist
 
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, das es diese Phänomene gar nicht geben sollte und das weder normal noch beruhigend ist, das diese jetzt von gewissen Kreisen normalisiert werden. Weil 0 ist weniger als was auch immer in deinen Augen weniger ist
Aber diese Phänomene sind existent, es macht keinen Sinn, sich mit Wunschvorstellungen die Zeit zu vertreiben.

Die Unwetterphänomene sind da und sie werden nicht weniger werden. Es ist nicht umkehrbar. Also gilt es, dass die Menschheit adaptieren muss. Wir müssen Wege finden, mit den Gegebenheiten umzugehen.

Alles andere sind relativ kindliche Weltenrettervorstellungen.
 
Aber diese Phänomene sind existent, es macht keinen Sinn, sich mit Wunschvorstellungen die Zeit zu vertreiben.

Die Unwetterphänomene sind da und sie werden nicht weniger werden. Es ist nicht umkehrbar. Also gilt es, dass die Menschheit adaptieren muss. Wir müssen Wege finden, mit den Gegebenheiten umzugehen.
Du hast doch geschrieben, ist alles nicht so schlimm dank Technik™

Halte ich für extrem respektlos und naiv
Alles andere sind relativ kindliche Weltenrettervorstellungen.
Du solltest dich etwas weniger im Ton vergreifen.
 
Du hast doch geschrieben, ist alles nicht so schlimm dank Technik™

Halte ich für extrem respektlos und naiv

Du solltest dich etwas weniger im Ton vergreifen.
Solltest du dich von meinem letzten Satz angesprochen und angegriffen fühlen, dann möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Ich wollte dich nicht triggern.

Dass ich weiß, dass technische Mittel die Menschen vor Unwetterphänomenen warnen und schützen können, ist übrigens nicht respektlos oder naiv, sondern realistisch und sachlich. Sachlichkeit ist wichtig, wenn man über solche Themen spricht. :)

Aber ich denke, das Thema zwischen uns beiden ist vorerst ausdiskutiert.
 
Ich glaub einfacher kann man es gar nicht erklären aber anscheinend ist es hoch komplex.
Fauna/Flora ist immer abhängig von den jeweiligen klimatechnischen Bedingungen an Ort X
Ändert sich diese, hat dies Auswirkung auf Ort X. Da ist es eurscht was bei Ort Y los ist. Bei beiden wird die jeweilige Fauna/Flora gefickt. Das man das überhaupt erklären muss in einem ZTT Thread ist schon bedenklich. Vorallem gegenüber Mods
Die Aufklärung ist richtig und wichtig. dass man weiter dumm tut gehört ausgelacht und nicht von der Moderation beschützt.
Meine Zahlen bezogen sich aber doch auf Todesfälle aufgrund von Unwetterphänomenen weltweit: Quelle
Interessiert nicht was für ein whataboutism du nutzt, wenn du auf meinem post antwortest der spezifisch über Deutschland handelte, weil deiner es tat.
 
Trotzdem sollte man doch auch gucken das es nicht schlimmer wird. Klar sollte man sich drauf einstellen und anhand von Technick ist das besser vorhersehbar. Aber ich glaube mit den aktuellen politischen Problemen Weltweit wird das wieder nach hinten rücken
 
Trotzdem sollte man doch auch gucken das es nicht schlimmer wird. Klar sollte man sich drauf einstellen und anhand von Technick ist das besser vorhersehbar. Aber ich glaube mit den aktuellen politischen Problemen Weltweit wird das wieder nach hinten rücken
Wer soll das gucken? Deutschlands CO2 Ausstoß ist für den gobalen Klimawandel mehr oder weniger irrelevant und über den CO2 Ausstoß der restlichen Welt haben wir keine Kontrolle.
 
Wer soll das gucken? Deutschlands CO2 Ausstoß ist für den gobalen Klimawandel mehr oder weniger irrelevant und über den CO2 Ausstoß der restlichen Welt haben wir keine Kontrolle.
Habe ich was geschrieben das Deutschland auf die Welt gucken muss? Nein aber da die USA nen Trump bekommt und der voll auf Öl steht bzw davon Gelder bekommt wird in den USA darauf nicht geachtet. Durch den Krieg in der Ukraine und evtl Probleme in Taiwan mit China , wird leider das wichtigste wieder vernachlässigt. Den der Klimawandel wird uns alle betreffen
 
leider sind diese Klimaprobleme zum größten Teil vom Menschen verursacht worden. Das Problem an der Sache ist, wir hier in Europa können noch so eine gute Klimapolitik vorweisen, so lange Länder wie China, Indien und die USA unsere Umwelt mit Füßen treten, wird das nie was werden. In der Hinsicht hat @Savethestyle leider recht, wir müssen uns an die Klimaerwärmung anpassen, auch wenn uns das alles mal um die Ohren fliegen wird und es dann zu spät ist.
Indien den Ganges z.B in eine Drecksbrühe verwandelt. Man kann die großen Flüssen wie "Adern" im Körper vergleichen. Wenn du da mal zu viel Dreck drin hast, wirds halt problematisch. China rodet Wälder ohne Enden und legt ganze Flüsse trocken. In den USA fahren immer noch die größten Drecksschleudern durch die Gegend usw.
Diese Länder müssen endlich mal wach werden.
Die Erde ist mit einem Durchmesser von knapp 10000 Kilometern, nicht wirklich riesig und unendlich, dass scheint der Mensch immer noch zu vergessen.

Wer soll das gucken? Deutschlands CO2 Ausstoß ist für den gobalen Klimawandel mehr oder weniger irrelevant und über den CO2 Ausstoß der restlichen Welt haben wir keine Kontrolle.
doch deshalb muss man nicht fleißig mitmachen.
 
Solltest du dich von meinem letzten Satz angesprochen und angegriffen fühlen, dann möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Ich wollte dich nicht triggern.

Dass ich weiß, dass technische Mittel die Menschen vor Unwetterphänomenen warnen und schützen können, ist übrigens nicht respektlos oder naiv, sondern realistisch und sachlich. Sachlichkeit ist wichtig, wenn man über solche Themen spricht. :)
Wäre eher froh wenn du hier nicht Umweltkatastrophen verharmlost
Du weisst ja sicher das es verboten ist den Klimawandel zu leugnen, aber was du machst ist nicht wirklich besser. Halt nur weniger direkt :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Aufklärung ist richtig und wichtig. dass man weiter dumm tut gehört ausgelacht und nicht von der Moderation beschützt.

Interessiert nicht was für ein whataboutism du nutzt, wenn du auf meinem post antwortest der spezifisch über Deutschland handelte, weil deiner es tat.
und du solltest dringend mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
 
Wäre eher froh wenn du hier nicht Umweltkatastrophen verharmlost
Du weisst ja sicher das es verboten ist den Klimawandel zu leugnen, aber was du machst ist nicht wirklich besser. Halt nur weniger direkt :)
Das ist eine ganz schön dreiste Unterstellung. In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Klimawandel noch nie geleugnet habe und von uns beiden derjenige bin, der sachlich diskutieren und Quellen liefern kann, rezitiere ich mich daher an dieser Stelle einmal selbst:

(...) ich denke, das Thema zwischen uns beiden ist vorerst ausdiskutiert.


Wer hat das eigentlich eingeführt?
Das ist ja wie in einer Diktatur.
Das war eine gemeinsame Entscheidung der Moderation. Der Klimawandel ist ein Fakt, hierzu gibt es in diesem Thread keine Diskussionsgrundlage.

Moderativer Hinweis Ich bitte dies im weiteren Verlauf zu beachten, siehe ZTT-Regeln.
Moderativer Hinweis: Ich bitte dies im weiteren Verlauf zu beachten, siehe ZTT-Regeln.
 
leider sind diese Klimaprobleme zum größten Teil vom Menschen verursacht worden. Das Problem an der Sache ist, wir hier in Europa können noch so eine gute Klimapolitik vorweisen, so lange Länder wie China, Indien und die USA unsere Umwelt mit Füßen treten, wird das nie was werden. In der Hinsicht hat @Savethestyle leider recht, wir müssen uns an die Klimaerwärmung anpassen, auch wenn uns das alles mal um die Ohren fliegen wird und es dann zu spät ist.
Indien den Ganges z.B in eine Drecksbrühe verwandelt. Man kann die großen Flüssen wie "Adern" im Körper vergleichen. Wenn du da mal zu viel Dreck drin hast, wirds halt problematisch. China rodet Wälder ohne Enden und legt ganze Flüsse trocken. In den USA fahren immer noch die größten Drecksschleudern durch die Gegend usw.
Diese Länder müssen endlich mal wach werden.
Die Erde ist mit einem Durchmesser von knapp 10000 Kilometern, nicht wirklich riesig und unendlich, dass scheint der Mensch immer noch zu vergessen.


doch deshalb muss man nicht fleißig mitmachen.
So ein dreckiger verlogener bullshit während China gerade Klimafreundlicher Primärenergie produziert als Europa oder die usa und mit einer Geschwindigkeit vorangeht, die beide Wirtschaftsräume nicht mehr aufholen können.

Wie süß, dass ein Mod den whataboutism eines supermödchen unterstützt. So geht Moderation, lol.
 
Doch muss man denn man hat sonst ausschließlich Nachteile. Deutschland rettet die Welt nicht, es zerstört nur sich selber.
was ist denn das für ne Logik. Einige Klimaprojekte sind erfolgreich, was man nicht vergessen darf. Übertriebene und undurchdachte Klimapolitik ist eine andere Sache. Vor allem von den skandinavischen Ländern können wir da viel lernen. Und die zerstören sich bestimmt nicht selbst, denen gehts besser denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom