• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Tu ich auch und sehe täglich in der Schloßstr wie sich Junkies nen Schuß setzen oder wieder die typischen Alkis die in die Ecke pissen. Von den ganzen Signalstörungungen oder weichenstörungen erzähle ich erst gar nichts.

Na gut, letzteres hat ja mit der Gefahr des Fahrens nicht zu tun. Dass es in Hotspot Städten immer problematischer wird, würde ich auch nie verneinen, aber bei einigen hier klingt es, als ob sie täglich versuchen aus Nordkorea zu flüchten bei Ihrem täglichen Arbeitsweg und vorher beten lebend nach Hause zu kommen. xD

Und das gefährdet dich persönlich jetzt inwiefern?

Eindrücke wichtiger als Statistiken. Schon klar. Meine Eindrücke scheinen jetzt auch nicht zu zählen.
Ich fühle mich nicht mehr sicher. Und scheinbar viele auch nicht :nix:

Na gut, letzteres hat ja mit der Gefahr des Fahrens nicht zu tun. Dass es in Hotspot Städten immer problematischer wird, würde ich auch nie verneinen, aber bei einigen hier klingt es, als ob sie täglich versuchen aus Nordkorea zu flüchten bei Ihrem täglichen Arbeitsweg und vorher beten lebend nach Hause zu kommen. xD
Ich habe auch nicht gesagt das es so gefährlich ist das man damit rechnen muss getötet zu werden. Das Sicherheitsgefühl nimmt immer mehr ab und dadurch steigen mehr aufs Auto um oder haben nicht vor irgendwann mit den öffentlichen zu fahren.

Ich habe auch nicht gesagt das es so gefährlich ist das man damit rechnen muss getötet zu werden. Das Sicherheitsgefühl nimmt immer mehr ab und dadurch steigen mehr aufs Auto um oder haben nicht vor irgendwann mit den öffentlichen zu fahren.

Ich bezweifle, dass der Umstieg aufs Auto mit dem Sicherheitsgefühl zu tun hat. Gibts dazu denn eine Statistik oder ist das eher ein "Gefühl". Vielleicht für den ein oder anderen, aber sicher nicht DER Grund.

Überfüllte ÖPNV, Unpünktlichkeit, Ausfälle etc. wiegen da sicher mehr

Das ist halt das Problem zwischen Gefühl und Realität. Im ÖPNV ist es nicht unsicherer als überall sonst auf der Straße, wo Menschen auf Menschen treffen. Es ist wirklich kein Grund, deshalb nicht den ÖPNV zu nutzen. Laut Statistik ist es viel gefährlicher mit dem Auto zu fahren als mit dem ÖPNV.

Wenn es soviele Autos wie nie zuvor in D gibt geht es uns noch zu gut. Muss der Sprit definitiv teurer werden. Damit sich da endlich was tut

Es ist wohl die Summe aller Nachteile die es einfach unattraktiv macht. Insbesondere auf dem Land
Gut, das auf dem Land ÖPNV unattraktiv ist wissen wir ja und das da kaum was passiert leider auch. Dass hier viel mehr passieren müsste, wissen wir alle, ungeachtet dessen, was das Klima angeht. Ein besserer ÖPNV würde das Umland attraktiver für Leute zum Leben machen, da viele auch einfach kein Auto fahren, weil Sie nicht wollen und denen das Klima trotzdem scheißegal ist.

Mein Umstieg hatte mit Klima nichts zu tun, eher Kosten für ein stehendes Fahrzeug, welches kaum genutzt wird, gute Lage in welcher kein PKW nötig ist, und was mir wichtiger war, es ist gesünder für das eigene Wohl und man ist flexibler als mit dem Auto. Zu Hause stehen inzwischen 3 Trail Trekking Bikes, ein E-Rad und ein R&M Lastenrad. Ich bereue nichts davon. Ein Auto wird, wenn mal nötig an einer Sharing Station geholt oder gemietet je nach Bedarf.

Das ist halt das Problem zwischen Gefühl und Realität. Im ÖPNV ist es nicht unsicherer als überall sonst auf der Straße, wo Menschen auf Menschen treffen. Es ist wirklich kein Grund, deshalb nicht den ÖPNV zu nutzen. Laut Statistik ist es viel gefährlicher mit dem Auto zu fahren als mit dem ÖPNV.
Alle Statistiken sagen das Straftaten steigen und die Wahrscheinlichkeit steigt selbst Opfer zu werden. Die Menschen fühlen sich nicht mehr sicher und von dir kommt, alles Einbildung und Telegram Mist :kruemel:

Wieso sollte ich täglich mehrere Stunden meiner Lebenszeit opfern? Dazu noch mit sehr unangenehmen Begleiterscheinungen. Die Bahn streikt auch öfters.
Das gilt halt nicht überall. Wenn du nicht gerade ganz am Rand wohnst, bist du In Berlin mit dem ÖPNV nur unwesentlich länger unterwegs. Mit dem Vorteil, dass du im ÖPNV lesen, im Netz surfen oder schlafen kannst. Im Auto geht das alles nicht.

Zurück
Top Bottom