• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

ÖPNV ist Ländersache und die Entscheiden wieviel in den Dienst gepumpt wird (zu wenig) und wollen sich vom Bund nichts diktieren lassen. Wieviele Linksgrüne Länderregierungen haben wir denn?
Klar, wenns gerade genehm ist, ists Ländersache. Der Bund hat natürlich keinerlei Einfluss auf Bahn und Co. :kruemel:

Klar, wenns gerade genehm ist, ists Ländersache. Der Bund hat natürlich keinerlei Einfluss auf Bahn und Co. :kruemel:

Was hat das mit genehm zu tun? DB ist Bund und alles andere also normaler ÖPNV Ländersache. Das ist eine Tatsache :kruemel: Es fahren auch ne menge Bahnen die nichts mit der DB zu tun haben, davon ab

War Frau Neubauers Aussage, der Klimawandel sei das Werk des bösen weißen Mannes, nicht schon vorher da?

Wieso müssen solche Organisationen eigentlich, bezogen auf die Innen-, Gesellschafts- und Identitätspolitik immer so hart weit links außen sein, dass man die einfach nicht sympathisch finden kann?

Das Schlimme ist eigentlch, dass der Begriff "links" vielerorts inzwischen mit der genannten Wichtigtuerei genannt wird und daher verbrannt ist. Das hat damit zu tun, dass diese und viele andere Bewegung von Leuten aus reichen oder zumindest Mittelstandsfamilien stammt, denen soziale Fragen unbekannt sind und sich daher irgendwelche Themen gesucht haben. Daher gibt es dort so viele unterschiedliche Themen, weil das Gefühl einer allgemeinen Soldarität - ohne blutendes Opfer - unbekannt ist. Das Feindbild "rechts" dagegen kann noch gerne herhalten, aber ist ebenfalls zum universellen Begriff für "böse" geworden und wird je nach Situation angepasst, also einmal inkl. Union und einmal ohne.

Was hat das mit genehm zu tun? DB ist Bund und alles andere also normaler ÖPNV Ländersache. Das ist eine Tatsache :kruemel:
Das ist nichts weiter als eine jämmerliche Ausrede um den ÖPNV weiter verwahrlosen zu lassen. Natürlich könnte auch der Bund auf deutliche Verbesserungen bei Bus und Straßenbahn hinwirken. Z.B. durch Finanzierungshilfen.

Ja bedroht hab ich mich auch selten gefühlt aber geil ist es dort nicht.

Und da ich mich ungern als Schwätzer bezeinchen lassen. Ich hatte noch ein Foto von der Situation mit der Junkie Frau als Sie sich an die andere gekuschelt hat @Trulla

Ich hab mal den großen Fehler, nach einer Abendveranstaltung nach 21:00 Uhr zu meinem damaligen Arbeits-Turm zu laufen, der etwas seitlich vom Bahnhofsviertel steht (also nicht unmittelbar jenseits vom Bahnhofsviertel). Als Abkürzung bin ich durch eine der vier Wasserstraßen gegangen. Das hab ich schwer bereut. Da glaube ich dir auch ohne Beweisfoto, dass die von dir geschilderte Situation sich zu zugetragen haben kann.

Um in FFM Auto zu fahren, muss man aber schon sehr schmerzbefreit sein. Als ich damals im Herbst 2017 nach Sachsenhausen-Nord gezogen bin, war so ziemlich das erste, das ich abgeschossen habe, mein Auto. Auch wenn ich einen Bewohnerparkausweis hatte, war die Parkplatzsuche eine dermaßene Katastrophe, dass ich mein Auto lieber stehen gelassen habe. ICh habe es meiner Schwester geliehen, die es im Münchener Süden deutlich besser gebrauchen konnte. Ich hab wie gesagt in Sachsenhausen-Nord gewohnt und in einem der großen Türme im Bankenviertel gearbeitet. Mit dem Fahrrad waren das handgestoppte 13 Minuten Fahrzeit. Ich hab bis auf ein bis zwei Ausnahmen (wenn ich mal viel eingekauft habe bspw) das Auto auch nicht vermisst.

Heute wohne ich selbst südlich von München so nahe an München selbst, dass ich zwei Schritte gehen muss, um in München-Stadt zu stehen. Die Endhaltestelle U3 ist zwölf handgestoppte Minuten zu Fuß entfernt. Trotzdem fahre ich lieber mit dem Auto zur Arbeit. Vor Ort kann ich ohne Probleme parken. Mit den Öffentlichen brauche ich für einen Arbeitsweg ziemlich exakt 60 Minuten. Hin und zurück also 2h. Mit dem Auto brauche ich zwischen 25 und 60 Minuten, je nachdem, ob ich dem Berufsverkehr auf dem Mittleren Ring entgehen kann. Fahre ich früh genug los, also alles vor 06:45 Uhr, kann ich mich am Feierabend “genüsslich“ eine Stunde in den Berufsverkehr stellen; ich bin trotzdem hin und zurück schneller, als wenn ich mit den Öffentlichen fahre. Und solange sich das nicht ändert, werde ich auch weiterhin mit dem Auto fahren.

Wobei ich ab Herbst dauerhaft mit den Öffentlichen fahren werde. Dann ziehen wir nämlich in andere Büros am Odeonsplatz um. Da kann ich a) nicht parken und muss b) mit der Ubahn nicht umsteigen, weswegen ich wohl immer mit den Öffentlichen schneller sein werde (wodurch ich sie dann auch gerne nehmen werde).

Wenn einigen Sichehreit so wichtig ist. Dann reden wir doch mal darüber, dass es viel, viel, viel wahrscheilicher ist bei einem Autounfall verlertzt oder getötet zu werden als bei einem Unfall mit Bus oder Bahn.

Tote-im-Reiseverkehr.png

Wenn einigen Sichehreit so wichtig ist. Dann reden wir doch mal darüber, dass es viel, viel, viel wahrscheilicher ist bei einem Autounfall verlertzt oder getötet zu werden als bei einem Unfall mit Bus oder Bahn.

Tote-im-Reiseverkehr.png

In meinem Auto werde ich nicht abgestochen, angepöbelt ,beraubt oder sonstiges .
Das eine sind Unglücke, das andere Angriffe, Nötigungen und alles was dazu gehört

Das ist nichts weiter als eine jämmerliche Ausrede um den ÖPNV weiter verwahrlosen zu lassen. Natürlich könnte auch der Bund auf deutliche Verbesserungen bei Bus und Straßenbahn hinwirken. Z.B. durch Finanzierungshilfen.

Beschwere dich bei so ziemlich jedem Verkehrsminister seit den 90ern, alle hatten Ihre Chance maroden Straßen, Brücken und in die Schiene zu investieren. Statt dessen haben wir mehr Sinnbefreite Straßen, Autobahnstücke und ne Maut bekommen welche uns Steuerzahler ne halbe Mrd. für nix gekostet hatte.

Alles schuld der Linksgrünen Verkehrsminister...oh wait

Fließen in die Statistik Messerattacken an Bahnhöfen und Haltestellen mit ein? Glaube ich weniger,

Desweiteren kann man sein eigenes Risiko beim Autofahren naürlich stark minimieren. Wieviele von den Toten waren Säufer/Raser?

Und ich müsste noch zusätzlich 30min zu Fuß laufen um den Ort zu erreichen. Wenig praktikabel. Auf gefährlichen Landstraßen ohne Gehwege

Zuletzt bearbeitet:
Beschwere dich bei so ziemlich jedem Verkehrsminister seit den 90ern, alle hatten Ihre Chance maroden Straßen, Brücken und in die Schiene zu investieren. Statt dessen haben wir mehr Sinnbefreite Straßen, Autobahnstücke und ne Maut bekommen welche uns Steuerzahler ne halbe Mrd. für nix gekostet hatte.

Alles schuld der Linksgrünen Verkehrsminister...oh wait
Keine Sorge, Union und FDP sind natürlich genauso verantwortlich für den erbärmlichen Zustand des ÖPNV. Allerdings fallen die im Gegensatz zu den Grünen weniger durch diese penetrante Klimaschutz Heuchelei auf.

In meinem Auto werde ich nicht abgestochen, angepöbelt ,beraubt oder sonstiges .
Das eine sind Unglücke, das andere Angriffe, Nötigungen und alles was dazu gehört
Im ÖPNV passiert das den allermeisten Leuten auch nicht. :nix:

2022 gab es in Berlin 1.300.000.000 (Ja, 1,3 Milliarden!) Fahrgäste im Jahr. Straftaten wurden 5670 angezeigt. Das sind nicht mal alles Gewaltdelikte, sondern bspw. auch Sachbeschädigungen. Dennoch: Wenn man mal davon ausgeht, dass es bei jeder Straftat ein Opfer gab und es immer verschiedene Opfer waren, wurden also 0,0004 % der ÖPNV-Fahrgäste in Berlin Opfer einer Straftat. Es ist wirklich gruselig, was ihr euch so ausdenkt, was wirklich fern jeglicher Realität ist. Kommt mal raus aus eurer Bubble im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Union und FDP sind natürlich genauso verantwortlich für den erbärmlichen Zustand des ÖPNV. Allerdings fallen die im Gegensatz zu den Grünen weniger durch diese penetrante Klimaschutz Heuchelei auf.

Wenn dir das bei deinem Wohlgefühl hilft dann können wir ja alle happy sein :)

Vielleicht weniger auf Telegram rumhängen und mehr im echten Leben. Die Wahrscheinlichkeit im ÖPNV Opfer einer Straftat zu werden, ist unfassbar gering. Aber man sieht einfach, der ÖPNV kann gut sein wie er will, irgendeine Ausrede findet sich immer.

Ja alles Telegram. Aber so ist es wenn man im Elfenbeinturm lebt und von der Realität keine Ahnung hat.

Anekdotische Erzählungen, Übertreibungen. Telegram halt. Q.e.d. :nix: 5600 Stafttaten auf 1,3 Mrd Fahrgäste im Jahr spricht nun wirklich nicht dafür, dass der ÖPNV unfassbar unsicher ist. Ich fahre übrigens täglich ÖPNV in Berlin. Wer hat also von der Realität keine Ahnung. xD

Anekdotische Erzählungen, Übertreibungen. Telegram halt. Q.e.d. :nix: 5600 Stafttaten auf 1,3 Mrd Fahrgäste spricht nun wirklich nicht dafür, dass der ÖPNV unfassbar unsicher ist. Ich fahre übrigens täglich ÖPNV in Berlin. Wer hat also von der Realität keine Ahnung. xD
Wir haben ja schon verschiedene Eindrücke von verschiedenen Personen hier mitbekommen

Anekdotische Erzählungen, Übertreibungen. Telegram halt. Q.e.d. :nix:

Ich fahrte täglich ÖPNV in Berlin. Wer hat also von der Realität keine Ahnung. xD
Tu ich auch und sehe täglich in der Schloßstr wie sich Junkies nen Schuß setzen oder wieder die typischen Alkis die in die Ecke pissen. Von den ganzen Signalstörungungen oder weichenstörungen erzähle ich erst gar nichts.

Tu ich auch und sehe täglich in der Schloßstr wie sich Junkies nen Schuß setzen oder wieder die typischen Alkis die in die Ecke pissen. Von den ganzen Signalstörungungen oder weichenstörungen erzähle ich erst gar nichts.
Und das gefährdet dich persönlich jetzt inwiefern?

Wir haben ja schon verschiedene Eindrücke von verschiedenen Personen hier mitbekommen
Eindrücke wichtiger als Statistiken. Schon klar. Meine Eindrücke scheinen jetzt auch nicht zu zählen.

Zurück
Top Bottom