Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Also mein SUV ist spritsparend, sicher, geräumig (Ich + Frau + zwei Kinder + Hund). Ich finde es sogar ziemlich sinnvoll.

Vor dem SUV hatten wir eine "Familienkutsche", die hat einen halben Liter mehr geschluckt im Stadtverkehr und war kein SUV. Nur so nebenbei.

Mir geht’s da eher weniger um die Effizienz, da gibt’s schon gute SUVs heutzutage. Eher den Platz den diese in den Innenstädten verschwenden
 
Mir geht’s da eher weniger um die Effizienz, da gibt’s schon gute SUVs heutzutage. Eher den Platz den diese in den Innenstädten verschwenden

Die Fixierung und Unwissenheit bzgl. der Fahrzeugrößen ist beispiellos.

Die Familien-Kombis, Familien-Vans- und Familien-Kleinbusse, welche meist länger als der Durchschnitts-SUV sind?
Die neuen Freunde der jungen Familien. Wohnmobile wollen wir mal gar nicht ansprechen.

Atram du liefert immer wieder super Content.
 
Übrigens ist es auch völliger Schwachsinn Busse, Bahnen und Züge zu bewegen wenn sie nicht voll besetzt sind.

Vielen ist der Ernst der Lage einfach nicht bewusst. Mobilität wird ein absolutes Luxusgut sein in naher Zukunft. Man wird froh sein können wenn man funktionierende Beine oder ein Fahrrad hat.
 
Die gro


Die Fixierung und Unwissenheit bzgl. der Fahrzeugrößen ist beispiellos.

Die Familien-Kombis, Familien-Vans- und Familien-Kleinbusse, welche meist länger als der Durchschnitts-SUV sind?
Die neuen Freunde der jungen Familien. Wohnmobile wollen wir mal gar nicht ansprechen.

Atram du liefert immer wieder super Content.

Wenn willst du eigentlich verarschen, der Trend zu größeren Autos ist schon lange ein Problem in deutschen Innenstädten und den verfügbaren Anwohnerparkplätzen. Da muss man nicht mal groß drüber nachdenken. Nicht jeder hat einen eigenen Stallplatz vor dem Haus oder eine Garage.
 
Wenn willst du eigentlich verarschen, der Trend zu größeren Autos ist schon lange ein Problem in deutschen Innenstädten und den verfügbaren Anwohnerparkplätzen. Da muss man nicht mal groß drüber nachdenken. Nicht jeder hat einen eigenen Stallplatz vor dem Haus oder eine Garage.

Aber du siehst nur den SUV und nicht die anderen Riesen die extra für die jungen Familien entwickelt werden.

Das ist wahrlich amüsant.

 
Aber du siehst nur den SUV und nicht die anderen Riesen die extra für die jungen Familien entwickelt werden.

Das ist wahrlich amüsant.


Das gilt für alle großen KFZ. SUV sind in der Regel aber nicht nur lang (wie ein Kombi) sondern auch breiter. Viele Innenstadt Parkplätze sind schmal gebaut und auf normale PKWs ausgelegt da nimmt ein SUV den man öfter bewegt als ein Wohnmobil öffter den Platz, gerade bei Parplätzen in welchen man nebeneinander steht.

Bei deinem Geschreibsel könnte man fast glauben Wohnmobile und Kombis wären ein größeres Problem als die Schiffe welche inzwischen die meisten SUVs sind…

Aber hier auch mal ein inhaltsloser Link meine Ansicht zu stützen

 
Wenn bekennende Groß-SUV-Fahrer sich über zu große Fahrzeuge beschweren.:coolface:
Wenn willst du eigentlich verarschen, der Trend zu größeren Autos ist schon lange ein Problem in deutschen Innenstädten und den verfügbaren Anwohnerparkplätzen. Da muss man nicht mal groß drüber nachdenken. Nicht jeder hat einen eigenen Stallplatz vor dem Haus oder eine Garage.
Zum Glück hat die EU die Kleinwagen wegreguliert.....nicht auszudenken wenn man weiterhin Kleinwagen zur Verfügung hätte. Bei den Parkplätzen ist es aber eh ziemlich egal ob man X5, Wohnmobil oder Polo bewegt, deswegen hat man auch nicht mehr Parkplätze.
 
Das gilt für alle großen KFZ. SUV sind in der Regel aber nicht nur lang (wie ein Kombi) sondern auch breiter. Viele Innenstadt Parkplätze sind schmal gebaut und auf normale PKWs ausgelegt da nimmt ein SUV den man öfter bewegt als ein Wohnmobil öffter den Platz, gerade bei Parplätzen in welchen man nebeneinander steht.

Bei deinem Geschreibsel könnte man fast glauben Wohnmobile und Kombis wären ein größeres Problem als die Schiffe welche inzwischen die meisten SUVs sind…

Nun ist es die Breite wo man mit der Länge nicht mehr weiterkommt. Deine Focusierung auf den SUV muss andere Gründe haben. Da will ich jetzt nicht weiter nachhacken. Aber informiere dich bzgl. der Größen, welche meist im einstelligen Zentimeterbereich beim Standard-SUV liegen mal genauer.
Der beliebte Tiguan ca. 1.859 mm breit gegen den beliebten Volvo Kombi V60 2.040 mm breit.

@Montalaar - Ich habe mich sogar verkleinert.
 
Das gilt für alle großen KFZ. SUV sind in der Regel aber nicht nur lang (wie ein Kombi) sondern auch breiter. Viele Innenstadt Parkplätze sind schmal gebaut und auf normale PKWs ausgelegt da nimmt ein SUV den man öfter bewegt als ein Wohnmobil öffter den Platz, gerade bei Parplätzen in welchen man nebeneinander steht.

Bei deinem Geschreibsel könnte man fast glauben Wohnmobile und Kombis wären ein größeres Problem als die Schiffe welche inzwischen die meisten SUVs sind…

Aber hier auch mal ein inhaltsloser Link meine Ansicht zu stützen

Nur mal als Beispiel, der Dacia Duster ist kürzer als die durchschnittliche Autolänge in Deutschland.
 
Nur mal als Beispiel, der Dacia Duster ist kürzer als die durchschnittliche Autolänge in Deutschland.

Die breite ist ja auch eher das Problem, Kombis manchmal teils sogar länger. Und ja es gibt sie kleinere SUVs aber diese sind nicht die Regel für die Klasse ne auch nicht deren Trend. Und viel länger sind Personen PKW über die Jahre auch nicht geworden, sehr wohl aber breiter.
 
Nur mal als Beispiel, der Dacia Duster ist kürzer als die durchschnittliche Autolänge in Deutschland.

Das die Breite etwas mit den eingeforderten und gestiegenen Sicherheitsstandrads (Seitenaufprallschutz) der Sicherheit auch der mitfahrenden Kinder zu tun hat ist auch etwas was dann einige Personen immer nicht sehen wollen. Und länger sind sie also kaum geworden:

Im Durchschnitt seien die in Europa gebauten Autos heute sieben Zentimeter höher, zehn Zentimeter breiter und 20 Zentimeter länger als im Jahr 2000.
 
Meine Zahnbürste benutze ich auch nur 4 Minuten am Tag.
Muss man sich mal vorstellen wieviele Personen sich dann an einem Tag eine einzige Zahnbürste teilen könnten. :coolface:
Das die Breite etwas mit den eingeforderten und gestiegenen Sicherheitsstandrads (Seitenaufprallschutz) der Sicherheit auch der mitfahrenden Kinder zu tun hat ist auch etwas was dann einige Personen immer nicht sehen wollen. Und länger sind sie also kaum geworden:
Weswegen es auch praktisch keine neuen Kleinwagen mehr gibt........aber Schuld ist der Autofahrer, nicht die EU.xD
 
Der Untergang fing damit an als diese eine Sängerin mit Rastas wegen "kultureller Aneignung" nicht auftreten durfte.
War Frau Neubauers Aussage, der Klimawandel sei das Werk des bösen weißen Mannes, nicht schon vorher da?

Wieso müssen solche Organisationen eigentlich, bezogen auf die Innen-, Gesellschafts- und Identitätspolitik immer so hart weit links außen sein, dass man die einfach nicht sympathisch finden kann?
 
War Frau Neubauers Aussage, der Klimawandel sei das Werk des bösen weißen Mannes, nicht schon vorher da?

Wieso müssen solche Organisationen eigentlich, bezogen auf die Innen-, Gesellschafts- und Identitätspolitik immer so hart weit links außen sein, dass man die einfach nicht sympathisch finden kann?
Weil das die einzigen sind, die genug Zeit für sowas haben
 
Der Individualverkehr ist eine sackgasse.
2,5 tonnen blech um durchschnittlich 75kg fortzubewegen ist einfach nur dumm.
Ohne verzicht wird es nicht weitergehen. Und da niemand freiwillig verzichtet, geht es nur über gesetze und verbote. Das tut weh, ist extremst unbeliebt aber unvermeidbar 🤷🏻
Also dann lieber Opfer von Terroranschlägen in Zügen oder Bussen werden? Nein Danke.
 
Also dann lieber Opfer von Terroranschlägen in Zügen oder Bussen werden? Nein Danke.
Wenn du so ran gehst darfst du gar nicht mehr vor die Tür gehen. Es kann immer irgendwo was passieren und ja die Taten sind schrecklich aber gemessen an den Täglichen Personen die von Punkt A nach B gebracht werden und der Chance genau so etwas zu erleben dürfte wahrscheinlich geringer sein als so manche dinge die dir zuhause passieren könnten.
 
Das sind doch wieder alles nur Maßnahmen zur Gängelung der "kleinen Leute". Die die es sich leisten können werden dann natürlich e-Fahrzeuge haben und haben freie Fahrt. Das macht die Welt nur noch ungerechter. Da werde ich nicht mitmachen.
 
Das sind doch wieder alles nur Maßnahmen zur Gängelung der "kleinen Leute". Die die es sich leisten können werden dann natürlich e-Fahrzeuge haben und haben freie Fahrt. Das macht die Welt nur noch ungerechter. Da werde ich nicht mitmachen.
Das ist wieder ein anderer Punkt. Das wir alle nicht gleich sind und manche gleicher wird sich wohl nie ändern. Es so hinzustellen als ob es extrem gefährlich wäre Bahn oder Bus zu Fahren wiederum war halt etwas seltsam.
 
Zurück
Top Bottom