Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Komisch, meine Quellen sagen was anderes (auch was Ursachen betrifft). Woran das wohl liegt? :verwirrt:




Deine Quellen sind teilweise aus Mai 2023 - Daran liegt es! :ugly:
 
Deine Quellen sind teilweise aus Mai 2023 - Daran liegt es! :ugly:
Mit Prognosen für 2025! :o
Aber meinst'e nicht, dass BILD als Quelle zu verwenden, nicht irgendwie... wie soll ich sagen... ebenso riskant ist?

Ich muss zugeben, dass mir die E-Mobilität rein persönlich nicht so sehr am Herzen liegt, da ich eh keine Ladesäulen zuhause vorfinde. Deshalb bin ich hier auch nicht so ein Experte und habe daher kein Problem damit, euch oder anderen hier das Feld zu überlassen. Ich war bloß neugierig, was man spontan von anderen Quellen hierzu findet. Es hätte mich gewundert, wenn andere Quellen gleiche Einschätzungen zu Themen wie diesen vertreten.
Es gilt ja als anerkannt, dass kaum eine andere deutsche Quelle Geschehnisse und Themen so einseitig verzerrt (siehe jedes Statistik-Lehrbuch).

Eine Sache aber lasse ich von meinen Quellen so stehen: es ist definitiv auch auf deutsche Kultur seitens Konsumenten und Wirtschaft zurückzuführen, dass wir E-Mobilität etwas verpennt haben. Da das Thema aber immer mehr Dynamik weltweit entwickelt, warte ich lieber noch ab, was sich in den nächsten 10 Jahren hier so tut.
 
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Wie gesagt: mir kann es ja recht sein, wenn dem so ist, dann ist das eines von vielen Problemen der E-Mobilität. Aber das einseitige Rosinenpicken finde ich manchmal etwas auffällig in manchen Threads. Auch wenn Bild auch mal inhaltlich korrekte Sachverhalte darstellt, bleibt das extrem schlechte Image. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich öffentlich mich als Bild-Leser outen würde. Dann lieber den Playboy oder Praline oder so ein Klatschmagazin auf dem Friseur-Wartetisch.
 
Eigentlich ist das Problem in dem Fall das man lieber ggf ältere Quellen mit anderer Meinung sucht um eine Quelle zu diskreditieren statt nach Quellen "mit besserem Ruf "zu schauen welche die aktuelle Meldung ggf bestätigen.
 
Mit Prognosen für 2025! :o
Aber meinst'e nicht, dass BILD als Quelle zu verwenden, nicht irgendwie... wie soll ich sagen... ebenso riskant ist?

Ich muss zugeben, dass mir die E-Mobilität rein persönlich nicht so sehr am Herzen liegt, da ich eh keine Ladesäulen zuhause vorfinde. Deshalb bin ich hier auch nicht so ein Experte und habe daher kein Problem damit, euch oder anderen hier das Feld zu überlassen. Ich war bloß neugierig, was man spontan von anderen Quellen hierzu findet. Es hätte mich gewundert, wenn andere Quellen gleiche Einschätzungen zu Themen wie diesen vertreten.
Es gilt ja als anerkannt, dass kaum eine andere deutsche Quelle Geschehnisse und Themen so einseitig verzerrt (siehe jedes Statistik-Lehrbuch).

Eine Sache aber lasse ich von meinen Quellen so stehen: es ist definitiv auch auf deutsche Kultur seitens Konsumenten und Wirtschaft zurückzuführen, dass wir E-Mobilität etwas verpennt haben. Da das Thema aber immer mehr Dynamik weltweit entwickelt, warte ich lieber noch ab, was sich in den nächsten 10 Jahren hier so tut.

Mit Prognosen für 2025!

Diese Formulierung, schon die Nutzung dieses Wortes ist mittlerweile sehr mutig - Respekt!

Auch wenn unsere jetzigen Taktgeber in der Politik Prognosen oft sogar mit Versprechen gleichsetzen.

Es gab Prognosen, wieviel Wohnungen man in D jährlich bauen wird.
Es gab Prognosen, wieviel Wärmepumpen wir jährlich verbauen werden.
Es hab Prognosen, wieviel E-Autos wir jetzt schon auf unseren Straßen sehen werden um das hohe Ziel zu erreichen.


Wo all diese Prognosen oder wie gesagt Versprechen endeten wissen wir doch Alle!

Ok, wirklich darüber reden will man nicht, warum dies alles nicht so kam wie man es versprach. Macht man das, hinterfragt es ... wir wissen wie das endet.

Was wir allerdings im Überfluss haben sich erstens angebliche Experten, welche diese Prognosen und Versprechen immer weiter platzieren.
Und zweitens Menschen, welche diesen Experten, deren Prognosen und Versprechen trotzdem in stetiger Zunahme vollkommen vertrauen.
 
Eigentlich ist das Problem in dem Fall das man lieber ggf ältere Quellen mit anderer Meinung sucht um eine Quelle zu diskreditieren statt nach Quellen "mit besserem Ruf "zu schauen welche die aktuelle Meldung ggf bestätigen.
Stimmt, das ist auch nicht professionell. Es sei denn, ältere Quellen enthalten nach wie vor korrekte Aussagen. Die habe ich noch nicht einmal geprüft! Doch mein Vertrauen ggfü. Bild ist immer noch niedriger als veralteten Quellen.
Quellen, die immer nur ganz absichtlich nur Rosinen picken und verzerren, dass sich die Balken biegen, und immer nur EINE Sichtweise auf alles darstellen, nennt man auch tendentiös. Ich hatte es daher nich auf euch oder euren Kritikpunkt ggü. E-Autos abgesehen, sondern nur gegen eure Quelle. Sorry, musste mal sein.

@Birdie Versuchst du gerade allen ernstes die Vertrauenswürdigkeit der Bild zu verteidigen oder zu relativieren?
 

Nanu? Ich dachte das geht nicht?

Naja die Reichweite wäre für große Ozean Fahrten aktuell zu gering aber eine Lösung für Binnenschifffahrt oder kürzere Meeres Fahrten ist es eine Lösung.
 

Nanu? Ich dachte das geht nicht?

Doch das geht und es ist ein Anfang. Aber leider die Nadel in einem schier unendlich großen Heuhaufen.

Was die wenigsten wissen oder auch gar nicht wissen wollen wie dicht unsere Meere befahren sind. Jede Markierung ein Verbrenner-Seefahrzeug, welches auf seiner Fahrt ist um notwendige Abläufe in anderen Regionen der Welt am Leben zu halten oder einfach unser Leben angenehmer zu machen. Würde man weiter reinzoomen wäre es noch enger. Die Schiffe liegen oft vor den vollen Häfen in Warteschlagen um dann die eng getakteten Liegezeiten im Hafen einzunehmen und unverzügliche die Reise zum nächsten Hafen aufzunehmen.

yQP0L5c.jpg


@Birdie Versuchst du gerade allen ernstes die Vertrauenswürdigkeit der Bild zu verteidigen oder zu relativieren?

Wo verteidige ich die Bild, welche ich dazu schon ewig nicht mehr in meinem Umfeld sah oder je als Quelle nutzte? Wer Realitäten bezogen auf den WB, die WP und die E-Autos aufzeigt ist doch nicht gleich ein Bild-Leser. Aber da machen es sich die Personen die keinen Antworten auf die leider vorhandenen Realitäten wissen sehr einfach ... Dann bist du Bild-Leser oder .... Perfide Schubladendenkweise.
 
Die Panik im Bereich der WP-Hersteller wächst und wächst ... Kurzarbeit in den Werken aller deutschen Hersteller, 3-Tage Woche bis in den Herbst und andere Maßnahmen wie Produktionsstättenverlagerung aus Deutschland raus, ....

Jeden Tag neue Versuche - Nun soll der Kaffeeröster Tchibo dem in Problemen steckenden WP Hersteller Bosch-Thermotechnik aka Buderus helfen.

yFedSkT.png


Traurige Zeiten in der ehemals weltweit führenden deutschen Wärmetechnikindustrie. 😑

Ein anderer großer deutscher Hersteller versucht jetzt verzweifelt deutsche Heizungstechnikfachbetriebe aufzukaufen - Das gab es noch nie - um sich selbst zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panik im Bereich der WP-Hersteller wächst und wächst ... Kurzarbeit in den Werken aller deutschen Hersteller, 3-Tage Woche bis in den Herbst und andere Maßnahmen wie Produktionsstättenverlagerung aus Deutschland raus, ....

Jeden Tag neue Versuche - Nun soll der Kaffeeröster Tchibo dem in Problemen steckenden WP Hersteller Bosch-Thermotechnik aka Buderus helfen.

yFedSkT.png


Traurige Zeiten in der ehemals weltweit führenden deutschen Wärmetechnikindustrie. 😑

Ein anderer großer deutscher Hersteller versucht jetzt verzweifelt deutsche Heizungstechnikfachbetriebe aufzukaufen - Das gab es noch nie - um sich selbst zu helfen.
Quelle?
 
Quelle für die Kurzarbeit und 3 Tage woche

Seit ihr zu faul oder unfähig mal selber zu suchen :neutral: Wieder mal typisch für Generation Klima ab 1990 - Die Arbeit sollen andere verrichten :neutral:




....

Kurzarbeit endet in Produktionsstätten meist in 3 Tage- oder ... Wochen ... Mann mann :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade im ICE und es klappt halt mal wieder gar nix. Schneckentempo-WLAN und die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Also ganz so wie in der Werbung ist das dann hier doch nicht, keine Ahnung, wie man hier arbeiten und das Klima retten soll.
 
Sitze gerade im ICE und es klappt halt mal wieder gar nix. Schneckentempo-WLAN und die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Also ganz so wie in der Werbung ist das dann hier doch nicht, keine Ahnung, wie man hier arbeiten und das Klima retten soll.
Frag mal die linksradikalen die gerade vor Tesla in Brandenburg stehen und randalieren.
 
Zurück
Top Bottom