Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hat er längst, zumindest von jedem Steuerzahler und Bürgergeldempfänger.
Korrekt, somit nicht alle Bürger.
Das ist nur die Hälfte deines Zitats, da steht aber auch noch die andere Hälfte.
Das was er sagt bzgl. des Geld ist ein Ding des Wollen und nicht ob das Geld da ist. Er sagt lediglich das beides nicht geht. (In seinen Augen) so wie er (anderes Thema, jedoch ein ähnlicher Fall) sagt das die Bauern nicht neue Leistungen erhalten können und gleichzeitig dagegen sind bestehende Subventionen zu verlieren. Natürlich geht beides zusammen, aber er will es schlicht nicht. Was aus finanzieller Hinsicht für einen Finanzminister sogar nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit Wert der Bürger zu tun, ob der Staat meine Bankdaten hat. Wird viel mehr mit dem Föderalismus zu tun haben.


Aus dem Artikel:


Klingt als wenn es schlicht an den technischen Voraussetzungen mangelt.

Davon ist auszugehen das der Staat von fast allen die Bankdaten hat. Wo ist das Problem das Klimageld an die Bürger zu überweisen? Alles nur ausreden aber ist eh egal das sie stand jetzt in der nächsten Regierung nicht mehr dabei sind👍
 
Davon ist auszugehen das der Staat von fast allen die Bankdaten hat. Wo ist das Problem das Klimageld an die Bürger zu überweisen? Alles nur ausreden aber ist eh egal das sie stand jetzt in der nächsten Regierung nicht mehr dabei sind👍
Eben weil der Staat sie nicht von allen hat. Aktuell gibt es wohl den Plan das über die Steuer-ID zu machen, da jeder Bürger diese bekommt. Vielleicht einfach mal mit Politik beschäftigen anstatt nur zu wüten:

Quelle
 
Da die Regierung aus 3 Parteien besteht, die das Klimageld wollten, und sich für die Zwischenzeit keine pragmatische Lösung überlegt hat (z.B. temporäre Erhöhung von Freibeträgen, "Guthaben" bei Energieversorgern o.ä.), aber das Geld sicher zurückgestellt hat, gibt es 2025/2026 also einen kleinen Geldregen. Fein für mich :coolface:
 
Da die Regierung aus 3 Parteien besteht, die das Klimageld wollten, und sich für die Zwischenzeit keine pragmatische Lösung überlegt hat (z.B. temporäre Erhöhung von Freibeträgen, "Guthaben" bei Energieversorgern o.ä.), aber das Geld sicher zurückgestellt hat, gibt es 2025/2026 also einen kleinen Geldregen. Fein für mich :coolface:
Was springt da für die besser verdienenden raus? Lindner muss das schließlich begründen. :coolface:

Bin da absolut bei dir. Wäre mal eine gescheite Geste der Regierung, wissen aber beide das es nicht so kommen wird.
 
Da die Regierung aus 3 Parteien besteht, die das Klimageld wollten, und sich für die Zwischenzeit keine pragmatische Lösung überlegt hat (z.B. temporäre Erhöhung von Freibeträgen, "Guthaben" bei Energieversorgern o.ä.), aber das Geld sicher zurückgestellt hat, gibt es 2025/2026 also einen kleinen Geldregen. Fein für mich :coolface:
Natürlich, in der nächsten Legislaturperiode kommt das ganz ganz bestimmt, sicher , versprochen.
 
Lindner sagt doch dass das Geld für die Förderung von grünem Stahl, Heizungen etcpp ausgegeben wird, wie kommt ihr darauf, dass da noch was kommt? Fatales Signal imho.
 
Korrekt, somit nicht alle Bürger.
Also kommt es nie weil man unmöglich den Bürgern ohne Konto ihre Kontonummer haben kann....gerissen. :coolface:
Das was er sagt bzgl. des Geld ist ein Ding des Wollen und nicht ob das Geld da ist. Er sagt lediglich das beides nicht geht. (In seinen Augen) so wie er (anderes Thema, jedoch ein ähnlicher Fall) sagt das die Bauern nicht neue Leistungen erhalten können und gleichzeitig dagegen sind bestehende Subventionen zu verlieren. Natürlich geht beides zusammen, aber er will es schlicht nicht. Was aus finanzieller Hinsicht für einen Finanzminister sogar nachvollziehbar ist.
Eben, es ist zu wenig Geld da. Sage ich schon die ganze Zeit.
 
Es geht um alle, nicht um normal...normal hat der Staat wegen Steuern, Sozialgelder usw von den Leuten ein Konto zur Verfügung.
Studenten haben ein Konto und fallen dennoch nicht rein also passt die Aussage zur kontolosen Person nicht für mich. Glaube nicht das Obdachlosen das Klimageld gezahlt werden soll.
Doch, weil das Geld in Wärmepumpen und Co fliesst. Quelle: der Artikel, wo er genau das sagt.
Darüber brauchen wir nicht weiter reden. Weiss eh wohin das wieder läuft also nein danke.
 
Natürlich, in der nächsten Legislaturperiode kommt das ganz ganz bestimmt, sicher , versprochen.
Wer das glaubt muss echt naiv sein. Da kommt als nächste Ausrede dafür ist aktuell kein Geld da. Bestimmt zocken sie den Steuerzahler mit der CO2 Steuer ab damit der Steuerzahler dann alles oder einen Großen Teil wiederbekommt. Weil die uns ja nur was gutes wollen.😂🤣🤦🏻

Die Realität sieht eher so aus das die Politik mit dieser Schwachsinnspolitik mehr Geld generiert als der dumme Steuerzahler zurückerstattet kriegt. Wie erklären sich sonst bitteschön die Rekordsteuereinnahmen??

Der Trick ist einfach nur dem Steuerzahler das so verkaufen zu wollen das er ja angeblich mehr wiederkriegt als er an den Staat bezahlen muss.

Das es technisch nicht möglich ist dem Steuerzahler das Klimageld zurückzuzahlen ist vollkommen unglaubwürdig.

Verwaltungsaufwand?? Das Finanzamt ist mit der erste der mir einen netten Brief schreibt mir Androhung wo meine Steuererklärung bleibt und ich die bis zum nächsten Termin androhen sonst kriege ich Probleme.

Aber die haben Probleme an die Daten zu kommen?? Ja sicher.🤣😂
 
Wer das glaubt muss echt naiv sein. Da kommt als nächste Ausrede dafür ist aktuell kein Geld da. Bestimmt zocken sie den Steuerzahler mit der CO2 Steuer ab damit der Steuerzahler dann alles oder einen Großen Teil wiederbekommt. Weil die uns ja nur was gutes wollen.😂🤣🤦🏻

Die Realität sieht eher so aus das die Politik mit dieser Schwachsinnspolitik mehr Geld generiert als der dumme Steuerzahler zurückerstattet kriegt. Wie erklären sich sonst bitteschön die Rekordsteuereinnahmen??

Der Trick ist einfach nur dem Steuerzahler das so verkaufen zu wollen das er ja angeblich mehr wiederkriegt als er an den Staat bezahlen muss.

Das es technisch nicht möglich ist dem Steuerzahler das Klimageld zurückzuzahlen ist vollkommen unglaubwürdig.

Verwaltungsaufwand?? Das Finanzamt ist mit der erste der mir einen netten Brief schreibt mir Androhung wo meine Steuererklärung bleibt und ich die bis zum nächsten Termin androhen sonst kriege ich Probleme.

Aber die haben Probleme an die Daten zu kommen?? Ja sicher.🤣😂

Du wirst lachen aber ja Deutschland ist dazu aktuell nicht in der Lage. Finanzämter sind Ländsrsache und unterstehen dem Datenschutz welcher im inzwischen auch tief verankert ist. Da die Länder sich seit Jahren dagegen wehren Daten untereinander zu teilen ist es nicht so einfach jedem Bürger Summe D zu zahlen weil der Bund diese Daten nicht hat und quasi erstmal selbst sammeln muss.

Auch hier kommt aber das Problem des wie da eine Webseite um an diese Daten zu kommen so streng reglementiert sein muss und sicher vor Angriffen.

Hier rächt sich mal wieder 16 Jahre Stillstand in der Digitalisierung…

Während in z.B. Portugal und vielen anderen EU Ländern die Steuernummer schon im Ausweis verknüpft ist und sichtbar weiß in Deutschland eine Behörde nichts von der anderen
 
Zurück
Top Bottom