Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ihr seid vom Feinsten verballert, das ist das Problem.

Hasst ihr euer eigenes Volk so sehr?
Was für eine Generation... :fp:
„mein Volk“ besteht nicht aus nörglern, die lügen und Behauptungen aufstellen, die bewusst unwahr sind. Schau dir Uli eben an. Das erste was er ablässt ist das die Rechten nicht wie befürchtet aufgetreten sind sondern nur ein friedlicher Streik vorhanden wae. Weist man ihn darauf hin das es in diesem Thread bereits anderweitige Berichte gibt, negiert er diese mit ist nur Sachsen und bei Klimaklebern wäre das ok. Als man ihn daraufhin fragt was die LG damit zu tun hat und das ja nur Sachsen zu betrachten falsch wäre. Außerdem darf ja jeder seine Meinung sagen. Tatsächlich darf das jeder. Nur hat Regierungskritik wie „Ampel muss weg“ oder irgendwelche Galgen mit Puppen dran nichts bei einem Streik zu suchen. Die Bauern protestieren für ihre Arbeitsbedingungen und nicht um die Ampelkoalition zu richten. Es ist einfach schlechte Diskussionskultur immerzu neue Nebelkerzen zu zünden, weil man inhaltlich abstinkt. Ich weise, von dir wird wieder nicht mehr kommen als „Fakemedien“ Staatsfunk und was du sonst noch so für Unsinn absonderst, aber ich solidarisiere mich sicherlich nicht mit Spinnern, die sich selbst fehlleiten lassen und nicht empfänglich für Dialoge sind.

Warum auch nicht? Ist ja legitim zu protestieren für ihre Arbeitsbedingungen. Die letzte Generation wurd ja auch nicht von Beginn an abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
„mein Volk“ besteht nicht aus nörglern, die lügen und Behauptungen aufstellen, die bewusst unwahr sind. Schau dir Uli eben an. Das erste was er ablässt ist das die Rechten nicht wie befürchtet aufgetreten sind sondern nur ein friedlicher Streik vorhanden wae. Weist man ihn darauf hin das es in diesem Thread bereits anderweitige Berichte gibt, negiert er diese mit ist nur Sachsen und bei Klimaklebern wäre das ok. Als man ihn daraufhin fragt was die LG damit zu tun hat und das ja nur Sachsen zu betrachten falsch wäre. Außerdem darf ja jeder seine Meinung sagen. Tatsächlich darf das jeder. Nur hat Regierungskritik wie „Ampel muss weg“ oder irgendwelche Galgen mit Puppen dran nichts bei einem Streik zu suchen. Die Bauern protestieren für ihre Arbeitsbedingungen und nicht um die Ampelkoalition zu richten. Es ist einfach schlechte Diskussionskultur immerzu neue Nebelkerzen zu zünden, weil man inhaltlich abstinkt.
Wie Bitte?
Dein Volk besteht nicht aus Noerglern und Lügner? Du noergelst doch:
1. Ich sprach über die Demo bei mir im Bundesland die friedlich war und du kommst mit Sachsen, ja und was sagt das aus? Das es in Sachsen mehr rechte gibt, das wissen wir doch alles. Das macht dich doch zum Noergler. Du suchst mit deinem Einwand, aber in Sachsen doch das Haar in der Suppe.

2. Die Demo war doch auch friedlich. Auch wenn du das nicht hören willst.

Natürlich kann auf Streiks und Demonstrationen auch Regierungskritik geäußert werden. "Die Ampel muss weg" oder "Stop die Ampel" ist ja jetzt weiß Gott kein Drama. Galgen mit Figuren dran, natürlich eher nicht.
Die Streichung der Subventionen kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum.
 
Die Streichung der Gelder kommt vor allem von der CDU xD
 
Die grüne Wärmewende und das neue GEG zeigen was sie dem Nutzer bringen. Und das ist der Anfang.

Nutzer von Wärmepumpen und Nachtstromspeicherheizungen stehen vor einer Herausforderung: E.on kündigte eine Verdopplung der Heizstromtarife im eigenen Grundversorgungsbereich an, meldet die Verbraucherzentrale NRW. Ab dem 1. Februar 2024 müssen sich Verbraucher auf deutlich gestiegene Kosten einstellen.

 
robert redford yes GIF


Das ist meine Ampel!!!
 
Wenn kein Geld da ist und man sein Steuergeld weltweit verteilt kein Wunder.

Aber nicht vergessen den Gürtel enger zu schnallen. Aber wie war das nochmal oder habe ich es falsch in Erinnerung??

Der Deutsche wird mit CO2 Steuern übern Tisch gezogen und sollte dann aus dem Klimageld sein Geld zurückkriegen und auf einmal ist kein Geld mehr da?? Oder habe ich da was missverstanden??
 
Wenn kein Geld da ist und man sein Steuergeld weltweit verteilt kein Wunder.

Aber nicht vergessen den Gürtel enger zu schnallen. Aber wie war das nochmal oder habe ich es falsch in Erinnerung??

Der Deutsche wird mit CO2 Steuern übern Tisch gezogen und sollte dann aus dem Klimageld sein Geld zurückkriegen und auf einmal ist kein Geld mehr da?? Oder habe ich da was missverstanden??
Das Geld ist schon noch da, es bekommt jetzt lediglich jemand anderes.
 
Hat nichts damit zu tun das kein Geld da ist, sondern das der deutsche Staat den Bürgern kein Geld überweisen kann. Deshalb spricht er von technischer Umsetzbarkeit ab 2025.
 
Hat nichts damit zu tun das kein Geld da ist, sondern das der deutsche Staat den Bürgern kein Geld überweisen kann. Deshalb spricht er von technischer Umsetzbarkeit ab 2025.
Dumm nur dass das in anderen Ländern problemlos funktioniert...
Da sieht man wieder was der deutsche dem deutschen Staat wert ist. Einen feuchten Furz in meinen Augen um es gelinde auszudrücken.
 
Hat nichts damit zu tun das kein Geld da ist, sondern das der deutsche Staat den Bürgern kein Geld überweisen kann. Deshalb spricht er von technischer Umsetzbarkeit ab 2025.
Aus dem Artikel:
Man kann das Geld nicht zweimal ausgeben. Das Klimageld würde also die Förderungen, die wir jetzt haben, ersetzen“, sagte er der NOZ. Über einen solchen Systemwechsel kann aus seiner Sicht erst nach der nächsten Bundestagswahl entschieden werden.
Klingt als wäre kein Geld da.
 
Dumm nur dass das in anderen Ländern problemlos funktioniert...
Da sieht man wieder was der deutsche dem deutschen Staat wert ist. Einen feuchten Furz in meinen Augen um es gelinde auszudrücken.
Hat nichts mit Wert der Bürger zu tun, ob der Staat meine Bankdaten hat. Wird viel mehr mit dem Föderalismus zu tun haben.

Aus dem Artikel:

Klingt als wäre kein Geld da.
Aus dem Artikel:

„Ab 2025 können wir technisch eine Pro-Kopf-Auszahlung vornehmen. Damit liegen wir im Plan. Ob wir die Förderlandschaft in diese Richtung politisch umbauen, das wird nach der nächsten Wahl zu entscheiden sein“, sagte der FDP-Politiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) laut Vorabbericht vom Sonntag.
Klingt als wenn es schlicht an den technischen Voraussetzungen mangelt.
 
Zurück
Top Bottom