Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Habeck ist doch der weit groeßere Aufheizer, wenn man sich sein aktuelles Video zu Gemüte führt. Alleine die letzten 10 Sekunden, junge Junge, in welcher Welt lebt er?
"Beste Republik die wir je hatten", "er wird ja von Beamten beschützt, aber die Menschen auf den Dörfern haben Angst vor Gewalt..."
Aber bestimmt nicht vor Bauerngewalt🤦🏻‍♂️
 
Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein. Das Ansehen der Bauern wird in der deutschen Gesellschaft und Politik maßlos übertrieben, obwohl nur ein kleiner Teil von ihnen protestiert und dennoch dafür sorgt, dass mehrere Autobahnen komplett gesperrt und systemrelevante Knotenpunkte blockiert werden und sie nach gefühlten Stunden ihre Forderungen erneut durchsetzen konnten. Diesmal auf Kosten der Umwelt und vor kurzem zur weiteren Ausbeutung von Arbeitsmigranten durch die Coronapolitik.
War heute in Karlsruhe und stand nach meinem Termin auf dem Nachhauseweg eine Stunde lang an einer gesperrten Kreuzung.
Die Autofahrer stiegen aus, gingen nach vorn zum Polizeiwagen, um sich das Treiben von dort aus anzuschauen und jubelten den Traktoren lautstark zu wie bei einem Karnevalsumzug. So viel dazu. 😁
Hab ich bei Klimaklebern noch nie wahrgenommen. 🤷🏼‍♀️
 
Komisch, hier auf der großen Kundgebung waren auch keine offensichtlich rechtsradikale, auch keine AFD. Keine Gewalt und nichts. Es wurde aber die Ampel muss weg gerufen und die SPD MP ausgebuht. Aber das ist vermutlich auch nicht mehr erlaubt.
Pünktlich nach Ende der Kundgebung sind die Hundertschaften an Traktoren und LKWs auch wieder abgeduest.
 
glaub die Autofahrer haben den Streik am meisten vernommen
Komisch, hier auf der großen Kundgebung waren auch keine offensichtlich rechtsradikale, auch keine AFD. Keine Gewalt und nichts. Es wurde aber die Ampel muss weg gerufen und die SPD MP ausgebuht. Aber das ist vermutlich auch nicht mehr erlaubt.
Pünktlich nach Ende der Kundgebung sind die Hundertschaften an Traktoren und LKWs auch wieder abgeduest.
ja und die Berichte aus Ostdeutschland, die hier zitiert wurden, sind alle Fake :schwindlig:
 
glaub die Autofahrer haben den Streik am meisten vernommen

ja und die Berichte aus Ostdeutschland, die hier zitiert wurden, sind alle Fake :schwindlig:
Das habe ich nicht gesagt, nur sollte man dann alle Bundesländer betrachten und nicht auf das fixieren, was man unbedingt sehen will und erwartete. Das wird jetzt natürlich stellvertretend in den Medien groß erwähnt. Solange es sich nur auf Sachsen begrenzt, :kruemel:
Solche gestalten dürfen halt auch demonstrieren und deren Demo war wohl auch angemeldet. So lange sich an Gesetze und Regeln gehalten wird. Und wenn nicht muss die Polizei halt eingreifen. Was wohl stellenweise befinden Sachsen erforderlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als überzeugten Europäer und verkappten Sozialromantiker bisher - sofern die Bilder alle so stimmen - eine tolle Protestaktion, bei der wir echte europäische Solidarität aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Polen und der Schweiz sehen. Gänsehaut.


Seit gestern Abend sind wir hier in Berlin. Auf uns sind viele Journalisten zugegangen und wir haben viele Interviews gegeben. Ich war fassungslos darüber, dass Interviews unehrlich geschnitten und Aussagen verdreht dargestellt wurden. Die schlechtesten Erfahrungen musste ich mit den öffentlich-rechtlichen Medien machen. Man behandelt uns nicht anständig, sondern möchte uns vorführen. Wenn vielfältige Meinungen niedergeknüppelt werden, gefährden wir die Demokratie. Wir sind ehrliche Unternehmer, keine verblendeten Radikalen. Uns treibt nicht der Hass auf die Straße, sondern reale Zukunftsängste.“

Unsere Fahrt mit dem Traktor nach Berlin betrug 530 Kilometer und hat 14 Stunden gedauert. Überall standen die Menschen an den Straßenseiten und haben uns zugewunken und applaudiert.

Noch schlimmer finde ich jedoch, wie wir Landwirte in den letzten Tagen in die rechtsextreme Ecke gedrängt wurden. Viele Medien sahen den Vorfall mit Robert Habeck als Anlass, um uns pauschal als Systemfeinde abzustempeln. Das ist doch absurd. Selbst der Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir sprang auf diesen Zug auf. Dabei sollte er unsere Gallionsfigur sein, anstatt uns in ein schlechtes Licht zu rücken und die Bauern hierzulande zu spalten.“
 
Für mich als überzeugten Europäer und verkappten Sozialromantiker bisher - sofern die Bilder alle so stimmen - eine tolle Protestaktion, bei der wir echte europäische Solidarität aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Polen und der Schweiz sehen. Gänsehaut.


ja und die Berichte aus Ostdeutschland, die hier zitiert wurden, sind alle Fake :schwindlig:

Cicero ist Nazi btw. Schau lieber bei Spiegel und ÖRR nach Berichten und Faktenchecks.
 
  • Coolface
Reaktionen: Uli
Das habe ich nicht gesagt, nur sollte man dann alle Bundesländer betrachten und nicht auf das fixieren, was man unbedingt sehen will und erwartete. Das wird jetzt natürlich stellvertretend in den Medien groß erwähnt. Solange es sich nur auf Sachsen begrenzt, :kruemel:
Solche gestalten dürfen halt auch demonstrieren und deren Demo war wohl auch angemeldet. So lange sich an Gesetze und Regeln gehalten wird. Und wenn nicht muss die Polizei halt eingreifen. Was wohl stellenweise befinden Sachsen erforderlich war.
Sagt er und stellt die Sorgen des Bauernverbands im Vorfeld als falsch dar, obwohl ihre Sorgen bestätigt wurde. Niemand hat gesagt das bundesweit rechte Idioten es versuchen werden. Die afD Idioten und andere Heinis sind zum Glück nicht bundesweit breit aufgestellt, sondern primär im Osten.
 
Sagt er und stellt die Sorgen des Bauernverbands im Vorfeld als falsch dar, obwohl ihre Sorgen bestätigt wurde. Niemand hat gesagt das bundesweit rechte Idioten es versuchen werden. Die afD Idioten und andere Heinis sind zum Glück nicht bundesweit breit aufgestellt, sondern primär im Osten.
Was wurde denn bestätigt, im ganzen Land waren demos, und scheinbar nur in Sachsen sind groeßere Gruppen Rechte aufgelaufen, die aber wohl auch eine eigene Demo angemeldet hatten. Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Sachbeschädigung oder Vandalismus gelesen wie das bei der LG so Usus ist.
 
Was wurde denn bestätigt, im ganzen Land waren demos, und scheinbar nur in Sachsen sind groeßere Gruppen Rechte aufgelaufen, die aber wohl auch eine eigene Demo angemeldet hatten. Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Sachbeschädigung oder Vandalismus gelesen wie das bei der LG so Usus ist.
Was hat die LG nun damit zu tun? Man, diese Nebelkerzen immerzu. Wir hatten hier im Thread auch in NRW einen AfD Politiker der die Versammlung verlassen musste.
 
Für mich als überzeugten Europäer und verkappten Sozialromantiker bisher - sofern die Bilder alle so stimmen - eine tolle Protestaktion, bei der wir echte europäische Solidarität aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Polen und der Schweiz sehen. Gänsehaut.


Sehr gute und friedliche Protestaktion. Gerne auch wöchentlich als MondaysforFarmers oder TuesdaysforTractors.:(
 
Was hat die LG nun damit zu tun? Man, diese Nebelkerzen immerzu. Wir hatten hier im Thread auch in NRW einen AfD Politiker der die Versammlung verlassen musste.
Hier kamen doch ständig die vergleiche zu den Klimakleber.
Wobei von Anfang an klar war das diese Aktionen nicht vergleichbar sind. Nebelkerzen sind eher die Hinweise auf Sachsen und die rechten.
Ganz ehrlich wenn wir, mit noch ein paar Leuten von cw in Sachsen für eine neue sega Konsole demonstrieren würden, kämen vermutlich auch die radikalen dazu
:kruemel:

@Komori nee, jede Woche muss nicht sein, da würde mich das gehupe zu sehr nerven.😁
 
Hier kamen doch ständig die vergleiche zu den Klimakleber.
Wobei von Anfang an klar war das diese Aktionen nicht vergleichbar sind. Nebelkerzen sind eher die Hinweise auf Sachsen und die rechten.
Ganz ehrlich wenn wir, mit noch ein paar Leuten von cw in Sachsen für eine neue sega Konsole demonstrieren würden, kämen vermutlich auch die radikalen dazu
:kruemel:
Eher nicht aber naja, bist wohl ein hoffnungsloser Fall und kannst abseits von afd Rhetorik nicht viel bieten. Ich schrieb weder von der LG noch von „die Proteste werden nur von rechten geführt“ aber für dich wohl bequemer anstatt mal vernünftig über solche Themen zu diskutieren.
 
Für mich als überzeugten Europäer und verkappten Sozialromantiker bisher - sofern die Bilder alle so stimmen - eine tolle Protestaktion, bei der wir echte europäische Solidarität aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Polen und der Schweiz sehen. Gänsehaut.

Als Sozialromantiker kennt man also nur die Lügen, die man sich selbst erdenkt und nicht realen Fakten zum Bezug nimmt?

Es gibt in Deutschland keine andere Zunft die stärker ausbeutet als Unternehmer in der Agrarindustrie. Selbst die Gastronomie ist ein Arbeitsparadies dagegen. Die Trefferquote bei potentieller Schwarzarbeit in der Industrie in der speziell Saisonarbeiter so oder so kaum sozialgesicherte Rechte besitzen liegt bei 100%, lol.

Wie seit Jahren erwähnt und aufgezeigt. Deutschland hat die Auto-, Agrar- und Kohleindustrie dumm subventioniert und traurige Kartöffelchen romantisieren sich verstorbene Legenden dazu.
 
Eher nicht aber naja, bist wohl ein hoffnungsloser Fall und kannst abseits von afd Rhetorik nicht viel bieten. Ich schrieb weder von der LG noch von „die Proteste werden nur von rechten geführt“ aber für dich wohl bequemer anstatt mal vernünftig über solche Themen zu diskutieren.
Welche AFD Rhetorik, habe mit denen mal so rein gar nichts am Hut und das auch schon öfters geschrieben.
Du bist derjenige der deine Rechten immer ins Spiel bringen will. Ich habe geschrieben das hier alles friedlich war und von offensichtlich rechten keine Spur, dann kommst du ums Eck " aber aber die Sachsen" und unterstellst mir dabei ich würde das als fakenews bezeichnen.
Genau dieses ständige framen und Finger zeigen ist doch einer der Gruende an einer Spaltung der Gesellschaft.
Was erlauben die Bauern, haben die Hals noch nicht voll mit ihren Subventionen für den schrecklichen Diesel, wie können die es wagen zu demonstrieren, das sind sicher rechtsradikale dabei. Und Habeck wollten sie auch was antun und überhaupt wie kann man es wagen mit der Ampel unzufrieden zu sein. Besser alles absagen wegen der Instrumentalisierung durch Rechte Kräfte....🤦🏻‍♂️

Natürlich waren da nicht nur Bauern wegen der Subventionen, sondern auch Spediteure, Handwerker, Gastronomie und was weiß ich nicht noch alles, die mit der Ampel unzufrieden sind. Da gibt es ja nichts dagegen zu sagen.
Wie gesagt, so lange das alles ordentlich abläuft.
 

«Das Verständnis für unsere Proteste am heutigen Tage war überwältigend», teilten der Landesbauernverband und der Verein Land schafft Verbindung mit.

Um den Feierabendverkehr nicht weiter einzuschränken, soll der Protest an den Autobahnauffahrten bereits um 15 Uhr beendet werden, hieß es. Die Protestaktion waren ursprünglich bis 17 Uhr geplant.
 
Zurück
Top Bottom