• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

@Swisslink Bei der LG mache ich mir, auch wenn das undemokratisch ist, noch weniger Sorgen. a) weil sich deren legislativer Einfluss nur auf ein Thema begrenzt und b) weil Grüne sowieso kaum noch Akzeptanz in der Bevölkerung finden bei dem ganzen Rechtsruck in letzter Zeit.

Ich befürchte, dass die AfD die nächste Regierung bilden wird. Und die sind, wie komischerweise alle rechten Parteien weltweit, die ich kenne, immer volle Lotte gegen alles, was auch nur einen leichten grünen Anstrich hat. Oder einen roten Anstrich.
Und wenn Trump wiedergewählt wird, sieht es für das Klima auch nicht gut aus.
 
Lol, wo kommt den die Hand auf der Schulter des Bengel links her?
Oder ist das normal bei Arier Familien?

:ugly:
Diese Art von Familien werden warum auch immer mit AI erstellt. Fast so als wäre es nur Wunschdenken.
Das Thema passierscheine kennen wir doch noch von corona.da wurden die auch verteilt, damit man belegen konnte man ist auf dem Weg zur Arbeit. Also jetzt nicht wirklich neu....
Da hat der Staat geprüft. Jetzt beanspruchen Bürger dies. Ist schon ein erheblicher Unterschied.
 
@Swisslink Bei der LG mache ich mir, auch wenn das undemokratisch ist, noch weniger Sorgen. a) weil sich deren legislativer Einfluss nur auf ein Thema begrenzt und b) weil Grüne sowieso kaum noch Akzeptanz in der Bevölkerung finden bei dem ganzen Rechtsruck in letzter Zeit.

Sollte man da nicht hoffen, dass Gruppierungen, die diese mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung maßgeblich erzwungen haben, möglichst bald verschwinden? Klimaschutz wird heute - dank Gruppierungen wie die Letzte Generation - mit Gewalttaten, Anti-Demokratie und Kriminalität assoziiert. Diese Assoziation muss man lösen, wenn im Bereich des Klimaschutzes irgendwas passieren soll.

Ich befürchte, dass die AfD die nächste Regierung bilden wird. Und die sind, wie komischerweise alle rechten Parteien weltweit, die ich kenne, immer volle Lotte gegen alles, was auch nur einen leichten grünen Anstrich hat. Oder einen roten Anstrich.

Das ist korrekt. Die Frage ist nur, woher das rührt. Die meisten Länder haben nur grüne Parteien am linken Rand. Dadurch wird grüne Politik - völlig unsinnigerweise - mit linkspopulistischer Politik assoziiert. In der Schweiz konnte man das teilweise lösen, indem die grünliberale Partei gegründet und sich als ernstzunehmende politische Kraft etabliert hat.

Und wenn Trump wiedergewählt wird, sieht es für das Klima auch nicht gut aus.

Läuft auf dasselbe raus. Wir haben eine immer stärkere Polarisierung der Politik. Und die Klimapolitik leidet darunter, dass sie mit der Idiotie der Linken assoziiert wird.
 
Aus purer Neugier wegen eurer Diskussion habe ich auf der Microsoft KI eingegeben:
Eine typisch deutsche Familie.
Sämtliche Bilder waren in dem Stil...
Die Moderation soll mir diesmal bitte einmal verzeihen
OIG-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal klar zu stellen.
Ich bin blond, habe blaue Augen, liebe Deutschland und bin Patriot, singe die Nationalhymne und blicke auf die deutsche Fahne mit Stolz.

Aber wer ernsthaft danach fragt, was an dem Bild arisch ist oder warum Social Media Accounts mit Deutschland Flagge im Profil meist nur shice labern, brauch sich von mir auch nicht ernst genommen fühlen.

:nix:
 
@Swisslink Ich schätze, da sind wir uns einig, wenn es um das Thema Akzeptanz Vs Reaktanz geht. Daher sind Hardliner nie gut, weil sie nicht die Mehrheit mit ins Boot holen und für nachhaltige Ablehnung und Polarisierung sorgen. Das ist wohl das große negative Erbe der LG und anderer Hardliner, was du beschrieben hast.

Die Polarisierung war schon zuvor in den USA zwischen Demokraten und Republikanern derart, dass die Menschen bewust nur in Städte ziehen, wo sie quasi in einer Filterbubble geschützt sind. Es gab sogar an Unis und anderen öffentlichen Orten "Safe Zones". In der Hinsicht finde ich Foren wie diese gut, da man hier durch den Austausch zu einer gemäßigteren Mitte sich zusammenfinden kann. Anderswo im Netz werden diese Polarisierungen durch viele Gruppen und virtuelle "SafeZones" mit Bestätigungskultur ("Ja, du hast Recht...!") verstärkt.

Bereits als ich Umweltwissenschaften studierte, war es mir stets das Wichtigste, dass man zuvorderst eine gesellschaftliche Akzeptanz schafft, so dass die Veränderung auch von der breiten Masse unterstützt wird. Das gelingt für mich nur mit Bildung, Aufklärung, Fakten, Argumenten sowie einem sozialverträglichen Wandel. Bildungsfernsehen, Schule, Erziehung, Medien tragen darin eine Schlüsselrolle. Ich sehe mich zwar als Rot-Grün, aber stets als Realo und gemäßigt, schließlich muss ich wie jeder andere auch mein Geld durch Arbeit verdienen und bin auf Auto und viele andere Dinge (leider) angewiesen. Doch wer auf partout keine zumutbaren Kompromisse bereit ist, für den habe ich auch kein Verständnis. Schließlich erleben wir zur Zeit immer wieder die Folgen des Klimawandels.
 
Ist schon ok, solange man Stereotypen und Vorurteile allgemein pflegt.

Könnten die Berliner unter uns mal aufklären ob rechts und links davon wirklich keine Rettungsfahrzeuge mehr fahren können?
Es ist die Straße des 17ten Juni, wenn die so blockiert ist, kommt da natürlich keiner mehr durch. Das gilt aber für alle feiern und fanmeilen die dort statt finden. Da gibt es dann die Möglichkeit einer umfahrung.
 
Wie gesagt, bei solchen Demos ziehst du vermutlich vereinzelt immer auch fragwürdiges Klientel an. Stelle mir das wie @Frittensack beschrieben hat, nicht so einfach vor diese dann bei einer laufenden Demo rauszuziehen.
Es kommt darauf an wie gut die Demoleitung organisiert ist und wie aggressiv die Teilnehmer reagieren. Notfalls kann man die Polizei zur hilfe holen, sollten die Personen gewaltätig werden.
Teilnehmer bei einer Laufenden Demo Rauszuziehen ist aber durchaus möglich, dies weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich schonmal Querulanten einer Demo verweißen musste.
Naja viele Symbole sind auch grenzwertig oder nicht bekannt. Jeder der die Bauern hier verurteilt hat Greta mit ihrem Kraken noch verteidigt und da kann man sich nun überlegen wer hier offensichtlicher seine Haltung kund tut.
Die genützten Symbole und Flaggen sind allgemein bekannt bzw man kann erwarten das Mindestens einer der Orga/Ordner sie erkennt.
Oberste Klima Chefin mit ihrem offenen Antisemitismus oder ein paar Bauern wo man genau so viele Logos nicht kennt oder es auch einfach grenzwertig ist.
Es gibt keine Oberste Klima Chefin und gerade der Deutsche ableger von FFF hat sich sehr zeitnah von Greta Distanziert.
 
Zurück
Top Bottom