Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Um 6 Uhr früh kommst du genau richtig zur Protest Zeit. Teilweise sollen die ja schon in der Nacht mit dem blockieren anfangen. Ich glaube das wird nichts. Aber vielleicht hast du ja Glück. Man weiß ja auch nicht wo die Proteste stattfinden und wo was blockiert sein wird.

Da ich auch von dem Problem betroffen bin (siehe > Forenkneipe), hier Übersichten zumindest für die angekündigten Blockaden:


Und noch besser und ausführlicher für das eigene Bundesland:

Und noch ein Tipp:
Google Routenplaner mit angezeigten Verkehrsaufkommen für Staus - stets aktuell.

Sorry für Offtopic. Um was Ontopic zu liefern:
Jetzt wird mir klar, warum die Weltklimakonferenz 2023 in Dubai stattfand. Da muss man den Wutbürger wohl nicht fürchten. Wäre auch witzig gewesen, wenn ein ellenlanger Treckerkorse, der mit dem fehlenden Ehrgeiz zum Klimaschutz unzufrieden ist, dort auffährt und aus Protest einen großen Haufen Kuhmist vor deren Toren ablädt und Dubais Kronzprinz vom Aussteigen aus seinem Privatjet hindert. Naja, dafür hätte es vermutlich andere Konsequenzen gegeben als in Deutschland. :(
 
Wenn ihr von Demokratie redet, dann schafft doch einfach Volksentscheide für sowas ein.

Fragt die Leute doch direkt,ob sie die deutsche Landwirtschaft vernichten wollen oder nicht und dann ist das Thema halt durch.

Das wollen die Parteien die von Demokratiefeindlichkeit sprechen aber auch nicht, weil sie nicht mehr Demokratie wollen oder vielleicht rauskommen würde, dass die meisten auf der Seite der Bauern sind.

Und warum? Weil eigentlich sie selbst die Antidemokraten sind.
 
Ich brauche keine Partei zwischen Union und AfD. In der Schweiz wähle ich im aktuellen Klima Öko-Mitte-Links Parteien. In Deutschland wäre ich aufgrund der weniger diversen Politlandschaft mehr oder weniger verloren.
Ja genau das ist es ja . Ich will dich als Kanzler ;)

Die Schweizer die ich kenne und du ihr seid so politisch korrekt. Das Gegenteil von den Österreichern ;)
 
Ein Glück gibt es in Deutschland so viele Parteien das jeder seine Partei finden wird. Problem ist eher die Bequemlichkeit der Leute. Absolut niemand ist in der Not bspw. die AfD wählen zu müssen aufgrund von mangelnden Optionen. Wer sowas behauptet belügt sich selbst.

Wie viele Parteien sind auf so einem Stimmzettel? 25? Schwer dann zu behaupten es gäbe keine Alternativen zu den großen Parteien.
 
So es geht los. Kumpel hat seine Wut bereits im Gruppenchat gepostet. Wohnt im Hochwasser Warngebiet und die Bauern rauschen da mit Sirenen vorbei...

Die Bauern blockieren hier auch gerade den Arbeitsweg.
Vielleicht sollte man der LG ein paar Traktoren spenden.



Aber aber FFF war doch Mist wegen Unterrichtsausfall
 
Ein Glück gibt es in Deutschland so viele Parteien das jeder seine Partei finden wird. Problem ist eher die Bequemlichkeit der Leute. Absolut niemand ist in der Not bspw. die AfD wählen zu müssen aufgrund von mangelnden Optionen. Wer sowas behauptet belügt sich selbst :nix:

Das ist eine ziemlich verfälschte Darstellung. Deutschland weist im internationalen Vergleich keinesfalls eine sonderlich große Parteienvielfalt auf. Ihr fallt jetzt auch nicht besonders negativ auf, aber befindet euch irgendwo im Mittelfeld der westlichen Staaten.

So es geht los. Kumpel hat seine Wut bereits im Gruppenchat gepostet. Wohnt im Hochwasser Warngebiet und die Bauern rauschen da mit Sirenen vorbei...

Die Bauern blockieren hier auch gerade den Arbeitsweg.
Vielleicht sollte man der LG ein paar Traktoren spenden.



Aber aber FFF war doch Mist wegen Unterrichtsausfall

Immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen angemeldeten Demonstrationen und spontaner Nötigung ist? Das Problem bei der Letzten Generation war es nie, dass sie ab und an Straßen blockieren.
 


Quelle? Wäre mir neu das darüber abgestimmt wurde.(kann mich natürlich auch irren)
Dies dann zum Thema Hetze, instrumentalisieren und Stimmungsmache, bzw. Falschinformationen streuen...
 
Quelle? Wäre mir neu das darüber abgestimmt wurde.(kann mich natürlich auch irren)
Dies dann zum Thema Hetze, instrumentalisieren und Stimmungsmache, bzw. Falschinformationen streuen...

Natürlich wurde im Haushaltsauschuß über jede Maßnahme abgestimmt.
Michael Theurer (FDP) dazu;

„Wir müssen einen verfassungsgemäßen Haushalt vorlegen.“ Die Ressorts müssten ihren Beitrag leisten. Theurer verwies darauf, dass im Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags die Vertreter aller Parteien, auch von Union und AfD, für die Streichung von Subventionen im Agrarbereich gestimmt hätten.


Der Vorschlag dafür stammt btw von CHristian Lindner
 
Natürlich wurde im Haushaltsauschuß über jede Maßnahme abgestimmt.
Michael Theurer (FDP) dazu;




Der Vorschlag dafür stammt btw von CHristian Lindner

„Denn auch diese hat am 15. Dezember im Rechnungsprüfungsausschuss dafür gestimmt, dass die Vergünstigung im Hinblick auf die Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Fahrzeuge aufgehoben wird. Richtig ist auch, dass beschlossen wurde, dass im Weiteren eine Kompensation über ein Förderprogramm geprüft werden soll. Für die Opposition hat der Wahlkampf offensichtlich schon früher begonnen, getreu dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! so geht es nicht, so kann man nicht mit den Landwirtinnen und den Landwirten umgehen.“

Ich würde mal vermuten, diese Ankündigung war bei gewissen Parteien wichtiger als bei anderen? Und ich würde vermuten, in Bezug auf diese Kompensation ist aktuell bei den Bauern nichts bekannt oder sie wurden sogar komplett aufgegeben?
 
Thematik gut und sachlich vom Partabelritter aufgearbeitet

Über Spaltung, Lagerbildung, Feindbilder, Brandstifter und das Versagen der Medien (BILD) und Union


Wasser auf den Mühlen der Populisten
 
Hier hat ein Bauer vorgerechnet warum gestreikt wird

Kam selbst im eher konservativen r/Finanzen nicht ansatzweise gut an

Polizei löst Bauern-Blockade auf der A1 auf
Die Polizei hat eine Versammlung der Bauernproteste auf der A1 aufgelöst. Auf Höhe der Anschlussstelle Vechta in Fahrtrichtung Hamburg waren am Morgen alle drei Fahrstreifen vollständig mit rund 100 Traktoren blockiert, wie die Polizei mitteilte. Durch die Blockadeaktion seien gefährliche Verkehrssituationen entstanden. Die Polizei hat die Versammlung aufgelöst, sodass die Fahrbahn nun wieder frei ist. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
 
Natürlich wurde im Haushaltsauschuß über jede Maßnahme abgestimmt.
Michael Theurer (FDP) dazu;




Der Vorschlag dafür stammt btw von CHristian Lindner
Das ist arg vereinfacht ausgedrückt. Es ging erstens um die Kraftfahrzeug Steuer . Und im Gleichen Antrag wird in Punkt 3. Dazu aufgefordert alternativen der Entschädigung zu finden.
 
Hier hat ein Bauer vorgerechnet warum gestreikt wird

Kam selbst im eher konservativen r/Finanzen nicht ansatzweise gut an

Polizei löst Bauern-Blockade auf der A1 auf
Die Polizei hat eine Versammlung der Bauernproteste auf der A1 aufgelöst. Auf Höhe der Anschlussstelle Vechta in Fahrtrichtung Hamburg waren am Morgen alle drei Fahrstreifen vollständig mit rund 100 Traktoren blockiert, wie die Polizei mitteilte. Durch die Blockadeaktion seien gefährliche Verkehrssituationen entstanden. Die Polizei hat die Versammlung aufgelöst, sodass die Fahrbahn nun wieder frei ist. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Hätten sie sich mit Kleber dran geklebt hätten sie nur ein paar auf die Finger bekommen?

Edit : dein neuster Post zeigt einfach nur das du keine Ahnung hast was ne angemeldete Demo und was Nötigung ist
 
Also hier ist es überraschend entspannt verlaufen bisher. Hätt ich so nicht erwartet. Kaum nennenswerte Verspätungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
 
Hätten sie sich mit Kleber dran geklebt hätten sie nur ein paar auf die Finger bekommen?

Edit : dein neuster Post zeigt einfach nur das du keine Ahnung hast was ne angemeldete Demo und was Nötigung ist
Passierscheine zu verlangen und den Verkehr zu kontrollieren ist schon ein starkes Stück.

Gut, wenn der ÖD das nächste Mal streikt legen wir auch alles lahm. Gerne auch für mehrere Wochen dank Streikgeld
 
Das ist arg vereinfacht ausgedrückt. Es ging erstens um die Kraftfahrzeug Steuer . Und im Gleichen Antrag wird in Punkt 3. Dazu aufgefordert alternativen der Entschädigung zu finden.

Nein, die Streichung der Befreiung der KFZ Steuer war nur einer der Teilpunkte, der ja mitlerweile zurückgenommen wurde

„Wir müssen einen verfassungsgemäßen Haushalt vorlegen.“ Die Ressorts müssten ihren Beitrag leisten. Theurer verwies darauf, dass im Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags die Vertreter aller Parteien, auch von Union und AfD, für die Streichung von Subventionen im Agrarbereich gestimmt hätten.

Es ging um generelle Subnventionen im Agrabereich.

Spoiler
Die AfD setzt sich generell für die Abschaffung ALLER (Agrar)Subventionen ein.
Nur damit jedem klar ist, vor welchen "Traktor" sie sich spannen lassen.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom